Beiträge von JayPee

    Jepp, das is meiner :D


    Wenn ichs finanziell besser hinbekäme, dann würd ich den auch auf jeden Fall behalten, aber das is doch etwas knapp.
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dasses den nur so um die 7 mal gibt. Ob das jetzt hundertprozentig stimmt, kann ich allerdings auch nicht sagen.... :D


    Er steht jedenfalls noch zur Verfügung

    über Chrysler hab ichs auch schon versucht. Aber die haben nix, da es fürs Coupé ja keine AG-Typgenehmigung gibt und die den net importiert haben, meinten die. :(


    Naja, mal schauen, ob das mit dem Gutachten evtl. klappen könnte.

    Hallo zusammen,


    nunja, momentan bezahl ich ja für meinen Neon noch knapp 300 Euro Steuern pro Jahr, obwohl ja alle Neons ab Bj. 96 eigentlich die Euro 2 Norm erfüllen sollten.


    Ich hatte das hier vor ner Weile schon mal angesprochen und da wurde mir der Tipp gegeben, mal beim Tüv Augsburg anzufragen. Das hab ich uach gemacht, aber da wurde mir nur gesagt, dass mein Neon ja per Einzelgutachten zugelassen wurde und ich deswegen keine Chance hätte, den auf Euro 2 zu bringen, bzw. das eintragen zu lassen bis auf evtl. nen Abgasgutachten, was aber ja schweineteuer ist.


    Da ich ja hier soweit ich weiß nicht der einzige bin, der nen importierten Neon hat, wollte ich euch mal fragen, wie ihr das seht oder ob ihr evtl. irgendnen Tipp oder irgendwelche Gutachten habt, die mir weiterhelfen könnten.


    Ich werden meinen Neon zwar wohl oder übel sowieso verkaufen müssen, aber selbst dann wäre es ja besser, wenn er auf Euro2 wäre und solange ich ihn noch fahren darf, isses dann ja erst recht besser :D


    Liebe Grüße


    Philip

    Hey :D


    also soweit ich das sagen kann, ist das mim Öl im Zündkerzenschacht kein Zeichen dafür, dass dir der Motor um die Ohren fliegt. Ich meine zumindest hier gelesen zu haben, dass das nur mit irgendsoner Dichtung (name Vergessen) zusammenhängt, die aber weder sonderlich Teuer ist, noch wirklich aufwändig zu wechseln ist (man verbessere mich, falls ich mich irre... :D )


    Ich hab das bei meinem Neon auch....und das schons eit knapp 25000 Kilometern, die ich übrigens eigentlich pannenfrei überstanden habe *freu*

    Hallo,


    da ich meinen 96er Neon bis jetzt noch nicht verkauft habe und ich mittlerweile auch nicht mehr sonderlich scharf drauf bin :D , bin ich also immer noch damit unterwegs.


    In den letzten Wochen bei dieser höllischen Hitze wollte ich dann mal vo meiner Klimaaanlage profitieren und.........nix. Das gute Stück kühlt, wenn überhaupt, nur sehr sehr schwach.


    Der Kompressor läuft aber jedenfalls. Sobald ich die Klima einschalte, läuft der Neon nämlich wien Sack nüsse. Hohes Standgas, (Motorbremse kann man fast vergessen, da er auch nicht sofort ins Standgas zurückgeht), gefühlte 50 PS weniger, unregelmäßiger Durchzug und wenn ich vom Gas gehe, um die Motorbremse zu nutzen, ein rucken, als ob mir jemand hinten drauffährt...........is das eigentlich normal oder hat das evtl. mit ner veralteten Steuergerätesoftware zu tun? Meine, da mal irgendwas gelesen zu haben.


    Also springt die Klima zumindest schon mal an und die Luft scheint auch entfeuchtet zu werden...


    Da die Klima letztes Jahr noch funktioniert hat und jetzt eben nur noch sehr schwach bis gar nicht mehr kühlt, könnte das doch auch einfach nur am Kältemittel liegen, oder?


    Ich hab nen Kumpel, der sagt, er könnte mir die Klima neu befüllen, um das mal zu testen. Sollte ichs damit einfach mal versuchen und wenn ja: welches Kältemittel kommt denn überhaupt rein warum läuft der, wenn die Klima an is, so grottig?


    Bei Chrysler geben die mir keine Auskunft darüber, was da ungefähr an Kosten auf mich zumkommt, wenn nur das Kältemittel aufgefüllt wird. Aber bei nem Stundenlohn von 120 Euro kann ich mir das ja wrs. schon selbst was ausmalen...wo die ja nicht mal mehr in der Lage sind, mit nen Lackdtift zu besorgen *grml* :(

    Hmm, klar, wenn ihn hier jemand in Froum haben möchte, wäre mir das auch noch am liebsten, dann wüsste ich ihn zumindestr in guten Händen.


    Hab übrigens heute problemlos Tüv drauf bekommen :)


    Das einzige, was bemängelt wurde, war nen etwas zu hoch eingestellter rechter Scheinwerfer und der Prüfer meinte, ich müsste die Bremsleitungen mal abschleiffen und mit Wachs versiegeln, dann wär aber alles okay *freu* :D .....daber is der Tüv-Prüfer sogar verdammt pingelig. Hihi, lustig war auch, wie lange er versucht hat, die Gurte zum Blockerien zu bekommen, bis ich ihn dann drauf hingewiesen hab, dass die bur bei starken Bremsungen und Unfällen u.s.w. blockieren :-))


    Aber verkauft werden muss er trotzdem. kann ihn mir neben der Wohnung nicht mehr leisten und zu rumstehen isser zu schade, auch wenns ne Schöne Deko fürs Wohnzimmer wäre :D

    Sorry, hatte ich schussel total vergessen.


    Baujahr ist 1996, laut Anleitung nen Modell 97. EZ 31.08.1996.
    Der Motor is der Standard 2.0 SOHC mit 167tkm, hat 2001 wohl ne neue ZKD bekommen (Hab alle Rechnungen über Reparaturen und Ersatzteilkäufe von Anfang an, also ab 1996). Steuerklasse ist E2, also Euro 1. Nach Deutschland wurde er 1998 importiert.


    Die Sommerreifen sind Barum 195/60 R14 Auf Alus (siehe Foto) und haben noch gut Profil. Die Winterreifen sind 185er Michelin Alpin auf Stahlfelgen und dürften auch noch irgendwas an 6-7 mmm Profil haben.


    Als Sonderausstattung hat er wie gesagt die Alus, dann ne Alarmanlage, die aber wohl nachträglich mal reingekommen ist, ne Klimaanlage, die auch einwandfrei kühlt und nen Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe ist auch drin gewesen.


    Die Armaturen sind dunkelgrau bzw. Anthrazit und die Sitze sind auch Dunklegrau und auch in nem Super-Zustand. Die Vordersitze haben integrierte Kopfstützen...........ich kann ja morgen wenns hell ist nochmal nen Foto einstellen, falls das weiterhilft.

    Halli hallo,


    da ich jetzt daheim ausziehe, muss ich mich leider von meinem Plymouth Neon Coupé trennen, weil ich mir dann jetzt kein Auto mehr leisten kann.


    Hat jemand von Euch ne Ahnung, was ich für den Neon noch verlagen kann?
    Gelaufen hatter jetzt ungefähr 167TKM gelaufen.


    Wie ihr hier im Forum auch lesen könnt, hatter er ja vor ner Weile nen kleinen Bums abbekommen, bei dem aber glücklicherweise nur die Stoßstange nen Schaden abbekommen hat. Die wollte ich aber noch ersetzen, sodass er wieder dasteht wie auf dem Foto.


    Naja, an Zusatzausstattung gibts eben ne Klima und ne Alarmanlage, der Rest sollte Serie sein.
    2 neue Querlenkerbuchsen vorne bekommter auch noch und das Geruckel wollte ich auch noch beseitigen lassen.


    Was denkt Ihr, was er dann bzw. wenn ich ihn ohne die Reparaturen verkaufen würde noch wert ist?
    Ich hab leider keine Ahnung.
    Laut Tüv-Gutachten läge der Wert wohl bei 1700 Euro, wenn ales okay ist. Is das realistisch?
    Da ich im April schon ausziehe würde ich ihn eben gerne schnell loswerden *wehmütigsei*


    Liebe Grüße


    Philip

    also die Zündkerzen sitzen absolut fest........daran kanns also schon mal nicht liegen. Heut wars wieder extrem, nach den kaltstart hat er wieder teilweise zwischendurch ruckartig kein Gas mehr angenommen, als würde er sich verschlucken. Nachher hatter dann zwar nicht mehr geruckelt, aber hat kaum durchgeogen und is auch kaum ins Standgas zurückgegangen, wenn ich die Kupplung getreten habe, total eigenartig.........hmmmmmmmmm........Zündspule sollte ich nochmal prüfen bzw. prüfen lassen...


    Mal so ganz nebenbei: was denkt Ihr denn, was er in dem Zustand noch wert ist? Spiele mit dem Gedanken, daheim auszuziehen, was bedeuten würde, dass ich mein Auto verkaufen müsste.
    Die Stoßstange ist immer noch kaputt, aber es hat glücklicherweise wirklich nur die Stoßstange was abbekommen. War jetzt inner Werkstatt und die Vorderachse u.s.w. sind absolut okay.........von daher wäre er mit ner neuen Stoßstange wieder super.....bsi darauf, das er momentan nicht richtig läuft........

    nee, über 5°C warens nicht, war kälter. Aber heut isser auch wieder so "ruhig" gelaufen, hat allerdings immer noch nicht richtig gezogen.....


    Elektrodenabstand müsste laut NGK passen.
    Wie alt die Zündkabel sind, weiss ich nicht.........habe allerdings in den Rechnungen nichts davon gesehen, dass die mal ausgetauscht wurden, obwohl ich glaube ich wirklich alle Rechnungen daheim habe.


