Beiträge von eddie389

    Natürlich hab ich eine :D


    Viele Optionen gibt es an sich nicht.


    Entweder die vom RT aus Alu (oder ist das Guß?) mit den elektrischen Klappen. Bringt aber alleine nicht zwingend was.
    Oder eine vom 1st.
    Ich meine gelesen zu haben, daß die vom 1st am 2nd was bringen soll in Punkto ein bischen mehr Leistung, oder Ansprechverhalten. Aber ob wirklich...

    die von 2gen ist ein tick besser obenrum, aber der umbau lohnt sich nicht, da es nicht spürbar ist.

    Kann gut sein. Stiftet aber immer Verwirrung, weil die Abdeckung dann auch eine andere ist und am Ende hat man meist eine Auswahl an Teilen, die nicht direkt zusammenpassen.
    Außer man ist gewappnet und achtet explizit drauf.

    die abdeckung muss man nur anpassen, also hab von hydraulisch auf mechanisch nur was wegschneiden müssen.

    genau das wolte ich hören, :D
    mein 1gn CS hatte hydraulischen, hab auf mechanischen von Gates umgebaut.


    bei dem 2nd, bestelle ich auch mechanischen satz, vll auch umbauen, vll hat er noch mechanisch.


    wegen dem preis,
    hab mal sachen ausgesucht.


    wasserpumpe
    zahnriemen
    rolle mit spanner


    alles von GATES zusammen für 150€, ist schon recht günstig, oder kennts ihr wo es noch günstiger geht?

    ich weiss das thema wurde schon öfters besprochen,


    mechanischer spanner oder hydraulischer?
    laut modernperformance gibt es nur mechanischen für den 2nd.
    habt ihr mal einen mit hydraulischem spanner gesehen?


    viel glück beim tüv, solange die querlenker passen, kriegst denn, vergiss nicht die beleuchtung komplett zu checken.
    2gen ist um vieles altagstauglicher als meine grüne gurke.

    Hier ist das schmuckstück
    heute in der werkstatt gewesen, zum checken,
    alles 1a, trocken, kein rost, alles originalteile vom freundlichen,
    mopar ölfilter, mopar luftfilter, und sogar mopar batterie,
    auspuff ist auch neu und ebenfals von chrysler.
    ahja, anhängerkuplung MOPAR, alles so wie es sein soll. :D
    2 kleine dellen lasse ich noch fürn 50iger rausziehen, das wars auch, keine kratzer.

    gute und schlechte neuigkeiten,
    nach dem der honda jazz bj08 von meiner freundin hin war,(thermostat nicht aufgemacht, motor aufgekocht)
    wodurch ein motorschaden war, habe ich einen 2gen für sie gehollt.


    bj 03,2000
    abs,
    normale ausstatung (kein leder,keine nebelscheinwerfer , aber klima)
    km106,000
    sehr gut in schuss mit neuem tüv und AHK


    wird morgen abgehollt, und hier mit bilder vorgestellt. (@gnuse, hast jetzt noch einen 2gn teilejunkie hier, der sachen von dir brauchen wird *lach*)
    werde kleinigkeiten nachjustieren, wartung komplett durchführen


    zustand ist sehr sehr gut, kein rost (farbe blau), unten auch kaum rost, wie ein bj08 golf.
    schaltgetriebe

    beide ist sicher, 1 mal gemacht und ruhe ist.
    vll rückleuchten undicht, gucke im kofferraum nach, ob es da nass ist.
    aber andere 2gen besitzer werden es schon kennen und eine lösung parat haben

    Genau diese Seite vermute ich auch... Aber ich mach beide, dann habe ich es hinter mir.
    Jetzt habe ich vorhin gerade gemerkt, dass hinter dem Beifahrersitz der ganze Teppich platsch nass ist.
    Hat damit jmd Erfahrung?

    Das nenne ich dreist,
    also ich würde dem du verkauft hast mit Anwalt drohen.
    Hat er Kaufvertrag von dem, dem er den Wagen weiterverkauft hat?
    vll. ist sein Bekannter oder sonstwer, also er hat ja unterschrieben das er die Abmeldung ausführt.
    lieber alle Geschütze auffahren, bevor mist gebaut wird, was eh schon aufm weg ist.
    denn du magst natürlich recht haben aber wie in Deutschland so ist (Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene sachen).
    Je weiter es komplezierter wird, desto teuerer werden die Anwaltskosten. zahl 100€ für eine Beratung, der wird was passendes haben und sieh das als "Lerngeld".
    Bin leider aus Bayern, aber wünsche dir dennoch viel Glück bei der suche.
    (Probier evtl, über Facebook, als Auto gestohlen)

    vll synchronring geflogen,
    da die buchsen für schalthebel ausgenuddelt waren.
    naja, ist schnell gewechselt, an einem tag zu zweit.
    brauchst nicht mal bühne für , nur links rechts aufbocken.
    auf 2 ständer (kosten 13€ stück im baumarkt) und wagenheber fürs getriebe.