Beiträge von Matze

    Moin.


    Ich habe mittlerweile meinen zweiten Neon. Und zweimal das gleiche Problem wie hier beschrieben.
    Gluckern im Ausgleichsbehälter.
    Beim ersten Neon wars definitiv die Zylinderkopfdichtung. Resultierend daraus..regelmässig heiss werdender Motor inkl. blubbern im Ausgleichsbehälter. Ist auf dem Schrott gelandet irgend wo in oder Umgebung von Amsterdam. (lange Geschichte :roll: :D )


    Beim zweiten hatte ich wenige Tage nach dem Kauf wieder das blubbern im Ausgleichsbehälter. Allerdings ohne das der Motor heiss wurde. Ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet aber erst mal den Deckel am Einfüllstutzen gewechselt. Weil ich hier gelesen hatte das es daran liegen könnte. Das Dichtgummi war auch ziemlich purös.
    Siehe da..seit dem ist Ruhe im Karton.
    Keinerlei ähnliche Sache bis hier hin. (8- 9 Monate)

    Moin, bin der Neue. Ich fahre einen Neon 2.0, 16v, Bj. 96. Muss euch auch gleich mit meinem Problem konfrontieren.
    Seit gestern kocht bei mir auch das Wasser im Ausgleichsbehälter. Und der Motor kommt nach Kaltstart für mein Befinden zu schnell auf Betriebstemperatur. (ca. 5km)
    Die Temperaturanzeige zeigt auch bei kochendem Wasser aber nur Motor Normaltemperatur.
    Die Ursache dafür mache am Lüfter fest der nicht automatisch anspringt und dadurch der Motor zu heiss wird. Jetzt suche ich die Ursache warum der Lüfter nicht anspringt.
    War heute in der Werksatt. Der Meister meinte das es nicht unbedingt der Zylinderkopf sein muss, weil man dann Öl-Rückstände am Kühlerdeckel oder Ablagerungen im Kühlwasser sehen müsste. Das war bei mir nicht der Fall.
    Sagte aber auch das er den Zylinderkopfdichtung machen kann "und dann hoffen das es das Problem war."
    Das ist eigentlich nicht das was man von einem Fachmann hören will. Fast schon Abenteuerlich. Bei ihm wäre ich mit 400-500 dabei.
    Ich bin auf den Wagen angewiesen um zur Arbeit zu kommen.
    Was denkt ihr warum der Lüfter nicht anspringt?