    Dann sollte ich auch nach dem Zahnriemen mal schauen lassen

    heute wars mal wieder, als würde ich ein anderes Auto fahren.......Der motor ist viel ruhiger und runder gelaufen, nicht so ruppig und unruhig wie sonst sehr oft und vor allem hat er nachm Start net wien Diesel genagelt, was er teilweise gerade beim Kaltstart gerne mal macht.........aber gezogen hatter trotzdem nut teilweise.........alles schwer eigenartig.....


    <offtopic> hat übrigens jemand von Euch noch ne weisse vordere Stoßstange? meine is doch futsch :( </offtopic>

    also die Drosselklappe hab ich vor ner Weile schon gereinigt...hat nichts gebracht. Zündkerzen waren fest. Meint ihr, ich sollte die Wechseln oder kann ich die NGKs weiter verwenden? Sind die für den Plymouth denn nun die gleichen wie für den Chrysler Neon?, da wie gesagt für den Chrysler die BCPR6ES und für den Plymouth die FR5 (was auch immer das für ne Artikelnummer ist, evtl. für US?) angezeigt wurde. Wobei ich gerade sehe, dass für en Dodge Neon schon wieder ne andere Nummer hinterlegt ist.....schon irgendwie eigenartig........müssten doch eig. alle gleich sein..........


    selbst überprüfen können werde ich die Sensoren wohl nicht, oder? also musser dann wohl inne Werkstatt :(

    Wie Ihr ja in der Threadüberschrift lesen könnt, läuft mein NEon immer noch nicht richtig.
    Mittlerweile hatter ne neue Lambdasonde und neue Zündkerzen drin.


    Aber rund läuft er trotzdem nicht. Manchmal zieht er gut und gleichmäßig durch, manchmal kommts mir aber vor, als käme ich kaum von der Stelle, dann hat er beim Beschleunigen Aussetzer oder ruckelt extrem, wenn ich vom Gas gehe. Mir kommts auch vor, als würde er dann viel rauher und ruppiger laufen insgesamt.


    Habe mir gestern mal die Zündkerzen angeschaut. Bis darauf, dass in einem Zündkerzenschacht Öl stand, waren die Zündkerzen ab zusätzlich noch schwarz und nicht braun, wie sie ja eig. sein sollten.


    Fehlercodes sind keine hinterlegt.


    Kann es eventuell sein, das sich die falschen Zündkerzen drin habe? Der Händler hat mir NGK-Züngkerzen verkauft, die normal für den Chrysler Neon bestimm sind.


    Wenn ich aber jetzt auf der NGK-site schaue, dann werden mit für den Chrysler Neon und den Plymouth neon unterschiedliche Zündkerzen angezeigt........kann das sein? sollte doch eigentlich der gleiche Motor sein, oder?


    Hat jemand von Euch noch ne Idee, woran das liegen könnte, das er oft nicht richtig zieht? ich bin irgendwie überfordert damit :(

    Also nen wirtschaftlicher Totalschaden isses auf alle Fälle geworden. Der Wiederbeschaffungswert liegt wohl bei 1700 Euro.


    Da so wies aussieht nur die Stoßstange und der Innenkotflügel was abbekommen haben, lass ich ihn aber machen und behalte das restliche Geld. Die Versicherung hat mir angeboten, reparieren zu lassen und denen dann die Rechnung zukommen zu lassen oder eben nach Gutachten abzurechen. Das heisst, ich bekomme 1150 Euro (1700 Abzüglich dem Restwert von 550 Euro) und kann damit machen, was ich will-> damit werde ich mich wohl besser stehen, denk ich........

    is ja schon alles gelaufen....dazu is die Mutter vom Unfallverursacher ne ehemalige Kollegin von meiner Ma, also alles soweit kein Ding......


    Hab mir übrigens gerade nen KVA von ner Mercedes-Werkstatt erstellen lassen....................2122,13€ ohne eventuelle Achsschäden, wird also bestimmt auf nen Totalschaden hinauslaufen.........das muss aber die Versicherung entscheiden, wie die des handhaben wollen......

    nee, nen Protokoll brauchten wir nicht, da er sowieso gleich gesagt hat, dasser schuld war und die Versicherung hat auch schon bescheid gegeben, dasse übernimmt....................hmm..........der Chrysler-Händler meinte heute,ohne des Auto gesehen zu haben, ich sollte gleich zum Gutachter fahren, da man da wohl locker über die 1000€ kommen könnte und die Werkstatt dann net mehr "zuständig" wäre von wegen Kostenvoranschlag..........

    ............wobei das jetzt auch erst mal egal is.......mir is heut jemand mim Roller vorne reingerutscht. Dem Rollerfahrer is glücklicherweise nix passiert, wel der vorher runter gefolgen ist und mir glücklicherweise nur der Roller reingeknallt is........naja......die Stoßstange is jedenfalls schon mal hin......mehr konnt ich net sehen, is ja dunkel, aber so wie des geknallt hat (der Roller is dann mehr oder weniger gegen des linke Vorderrad geknallt), würds mich nicht wundern, wenn noch was anner Achse is..............soviel dann dazu.................naja, hauptsache dem Rollerfahrer is nix passiert.....wäre der nen Meter weiter rüber gerutscht......