Beiträge von eddie389

    So man sagt ja neuer tag und neues Glück. .. Aber mit dem srt4 hatte ich bis jetzt 0 glück Leider. So zum neuen Problem heute Anlage angeschlossen und alles richtig versteckt und verkabelt. Der vorbesitzer meinte ernsthaft er muss das endstufen kabel ungesichert im linkenradhaus vorne durchführen, und in den Rahmen unterboden ein loch bohren und das ungesicherte kabel dort durchführen (sein jetziges Auto tut mir leid hoffentlich fackelt ihn das ab), womit wir jetzt zum Hauptproblem kommen nun ich habe halt eine sicherubg genommen genau 30cm nach der Batterie und es richtig isoliert und am Rahmen fest gemacht.


    Jetzt das Problem nun habe ich das lenkrad von Hand in fahrtrichtung links gedreht um zu überprüfen ob das rad am kabel oder sonstigem schleif . Ja und auf einmal machte es ftschhhhhhhhhh und es kam servo öl, ich schnell eimer drunter (Fahrzeug lief nicht) das war in all den jahren das aller erste mal, dass mir sowas passiert ist lenkmanchette gerisse, Loch drinn und jetzt die Frage seit wann ist in der lenkmanchette Servo öl drinne normaler weiße ist da nur fett?
    Bitte dringend um Hilfe da sonst alles auf der kippe steht ich muss noch die Elektrik Fertig Machen. Denkt ihr jetzt der hauptsimering selber ist platt. ich meine nur von hand drehen? Oder ist wirklich in der manchette selber auch servo öl enthalten und es genüg wenn ich die manchette tausche? Wenn es die manchette ist woher bekomme ich die im negzt hab ich nichts gefunden

    ohh,
    manchette mit öl?
    heist meistens lenkgetriebe am arsch.
    universelle manchetten gibts ab 5€ im netz.
    mach die ab und lass einen hin und her drehen, kannst besser lokalisieren, ob es tropft oder sich langsamm mit der zeit gesammelt hat bis es geplatzt ist.


    hi,
    nimm doch einfach die kontakte vor dem schalter, und dauerstrom irgendwo aus der leitung.
    mit dem blinker musst dir was einfallen lassen, da die 1gen und teilweise 2gen nicht blinken beim öffnen.

    Hilf mir mal auf die sprünge Meister (Legomann) sind es die syncronrunge veim 3rd problem oder was anderes esnmacht krrrrrrrrr wie wenn mann sich verschaltet.

    hi,
    wenn man sich verschaltet dann ja, die kriegen auch was ab, da diese aus kupferlegierung sind, kann man die schnell schrotten.

    die vom 1gen passen nicht, da der 1gen schmalle achschenkelaufnahmen hat.
    aber mit bearbeiten geht alles ;)

    Hi


    Allrad wird es nur dann geben sofern die auch bei der Rally Erfolg haben.....


    Denke es wird Frontantrieb bleiben -> geil wäre Heckantrieb ;)
    MfG

    Interesannt wäre einen Dart von unten anzusehen, ob da Platz wäre für eine Kardanwelle.
    Dann würde man mehr wissen, denn wenn die das geplannt haben, müssten schon Löcher, Befestigungspunkte für den allrad auf den jetzigen Darts sein.
    Gewichtsverteilung wäre auch interessant!

    also über den winter fahren ist tötlich, das geht sofort weiter,
    wenn du bis frühjahr warten willst.
    dann holle dir einen blech ca.1mm dick biege es zurecht, lackiere es, bohre ein paar löcher rein und niete es fest,
    danach mit karosseriedichtmasse versiegeln. und innen davor alles mit fett bestreichen.
    so dürfte es bis frühjahr halten.

    stimmt schon, auch wenn Du eher 10.000 + 1.000 + 2.000 rechnen solltest ...
    (Kaufpreis/ Hagelrep./ eindeutschen).


    Wenigstens 1 Jahr Garantie sollte der Händler ja auch noch ausspucken müssen (oder reichen da auch 6 Monate ?).

    wenn der händler nicht im auftrag von einem kunden verkauft , was er hier nicht tut, muss er gesetzlich verpflichtet 1jahr garantie geben, auch wenn das die meisten nicht erwähnen, aber so steht es im gesetz.

    Hallo ,den würd ich auch blöd angucken. Alle 96000km muss du den wechseln richtig.Wo ich in der Werkstatt war


    hat der Extra nachgeschaut .Biste immer auf der Sicheren Seite.

    die km spielen in dem fall keine grosse rolle!
    den gummi härtet mit alter aus, am besten nach 5-8jahren wechseln, wenn die km nicht eintretten.
    hab schon öfters gehört, "ne warum das denn, es passt schon, andere fahren ja auch so rum", und dann in dem selben jahr fliegt der riemen, und dann merkt man plötzlich das man mit einem auto ohne motor nicht fahren kann.
    also wenn du dir dabei zeit lassen willst, dann nimm auch motortausch in betracht, denn es kann immer was passieren.
    motor hat man an einem tag schnell getauscht, sind ja sehr günstige im i-net zu finden.

    Da ich im Internet viele unterschiedliche Meinungen gefunden haben, welches Oil denn nun das beste für den Neon sei, frage ich hier nochmal direkt.


    Soweit mir bekannt empfiehlt Chrysler ja Castrol 5W30 oder 10W40. Nun habe ich aber auch mehrfach gelesen das der Neon mit anderen Ölen ruhiger fährt, wobei es hier keine klare Meinung gab, daher die Frage was denn nun das beste ist was ich nach dem Ölwechsel in den Neon kippen kann bzw womit ihr fahrt ?

    10w40 von mobil1 und schön alle 10.000km wechseln.
    hatte ja danach den motor auseinander bei 200tkm insgesammt von mir 70tkm mit mobil1 gefahren,
    alles war tip top, keine ablagerungen alle kanäle waren frei.

    wow, für 1000€ und hagel ist weg, preis ist der hammer, man bedenke BJ2013 und 17tkm für so ein auto sehr interessant, was kriegt man schon hier in D für 10.000€ vergleichbares?!?!