Beiträge von JayPee

    also mein Bekannter Mechaniker meinte, die wäre noch okay, würde gut packen, hätte nen guten Schleifpunkt, am Berg in zweiten Gang konnter auch anfahren u.s.w........also scheint se noch okay zu sein, die gute :D

    hmmmmmm........wäre auch nen Anhaltspunkt.....mus ich wohl doch nochmal genauer nach gucken lassen :(


    Übrigens hab ich im Kofferraum Teile gefunden.......original von Chrysler, die genauso aussehen.......fragt sich nur, warum der Vorbesitzer die im Kofferraum versteckt hat....und wo die wenn dann hingehören.....


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/STABIBUCHSEN-STABILISATOR-GUMMI-CHRYSLER-NEON-95-05_W0QQitemZ360080882265QQihZ023QQcategoryZ61882QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262">http://cgi.ebay.de/STABIBUCHSEN-STABILI ... m153.l1262</a><!-- m -->

    jepp, der hat hinten Trommeln.........hmm....dann musses wohl irgendwas anderes hinten sein......kommt mir zumindeswt ungefähr so
    vor, wie wenn man nen defektes Domlager vorne hat, kommt aber wie gesagt von hinten......und beim Fahren merk ich da eigentlich nix von,
    bis darauf, dass man es eben hört....

    Sooo, gestern wurde er in Ordnung gebracht..hat mich insgesamt etwas über 200€ gekostet, also alles im Rahmen.......und was soll ich sagen: Die Airbagleuchte geht nachm Start aus (nochmal vielen Dank an René :D ), er wird nach wenigen Minuten warm, ruckelt nicht mehr und zieht gleichmäßig durch :D :D :D :D


    Das einzige, was mein Privatmechaniker noch festgestellt hat, sind wohl defekte Stabilisatoren an der Hinterachse......was dann auch die dumpfen "ausgeschlagenen" Geräusche hinten erklären sollte, wenn ich über leichte Fahrbahnunebenheiten fahre...aber er meinte, das wäre nix großes........

    Aber das bringt ja auch nix, wenn ich des mal einwerfen darf. Der US-Tacho zählt mit Sicherheit in Meilen und der Euro-Tacho in Kilometern...also is des mit dem Austausch doch net so ne einfache Sache........

    Soooooo, hab mich mit der Verkäuferin geeinigt, dass sie mir 300€ zurücküberweist und wir damit quit sind.
    Also kann ich die Teile Kaufen und der Neon darf leben :D :mrgreen:


    Möchte Euch schon mal vielen vielen vielen vielen Dank sagen für Eure Hilfe :D


    Jetzt muss ich nur noch irgendwie rausfinden, welche Lambdasonde defekt ist und dann gehts los, wobei ich mal denke, dasses
    die erste sein müsste, weil die zweite doch, wie ich hier gelesen hab, keinen Einfuss aufn Motorlauf hat, aber meiner ja nicht
    richtig läuft , oder?

    Thermostat wollte ich auch neu kaufen..........finde nur verschiedene Öffnungstemüeraturen im Inet....fragt sich, welche die
    richtige is.......88 Grad?


    Lambda weiss ich net, welche putt is.....bis jetzt weiss ich nur Fehlercode 21 und dass die MKL mittlerweile nimmer leuchtet, er aber trotzdem
    oft einfach kaum zieht......Verbrauch is übrigens trotzdem absolut okay :)


    Drehspule könnt ich wie gesagt gebrauchen......was willste denn dafür haben?

    also brauch ich erst mal nur nen neues Thermostat, nen Airbag-Schleifring (weiss jemand, ob die alten vom 95er Neon mit dem
    2-Speichen-Lenkrad auch passen?) und ne Lambdasonde, am besten wohl so ne Sonde von Unifit, sollte doch damit klappen, oder?


    Übrigens hat die ZKD original von Chrysler damals gerade mal 102,43 DM!!!! gekoset........dürfte heute wohl gut das doppelte sein, oder?

    Gerade eben hat sich nen Lichtblick ergeben.........hoffe ich doch zumindest mal.


    Habe soeben die Rechnungen durchgestöbert in ner Rechnung von 2001 hab folgende sachen gefunden:


    Spannrolle
    DICHTUNGSSATZ
    Keilriemen
    Ventildeckeldichtung
    Steuerriemen PL
    Keilriemen
    Schlauch und Klemme
    Kühlerschlauch
    Isolierung
    Dichtung
    Polster
    Wellendichtring


    Naja, und wenn ich bei Google die Teilenummer von dem Dichtungssatz auf der Rechnung eingebe, kommt da als Teil ne ZKD raus.
    Also wurde die wohl doch schon gewechselt und es besteht die Hoffnung, dasses vllt. doch nicht ist, weil ich ja irgendwie keinerle Symptome einer
    defekten ZKD habe..............er qualmt nicht, Kühlwasser is "sauber" und übermäßig viel Öl verbrauchter auch net........


    ausserdem sieht der Motor ehrlich gesagt von oben trocken aus.....wobei ich auch keine Ahnung hab, wo ich da genau gucken sollte :oops:

    Der Wagen wurde anscheinend größtenteil irgendwo privat gewartet. Habe nämlich eigentlich größtenteils nur Rechnungen über Ersatzteile vom Chrysler-Händler, dafür aber alle Rechnungen vom Amibersitzer bis zum Vorvorbesitzer.......von der lieben netten Vorbesitzerin, die den Wagen auch nur ne knappes Jahr gefahren hat, hab ich allerdings gar keine Rechnung........jedoch steht in einem von den beiden Tüvberichten, die noch gelten :?: , schon als Mangel Ölverlust Motor drin...jedoch hab ich das beim Kauf nicht gesehen.....


    Die Anzeige hab ich damals zum Glück abgespeichert.....also kan ich sie schon mal wegen ABS rannehmen

    Also gekauft hab ich das Auto privat, nicht beim Händler........Die gute Frau, von der ich des gekauft habe, wolle mir übrigens aich weismmachen, dass bei ihr das ABS funktioniert hätte und die Airbagleuchte bei Start auch ganz normal geleuchtet hätte..........schon komisch, oder? :shock:


    Naja, wollte das ganze zwar vermeiden, aber so wies aussieht, muss das ganze dann doch übern Anwalt laufen....da sie das Auto nicht zurücknehmen will :(


    Also werde ich dann in so ungefähr 5 Jahren mein Geld wieder zurück haben *grummel*

    Hmmmm........na das kling ja nicht so dolle. Stoßdämpfer sind zwar "erst" 2004 reingekommen und Zahnriemen wurde dieses Jahr gemacht, aber das ändert wohl auch nicht wirklich viel.........Hmm.....war wohl ne kurze Freude mim Neon :(


    dann geb ich ihn am besten zurück, scheint ja so keine Sinn zu haben *schmoll*


    naja, vllt. ergibt sich ja noch was....trotzdem schon mal vielen Dank für Eure Hilfe :)

    hmmmmmmmmm..........och ich beantrage schnell ne Kreditkarte und bestell das Gedönse im Ausland :D ........hab mein Auto doch soooo lieb....bin zwar gestern nur inner Gegend rumgerutsch.....danke nicht vorhandenes ABS *grummel*, aber dafür bin ich bei uns den Berg problemlos hochgekommen, was sonst keiner geschafft hat (standen alle am Straßenrand)........obwohl das auch an den guten Michelin-Winterreifen gelegen haben könnte.


    Fragt sich eben, ob ich die 1600€ plus das Geld für die Winterreifen noch für den Neon bekomme,hab ja keine Ahnung, was der eigentlich wert ist........

    Naja, was mir mein Coupé wert ist, ist ja erst mal irrelevant, das Geld muss ja auch erst mal da sein........und ne ZKD-Reparatur inner Werkstatt kann ich mir momentan beim besten Willen nicht leisten. :(


    Kupplung würde ich sowieso erst machen lassen, wenn ich selbst irgendwelche Anzeichen bemerke.
    Der meinte, er hätte das bemerkt, als er ihn die paar Meter vom Parkplatz in die Werkstatt gefahren hätte......


    Also wenn ihn jemand von Euch haben will oder jemand ne Idee hat, wie ich die ZKD günstig machen lassen könnte, dann bin ich für alles offen :D

    Naja, das is schon klar, aber die ZKD-Sache..........hmmmmmmmmmmmmmm, wenn die wirklich fertig is, dann is die lambdasonde ne Investition für taube Nüsse.....übrigens läufter auch net schneller als 150......dann geht einfahc nix mehr...ausser bergab :S

    Hallo,


    hatte meinen Neon gestern inner Werkstatt, um das Airbagsteuergerät auszulesen, weil die Lampe ständig am leuchten ist.....laut Werkstattmeister isses der Schleifring/Übertragungsspule vom Lenkrad.


