Beiträge von hansuli

    Ich hatte das Handbuch für die 2nd generation downgeloaded und merkte gerade, nachdem ich den Batteriehalter abmontierte, dass die Zeichnung nicht mit den Begebenheiten übereinstimmt. Vielleicht habe ich ja doch noch das Baujahr 1999 obwohl laut Fahrgestellnummer 2000. Von dieser 1. Generation gibt es aber scheinbar kein Handbuch zum Download?

    Ein herzliches DANKESCHÖN! Gerade habe ich erst wieder Zeit gehabt, das Suchen nach einer Anleitung noch einmal zu versuchen. Vor Tagen hatte ich bei der Hauptseite die Rubrik 'Downloads' völlig übersehen. - Nach erstem Hineinschauen, werde ich nur die relevanten Seiten ausdrucken. Auf jeden Fall gibt mir dieses Handbuch jetzt ein wenig mehr Sicherheit, auch wenn es mal um andere Macken geht.
    Danke, Sucre!

    Ein Werkstatthandbuch wäre was Feines. Aber ich kann es auf der Hauptseite nicht finden. Nicht unter 'technical' oder 'how to'. Bei der Suchfunktion erscheint hier leider immer nur ein weißer Bildschirm. Ein Hinweis, wo direkt ich fündig werden könnte, wäre ganz toll.

    Erst einmal "danke" für die Antworten. Das Baujahr ist laut Fahrgestellnummer das Jahr 2000. (Mich wundert nur, dass er schon im März hier angemeldet wurde) Gefahren ist das Auto jetzt 135000 km. Über meinen Fahrstil kann ich nur sagen 'sportlich', aber nicht übertrieben. Natürlich viel Stadtfahrten.
    Zu den Preisen, die in $ hier stehen: wo kriege ich sie her und eine Anleitung? Sehr großes Vertrauen zu den Jungs hier, die gerne schrauben, habe ich nicht.
    P.S.: Hat sich denn in den Jahren zwischen 2000 und 2005 in der Aufbauweise des Autos etwas grundsätzliches geändert? Von wegen Seil und so?

    Leider habe ich beim Durchsuchen des gesamten Forums keine entsprechende Frage (und Antwort) gefunden. Seit ein paar Wochen rutscht die Kupplung beim Hochschalten etwas durch. Das hört sich an wie bei den Automatic-Autos (früher?). Die Drehzahl ist also anfangs erhöht und normalisiert sich, wenn die Kupplung greift. Inzwischen habe ich hier gelesen, die Einstellungen erfolgten automatisch; es gibt also scheinbar kein Kupplungsseil, das man straffer einstellen könnte? Zuerst hatte ich dies Verhalten auf die Kälte des Winters zurück geführt. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat es lösen können? Über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen!