Beiträge von DUC-Motors

    :mrgreen:

    Zitat

    Deinen dicken Turbo kannst du auch mit deinem Stage 1 fahren (im Prinzip auch mit nem Seriensteuerteil). Du hast quasi schon das Steuerteil, was du brauchst. Da muss nix mehr umprogrammiert werden. Dafür tauscht du ja die Sensoren, um dem Steuerteil die Daten zu liefern, die es erwartet.
    Sobald du den Ladedruck steuerteilunabhängig steuerst (was du tun wirst), hat deine PCM nicht mehr viel zu tun. Die benötigten Daten bekommt es von den Sensoren, die nötigen Sonsoren tauscht du einfach aus.
    Du kannst eben nicht das Steuerteil an den größeren Turbo anpassen, wenn die Sensoren bei 19PSI ihre Maximalspannung erreicht haben.
    Es geht da ja nicht um irgendwelche Zaubersachen sondern nur um Spannungen. Schau dir einfach mal das mapsensor-Kennfeld an, dann weißt du, was ich meine.



    Einspritzzeiten? Short-Long-Trim
    Einspritzwinkel?
    TPS
    MAP-TIP Kennfeld passt dann alles auch noch?


    19PSI mit originalem Map-Sensor??? :shock: ;)



    :lol: