Beiträge von Organspender

    Zitat von "Sukres"

    heißluftfön die plaketten abmachen, kleines bedrucktes nummernschild bei ebay bestellen und plaketten wieder drauf ;)


    :oops: diskutieren wir jetzt das kleine Kennzeichen? :oops:


    Mein Plan für den Fall der Fälle ist folgender: Zulassungstelle vorerst unverrichteter Dinge zu verlassen. Dann folgt ein Beschwerdebrief an die der Zulassungsstelle übergeordneten Behörde. Immerhin sind die Maße für das Kennzeichen bei der Abnahme festgelegt wurden. Die bearbeitende Person in der Zulassungstelle hatt gar keinerlei Kompetenz irgendetwas in den Papieren anzuzweifeln oder sich darüber hinweg zu setzen :!: :!: und noch eins :!:



    Ich werde euch auf jeden Fall über den Vorgang unterrichten



    Evtl trennt ein Mod hier mal die Threads :?:

    ich würd sagen Volltreffer Gary89 :S . Nur mit dem Sprinter wird der Umweg über Kelbra nichts nützen. Und der SRT wird erst in der Woche dannach, nach erfolgter Wohnungsabgabe in Riesa nach Bremen überwechseln.
    Ich bin ja mal gespannt ob ich in Bremen ohne Probleme ein kleines Kennzeichen bekommen (Notfallplan habe ich mir schon zurechtgelegt :twisted: )








    aso, sorry für riesiges OT :oops:

    Zitat von "Gary89"

    dann hoff ich das mer uns zum treffen sehn und du mit mir ma ne runde drehst :P :D



    :S :x :( muß er mich daran erinnern :?: Genau an dem Wochenende verlege ich doch meinen Wohnsitz von Riesa nach Bremen.

    :o


    Na jetzt bin ich abber baff. Daran habsch gar nich gedacht. Das wären dann 300,- € weniger.


    Abber: Die Klimaanlage im Grünling hatt auch keine Kühlleistung mehr (für den Winter egal, ich weis) und wenn ich den Grünling behalten hätte dann würde den mein Weibchen als Ganzjahresfahrzeug nutzen wollen.


    Den Ärger und Streß mit dem Töff tu ich mir nicht an :!: Außerdem soll mein Weibchen auch mim SRT fahren können :!: :!:

    Na dann werf ich mal ein paar Zahlen hinterherr:


    Versicherung kostet sowohl für den SRT als auch für den Grünling knappe 51€ pro Monat. Gut den SRT hab ich in einer Laufleistungsstufe niedriger angesetzt.
    Steuer kostete mich der Grünling 151€ und der SRT wird wohl 84€ kosten.


    Und jetzt wo ich den SRT ausgiebig gefahren binn und erfahren habe 8-) hab ich ne Vorstellung von was für Reparaturen beim Grünling demnächst fällig währen
    - Stoßdämpfer vorn (wechseln lassen ca 500,-)
    - Stoßdämpfer hinten (wechseln lassen ca 500,-)
    - die Scheibenwischer hätte ich schon vorm Winter wechseln müßen (ca 20,-)
    - der Kupplung trau ich auch keine allzu hohe Laufleistung mehr zu
    - die Hauptscheinwerfer gehören ausgetauscht
    - Kotflügel hinten links, sehr böses Blechkaries
    - 4 neue Winterreifen und (ca 300,-)
    -4 neue Sommerreifen. (ca 300,-)



    Mal ehrlich, für das ganze Geld kann man sich ja einen gut erhaltenen 2gen kaufen. So jetzt dürft ihr wieder ;)

    Moin


    Dann will ich doch noch einmal kurz meinen Grünling hier vorstellen:


    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/9673/dsc00987z.th.jpg]


    Ein 1995er Neon der sein erstes Leben (3041km) als Französicher Leihwagen der Firma AVIS verbrachte. Der deutsche Erstbesitzer hatt dem Grünling dann noch ein Lufthansatuning verpasst.


    Ich erworb den Grünling dann im Januar 2009 mit 162100km auf der Uhr. Erste Maßnahme waren Nebelscheinwerfer (das original Licht iss ja echt das letzte). Die nächste und letzte Aktion war fett Soundanlage.
    So trug mich der Grünling dann biss letzte Woche Freitag und 201800km.


    Ich gab ihn schlußendlich mit einem lachenden Auge (ich hab ja n netten Nachfolger) und einem weinendem Auge (auch dieser Wagen hatt Spaß gemacht) ab.


    Möge er noch ein paar glückliche Kilometer vor sich haben [Blockierte Grafik: http://forum.cbrforum.de/images/smiles/segen.gif]

    ja ich mein mph 8-)


    und ich hab Unfallbedingt kein Gefühl mehr im Bleifuß brauch abber so ein Angeberteil nich. Mein Orangling zieht so schon genug Blicke auf sich 8-) 8-) 8-)

    Schraub diese Platte für Prolleten raus und hau se wech :!:


    Ich hab sowas auch nich drinne und meiner rennt und rennt und rennt (gestern auffer AB Tacho 165 8-) )

    Zitat von "KH-Racing"

    habe sogar noch ein gebrauchtes zu verkaufen!



    Mit ABE, wie feinn. Weil n bissl gehn mir meine schwarz angemahlten aber eigentliche grünen Tieferlegungsfedern n bissl aufn Sack :S


    Blöd nur das ich meine 18 Zöller nur miit orischinalem Fahrwerk bewegen darf :evil:

    Moinn



    Auf der Suche nach dem wie und wo des Befestigens des Oil catch can binn ich über ein andres Ärgerniss gestolpert. Wollt ihr mal hören wie bescheiden meine Hupe klingt?



    Wenn ich nur wüßte wie mann n Soundfile ins www bekommt :oops: . Aso, mußte einer von euch die Hupe auswechseln? Wenn ja, wo sitzt dieses quakende etwas?

    Ich funk jetzt einfach mal dazwischen :oops:



    Zitat von "bengels"


    also wenn einer bestellt bin ich dabei um porto zu sparen.


    Wenn meine Bremsen das erste mal platt sind meld ich mich bei dir ;)


    Zitat von "bengels"

    @ winner0120: sidemarkers hab ich noch da!


    Was sind das für welche? Weiß oder gelb und sind das die amerikanischen? Weil da sind doch nicht etwa bei meinem linken side maker vom Vorbesitzer Kratzer drann :o




    Es grüßt der Hendrik

    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/5761/schein1.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/8576/schein2.th.jpg]



    Organspenders SRT-4 Baujahr Januar 2005
    wichtigste Details:
    - eingetragen Originalscheinwerfer mit Typ-Bezeichnung
    - keine Angabe CO2-Ausstoß
    - unkorrekte Leistungsangabe
    - kleines Kennzeichen eingetragen
    - Seitenmarkierungsleuchte vorn als Blinker
    - Rückstrahler hinten erforderlich
    - Mitführpflicht Ersatzleuchtmittel für Scheinwerfer
    - Reifen 205/50R17 84W <-- Originalbereifung SRT-4
    - auch zugelassen 225/40R18 84W - perfekt gleicher Abrollumfang!

    Zitat von "Legoman"


    Scheinwerfer werden nicht eingetragen.
    Entweder E-Nummer oder nicht zugelassen.


    Hab ich das Abkürzungs bla bla von meinem SRT-Schein nicht richtig gedeudet :?: Mir ist doch so als ob die HB5 Scheinwerfer eingetragen sind

    also meiner soll laut Schein ( :lol: ) 74 db(A) haben bei Drehzahl: nix 8-) . Ob mein Radio die Lautstärke schafft :twisted:


    Fahrgeräusch soll sein 74db(A). Nur da glaub ich nicht wirklich drann obwohl er ja bei Tacho 50km/h und im 5ten Gang (ja der SRT kann das) doch recht leise vor sich hin säuselt