Beiträge von Deathwing

    Bin gerade über das Thema gestolpert. Hatte so ein Teil in meinem 3er Gollo auch verbaut und würde soetwas in meinem NEON gerne wieder haben. Hast du schon getestet, ob es funktioniert und wie es am einfachsten einzubauen geht?

    Ich wollte auch nichts "fremdes", hatte aber drüber nachgedacht, ob so ein Dodge Ramhead nicht schick auf meinem Neon aussehen könnte :mrgreen:

    Die mit den Gummihünern im Racegitter gibbet hier auch. Aber ich dachte da eher an sowas in der Art die z.B. bei den Sternen den Stern oder bei Jaguar eben den Jaguar...

    Sagt mal Leute, ich würd gern mal rein aus Neugier wissen, ob es in Deutschland erlaubt ist eine Kühlerfigur nachträglich zu montieren, wenn vorher noch keine existent war.
    Wenn ja, muss man diese vom TÜV eintragen lassen, oder gibt es irgendwelche Richtlinien an die man sich halten muss?

    Ich wollt eingentlich Chromblinker oder ähnliches kaufen. Wusste nicht, dass es da auch rote gibt. Muss ich doch glatt mal Ausschau halten :mrgreen:


    Wenn du zufällig welche im Gedächtnis hervorkramen kannst, schick doch bitte mal einen Link dazu rüber :lol:

    Die Blinker sind schon geplant, mit noch diversen anderen Teilen. Wenn es wenigstens ein bissl wärmer draußen wird, kommt bestimmt ganz schnell die Freude am Basteln. Werd dann denke ich ne kleine Doku machen, was sich so alles im Laufe der Zeit verändert :mrgreen:

    Ich werd sicher bei dem ein oder anderen Treffen vorbeischaun ;)
    Wie oft finden die denn statt?


    Ich werd mir noch überlegen, ob ich bestelle, oder es professionell machen lasse. Sollte ich bestellen, berichte ich natürlich ausführlich.

    Ich glaub, ich machs mir selbst. Ging bei meinem Gollo mit Billigfolie schon gar nicht sooo schlecht. Dann wirds mit hochwertiger, vorgeformter Folie doch erst recht klappen, oder was meint ihr?

    Zitat von "Gnuserup"

    Passt doch gut ;)


    Nur - wegwerfen hätteste die originale Antenne nicht müssen.
    Wenn die noch ganz war, hätte sie bestimmt jemand brauchen können.


    Leider konnte die niemand brauchen. Zum einen war sie von vorne rein eh nicht mehr in gutem zustand und ließ sich nicht mehr ganz rausziehen, zum anderen hatte ich kein Bock für den Ausbau das Rad abzubauen und hab se mit etwas Kraftaufwand kurzerhand in 2 Teile zerlegt. Somit nur noch für die Tonne gewesen.

    Was heißt hier putzig???
    Jedes Auto hat mal als Serienwagen angefangen, bevor es nach was aussah. Mit irgendwas muss man ja anfangen, und für große Basteleien ist es im Moment einfach noch zu kalt, da vergeht einem nämlich nach 10 min. die Lust :roll:

    Hi,


    ich habe meinen NEON zwar erst kurz vor Weihnachten gekauft und zugelassen, hab aber noch am 24.12. vor der Feier (zum Ärger meiner Freundin) die hässliche Serienantenne ausgebaut und in den Müll geschmissen. Mit meiner neuen Antenne bin ich sehr zufrieden. Auch optisch passt sie gut zum Auto, wie ich finde. Der Umbau hat mich ne Stunde gekostet, da ich erstmal schaun musste, wie ich an die Serienantenne rankomme. Danach war es rellativ einfach.
    Nun bin ich auf der Suche nach den nächsten Teilen, um mein Auto zu individuallisieren. Hoffentlich wird es bald warm, damit ich die Beschriftung abmachen kann und den Lack vernünftig polieren kann.

    Guten Morgen :mrgreen:


    Ich würde gerne Klarglasseitenblinker einbauen, habe aber keine Ahnung, was in die Werksöffnung passen könnte, ohne dass ich diese verändern müsste.


    Hat da von euch jemand Erfahrung, welches Fabrikat ich nehmen könnte? Hab mal gehört, dass die vom Renault 306 passen würden, ist das so?


    Gruß
    Dominik