    Naja, jedenfalls hab ich denne auch gesagt, die sollten den mal so durchchecken, damit ich weiß, was noch Sache ist, da ich ehrlich gesagt am überlegen bin, ihn wieder zurückzugeben (Verkäuferin hat ihn mir mit ABS verkauft, was er aber nicht hat und die Airbagleuchte wurde rausgedreht, damit nix leuchtet)


    Naja, jedenfalls ist der Mechaniker der Meinung, dass die ZKD hinüber ist (im bericht steht Motorölverlust aus Zylinderkopfdichtung). Dazu meint er noch, dass die Kupplung verschleissanzeichen machen würde, wovon ich bisher ehrlich gesagt noch nix gemerkt hab.


    Das mit der ZKD finde ich ehrlich gesagt auch etwas fragwürdig, da er keinerlei Öl oder Kühlwasser verbraucht, kein Öl im Kühlwasser oder umgekehrt ist, er nicht heiß wird und der Block wohl nur unten ölverschmiert ist (von oben sieht man nichts).


    Naja, dazu kommt noch, dasser schon von Anfang an oft einfach nicht richtig zieht und beim Nutzen der Motorbremse ruckt wie die Pest.
    Heute ging dann "endlich" die Motorkontrollleuchte an in als Fehlercode wird mit die 21 und die 17 ausgegeben, also wohl lambdasonde und Motor kommt nicht auf Temp. Die ist zwar mittlerweile wieder aus, aber naja....ziehen tut er immer noch nicht richtig.......


    Irgendwie alles etwas diffus


    Vielleicht kann mir ja jemand on Euch nen Rat geben?


    Gruß


    JayPee

    sooooo, also das Thermostat is bestellt, dann wird er bestimmt schneller warm..........


    was mir übrigens aufgefallen ist.........bin jetzt 30 KM gefahren und dann war er immer noch nicht richtig warm...nachdem er dann 5 Minuten aus war und ich ihn wieder gestartet habe, war die Tempratur komischerweise in der Mitte, wo sie auch hingehört und die Heizung is auch endlich warm geworden.....


    Trotzdem läuft er aber teilweise nicht richtig, selbst wenn er warm ist. Mal zieht er so, wie ichs mir auch wünsche, dann zeiht er mal wieder kaum durch, ruckelt beim hochdrehen bei "ner bestimmten Stelle/Drehzahl" und ich konnte sogar im dritten Gang ne leichte Steigung hochfahren, ohne Gas zu geben :o , er wurde einfach nicht langsamer.........das Ruckeln beim nutzen der Motorbremse ist dann auch teilweise wieder da und machmal muss ich sogar gas geben, damit ich nen Berg runter fahrewn kann im dritten gang, wohingegen er beim nächsten Mal den Gleichen Berg im gleichen Gang runterrollt und man auch merkt, dasser schneller wird, so wies ja auch sein sollte und sich auch die Drehzahl erhöht........


    alles irgendwie recht suspekt.........ich hoffe, Ihr könnt nachvollzeihen, was ich meine......


    ach ja: weiß jeman, woch ich solche Daten und Handbücher, Schaltpläne u.s.w., wie sie in der Downloadsektion für den NEon 2 Gen. sind, auch für den 1 Gen. herbekomme?

    Hmmmmmm..........okay...........also das mit der Selbstheilung hat wohl doch nicht so ganz geklappt.


    Gestern isser wieder gelaufen wien Sack Nüsse und hat gesoffen wien Loch. Nach knapp 25 Kilometern war die temparaturanzeige gerade mal auf dem weißen Ministrich über dem blauen Bereich und naja, wenn das die volle Heizleistung war, sollte ich den vorm Winter wohl schnell wieder loswerden *erfrier*. Die Heizungsluft war wirklich nur warm, aber eher lauwarm.....


    Ich gehe man davon aus, dass das fürs Thermostat spricht, oder?


    Als ich heute die gleiche Strecke wieder zurück gefahren bin, war die Temparatur nach knapp 8 Kilometern wieder im normalen Bereich, wo sie sonst auch immer ist (geht jedoch nie darüber hinaus, siehe Foto)


    [attachment=0]<!-- ia0 -->DSC00579.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]