Beiträge von Organspender

    Einfach nur ein gebrauchtes noch funktionierendes Teil einbauen ist doch keine Lösung :roll:


    So ein Bremsattel gehört sauber gemacht. Der Gleitbolzen gehört mit dem dafür vorgesehenen Schmiermittel behandelt zu werden :roll: .


    Bei meiner grünen Mistmöhre funzen so seit 30tausend km die Bremsen anstandslos.

    Also ich hab letztes Jahr auch ECO- Tuning gemacht.


    Dazu habe ich die Mittelkonsolenverkleidung abgerissen :twisted: und ein Loch in eine Leiterbahn gebohrt :twisted: :twisted:
    Seit diese alberne Klimaanlagenzwangszuschaltung nicht mehr funktioniert kann fahr ich meinen 2Liter 1gen Schalter im Schnitt mit einem Liter weniger Verbrauch. Letztes WE auf der BAB bei mehr oder weniger konstant 4000 Umdrehungen ca 8,8 l auf 100km



    Am Kennfeld rumpfuschen ist totaler Quatsch. Die Hersteller gestalten diese Kennfelder so das die optimale Leistung aus jedem Tropfen Spritt kommt.
    Dies hatt aber alles seine Grenzen und ist z.B. abbhängig vom Wetter, unterschiedliche Beladung...
    und von den im Fahrzeug befindlichen Sensoren.
    Nicht zu vergessen ist dann auch noch das Problem mit der albernen sauberen Luft die aus dem Auspuff kommen soll :roll:

    Türverkleidungshalter 1gn


    So werte Forengemeinschaft



    Endlich ereilte mich der verdammte Ammifehlerteufel und ich benötigte neue Plastikklipse welche die Türverkleidung an Ort und Stelle halten sollen. :evil:


    Kurz die SuFu gequält 8) und zum OPEL- Händler gefahren. Der hatt mir 2 verschiedene Klippse auf den Tresen gepackt. Nun folgend die Bezeichnung und die Nummer welche auf der Rechnung steht von den Nippeln die ich verbaut habe


    1. Teilenummer: 90321122
    2. Artikel: *2345957* KLIPP
    3. bei 1gen verbaut/ für 2gen kann ich nix zu sagen
    4. Baujahr 1995 (und er fährt immer noch)



    unter der Rechnung steht noch das es sich bei dem Plastikgelump um Original OPEL- Teile handelt


    aso, der Preis: 38 Eurocent pro Stück (inkl MwSt)

    Zitat von "Darkgreenneon"

    Eiger Nordwand, freier Fall, voll besetzt & Tank bis oben hin gefüllt :twisted:


    :mrgreen:





    heut mal wieder Tacho 220km/h


    s Navi spuckt dabei GPS 210 km/h aus. Das geht aber erst so gut seit ich die dämliche Klimazwangszuschaltung deaktiviert :twisted: habe

    Zitat von "Neon-Speed"

    Mac gyver würdee ein ei rein machen lol ich würde damit nicht witer fahren..du kannst ja mal stecken bleiben und dann geht dir gleich der Motor flöten


    mir ist das wischwasser eingefroren...mittlerweile schon aufgetaucht und sprizt trotzdem nicht!
    Kann es sein dass die sicherung durch ist?



    :mrgreen:


    hörst du die Scheibenwischpumpe noch? Meine Waschanlage war auch eingefrohren (trotz -20°C Brühe). Bis der Schlauch unter der Haube auch auftaut vergeht ne Weile ;)

    Zitat von "Jenni"

    :P


    Jaja - aber ich hatte so eine auch schon drin, kenne mich also aus.


    Gibts die reinen Luftheizungen überhaupt noch?
    Die hatten wir in den ganz alten VW-Bussen (T3) - und wenn man nicht in bestimmten Abständen irgendso ein Teil davon getauscht hat, sind die Insassen gemütlich und wohl gewärmt erstickt...


    :mrgreen:



    Dann guck mal in einen LKW. Da wurde und wird überwiegend nur Lufterwärmung eingesetzt ;)


    Zitat von "riot"

    Es handelt sich um eine Standheizung mit Kühlwassererwärmung.
    Wie gesagt, bei betriebswarmen Motor schaltet sie sich kurz nach dem Aktivieren ab auch bei programmiertem Start.
    Das Problem ist halt nur wenn im Stau der Motor net läuft kommt aus dem Gebläße nach kurzer Zeit eben nur kalte Luft.


    Dann müßtest du noch eine zusätzliche Wasserpumpe haben. Weil das Wasser nur an einer Stelle erwärmen nützt ja mal gar nichts ;) . Auf jeden Fall scheinen die Temperaturfühler noch zu funktionieren.

    Zitat von "Jenni"

    Die heizen den Kühlkreislauf.



    Das ist nur der halbe Wahrheit. Es gibt ja auch tatsächlich Standheizungen welche ausschließlich die Luft im Fahrgastraum erwärmen.


    Wie auch immer, wenns ne Kühlkreislaufheizung iss soll auch ein Gebläse anspringen welches dann Luft nach innen bringt.



    Ich hatt aber auch ne Frage an TS gestellt ;)

    Temperaturfühler ham die schon.



    Ist das ne Standheizung für mit Kühlwassererwährmung oder nur Innenraumlauft?



    Geht die Zeit-Programmierung jetzt immer noch oder jetzt auch nicht mehr?

    Zitat von "bengels"

    aus den usa!


    ob dann wieder ein prüfzeichen drauf ist wird der erste sagen können der welche bestellt.


    :) chr



    also auf den Bildern vom Link issn E Zeichen drauf. E11 bedeutet geprüft als Licht nach vorn. Wenn man die Nummer drunter entziffern könnte, würde fachkundiges Personal Auskunft über das Prüfland geben können.


    Zitat von "eddie389"


    aber problemme gibt da auch.
    den scheinwerfer kann man dann nicht verstellen


    Wer braucht schon sonne alberne Verstellung die irgendwann mal für Neuwagen zur Pflicht wurde? :roll: Ich hab an der Verstellung bissher nur rummgedreht um zu sehen ob die geht ;) .


    Zitat von "eddie389"


    und das größte Problem ist, wie sieht es aus im Winter. Die Löcher werden doch voll mit Schnee zugestopft sein, und dann fährt man ohne Licht :?:



    Wegen den zugestopften Löchern: Willst du durch Schneewehen fahren das die Löcher ne Chance haben zu verstopfen? Licht erzeugt Wärme=kein Schnee vorm Licht.


    Viel schlimmer fand ichs im Januar. Nachts auf ner dezent gewürzten Autobahn unterwegs. An jedem Parkplatz mußte ich die doofen origienalen Scheinlämpschen von Salzresten befreien :( .



    Zitat von "Jenni"

    neuerdings verticken auch die amis scheinwerfer mit e-zeichen. grad erst für den SRT welche gesehen von depo.
    Aber ob dieses Zeichen auch tatsächlich legal erworben wurde?? Wer weiß....


    Andres Prüfland, anderer Umgang mit den Vorschriften :roll:


    Zitat von "Gary89"

    kann man wenn dann nur beim tüv erfragen oder ob dieser scheinwerfer dafür eingetragn wurde ... an sich wärs ja wirklich schön :D .. hät ich nix gegen


    Wenn da wirklich das E11 Zeichen drauf ist mit der Nummer drunter die es auch gibt, dann kann wirklich gar niemand meckern

    Silikon



    Bauschaum


    :twisted: :twisted: :twisted:





    und jetzt im Ernst:
    ggf hilft schon Nach/Einstellen der Scheiben und wenn das nichts bringt dann neue Türgummis. Das deine Frontscheibe beschlägt ist das Ergebniss der eindringenden Luftfeuchte. Die Klimaanlage könnte während der Fahrt für Besserung sorgen



    ...........

    :roll:


    n ordentliches Koax Audiokabel und gut iss. Ich hatte noch nie Probleme mit Störgeräuschen. Und früher hatte ich sogar noch die Audiokabel vom 10 fach CD- Wechsler vom Kofferraum zum Radio verlegt. Das waren dann noch mal 2 Koax Kabel mehr die alle auf der selben Seite nebeneinander herliefen unmittelbar neben den originalen Kabel für die Rücklichter.



    Manches wird total überbewertet :roll:

    Mein Massekabel für die Endstufe hab ich direkt an einer Stoßdämpferschraube festgeschraubt. :mrgreen: Hab dazu kurzerhand n Loch in die Kofferraumverkleidung gemacht. 8)


    Und ich hab sowohl das Pluskabel als auch die Audiokabel und das Remotekabel auf der rechten Seite verlegt. Find ich einfacher als beim Neon auf beiden Seiten die Leisten zu "demontieren"

    Zitat von "neonrene"

    Für vorn und hinten, denn die sind durchgehend.



    oki, ich bin blöd :oops: hätt ja nur mal gucken brauchen bei meiner grünen Möhre


    Also, ich will son Satz haben. Den Rest per PN?