Beiträge von Organspender

    Wieder son TÜV Volldepp:
    Schalldämpfer mitte fehlt X( Der Neon hat nur einen seeeehr dicken Endschalldämpfer
    Fahrzeug-Ident-Nr. nicht auffindbar X( Hat der Pfosten Augen im Kopp? Der soll mal durch die Frontscheibe zum Lenkrad schauen. Vlt. fällt dem ja dann was auf



    Wieso hat der keine AU gemacht?




    Viele Grüße nach Munster welches nicht zu verwechseln ist mit Münster

    Frag einfach mal Gnusi (oder einen anderen 2gn Besitzer) ob er so einen originalen O-Ring nachmisst (Schnurstärke)


    An solchen Stellen werden immer ( :!: ) Standartteile verbaut, von jedem Hersteller. Für solche Stellen eigens entwickelte Teile zu verbauen würde jeden Kostenrahmen sprengen, selbst bei Stückzahlen von über einer Million


    ---> O-Ring mit entsprechender Schnurstärke kaufen, drauffummeln und glücklich sein

    Die A. Deppen sind zum Beispiel ATU............wenn da ein Kunde ankommt der so wirkt als ob, dann wird er verarscht, abgezockt......


    Nun mag nicht jede Filiale von denen so sein und auch andere Werkstattketten machen soetwas....................



    Aber schön dass du deinen Exoten nun doch behälst :thumbup: :thumbup:

    Sohoooo, die Brakinglampe hat nichts mit dem ABS/Tracklämpchen zu tun


    Wenn die Brakinglampe leuchtet, ist entweder zu wenig Bremsflüssigkeit im System oder der Druckschalter im Eimer.



    Wenn das ABS System einen Fehler hat, kann der :D angeblich das System auslesen und ganz genau sagen woran es liegt. Genaues weis ich sobald der kaputte Sensor bei unserem Ellixer gewechselt ist und der Fehler weg ist. Mit einem normalen OBD Auslesegerät kommt man nicht bis in die ABS Ebene, das kann nicht mal der TÜV.

    Original gehört DOT 3 rein. Wenn allerdings einmal DOT 4 reingekippt wurde (dieses geht problemlos), in Zukunft nur noch DOT 4 nutzen. Andernfalls müßte das DOT 4 komplett rückstandslos aus dem System entfernt werden.

    ;( drück ich mich wirklich so unklar aus :?:


    Natürlich musst du zu diesem Dampfkesselverein oder einer äquivalenten Prüfanstallt die diese Abnahmen durchführen darf. Willst du dir die Abnahmebescheinigung selber ausstellen?





    Dann gibt es noch etwas Geschichte wieso diese Deppen als Graukittel und Dampfkesselverein bezeichnet werden:


    "Die regionalen „Dampfkessel-Überwachungs-und Revisions-Vereine“ (DÜV) waren somit als Selbsthilfe-Organisationen der Dampfkessel-Betreiber ein frühes Beispiel für eine sehr erfolgreiche Privatisierung zuvor staatlicher Prüfungen. Weil sie so erfolgreich bei der Unfallverhütung im Bereich der sich rasch weiter entwickelnden Dampfkessel-Technologie waren, wurden sie später auch mit Sicherheitsprüfungen auf anderen technischen Gebieten, unter anderem bei der wiederkehrenden Prüfung von Kraftfahrzeugen sowie bei der Füherscheinprüfung beauftragt. Alle aus diesen gemeinsamen Wurzeln hervorgegangenen TÜV-Gruppen benutzen die Marke „TÜV“ und einen regionalen Zusatz (zum Beispiel TÜV Süd, TÜV Rheinland, TÜV Nord, TÜV Saarland, TÜV Thüringen, TÜV Österreich) im Namen." (geklaut bei wikidooof)

    Wenn der Prüfer bei der Abnahme feststellt dass das Rad nicht freigängig ist, muss die Freigängigkeit hergestellt werden. Unabhängig davon ob dieses explizit im Gutachten gefordert wird oder nicht



    Zunächst einmal ist folgende Nummer zu Prüfen: e11*98/14*0057*
    ist dies die Nummer vom 1gn kannst du diese Felgen vergessen


    Dann sind folgende Auflagen zu beachten (ich kopiere nur das Wichtigste hierher):
    10B:
    11B:bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle unter Vorlage der Allgemeinen Betriebserlaubnis bzw. der Abnahmebestätigung nach §19 Abs. 3 der StVZO berichtigen zu lassen.....mit anderen Worten: das muss nicht mal eingetragen werdenwenn du die Abnahmebescheinigung mitrumschleppst
    11G:
    11H:
    73C:
    74A:
    74H:
    74P:

    Es ist ein wichtiges und zwar Massekabel. 8)


    Der Stoßdämfer bzw. die ganze Radaufhängung ist an der Karosserie gummiegelagert. Gummi ist doooof für den Stromfluß. Durch die Bewegung die die Radaufhängung absolviert lädt sich dieser Bereich des Fahrzeuges auf. Diese Ladung kann ohne das wichtige Massekabel nirgendwo hin, bis diese so groß ist das es zum Funkenschlag kommt.


    Man kann dieses Fahrzeug auch ohne dieses wichtige Massekabel fahren, aber die Ingeneure des Herstellers haben sich mit Sicherheit etwas gedacht bei der Konstruktion



    :D

    Die Radnabe mit aufgepressten Radlager ist am einfachsten.


    - Rad ab,
    - sodenn er mit Scheibenbremse ist: Bremssattel ab, Bremsscheibe ab
    - Kappe ab,
    - Zentralmutter ab,
    - Radnabe ab,


    dann in umgekerter Reihenfolge alles zusammen und das Radlagerspiel akkurat einstellen dabei




    Wenn du das ganze Ding (Achsschenkel) wechselst musst du hinterher zur Achsvermessung

    Scheibenantenne heißt hier die Lösung. Den Stab der originalen Antenne reinhämmern und die Antenne da belassen (so wie bei unserem Ellixer). Alternativ die Antenne ausbauen und Loch im Kotflügel entfernen (so wie bei meinem Orangen)

    Kräftig am Rad wackeln.


    Am besten jemand vor Ort suchen, der
    einem genau zeigen kann wie es geht. Es gibt Dinge, die kann man nur
    durch selber pfuschen lernen ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=PX2FnpjuJ0k
    Ab
    1.57 min wird es erst interresant. Dabei nicht so genau auf das
    Gesabbel von dem Typen hören. Ich drehe immer das Rad und nicht den
    Reifen............



    Wenn das Rad dabei spürbar wackeln kann,
    auf die Suche gehen woher es wackelt. An der Radaufhängung sind einige
    Teile vorhanden, welche sich im Laufe ihres Lebens ein gewisses Spiel
    aneignen. Dann rappelt und klappert und quietscht der Karren.

    Wenns nur um die Höhe geht kann ich nur das KW Gewindefahrwerk Variante 1 empfehlen. Das ist seit geraumer Zeit für unter 1000,- € erwerbbar und hat genau wie alle anderen erhaltbaren Fahrwerke kein Gutachten für den SRT-4. Wozu auch? Dieses Fahrzeug wurde niemals offiziell nach DE verkauft, somit sieht die Zubehörindustrie keinen Bedarf für zwei Hände voll Fahrzeuge teure Gutachten zu erwerben. Da kann man fast froh sein, dass es doch erstaunlich viel Klim Bim für den Neon gibt.


    Der größte Vorteil vom KW V1 ist der, dass bei diesem Fahrwerk die originalen Domlager zur Verwendung kommen.