Beiträge von janosch7

    So habe ich es auch gemacht. Gelbe Birne rein und fertig. Außerdem blinkt es dann auch wirklich nur gelb, in der anderen Variante leuchtet auch viel von dem roten Abdeckglas mit.


    Bisher von der Polizei noch nie beanstandet worden. Und die stehen oft hinter mir an der Ampel. :mrgreen:


    Gruß detlef

    Ich habe heute meine Dichtung vom Händler abgeholt, möchte selbst einbauen. Hat das schon mal jemand gemacht und Tipps? Ich weiß einfach nicht, wie ich an die verdeckte Hitzeblechschraube unter dem Servobehälter rankommen soll. Muß der demontiert werden?


    Danke für Tipps.


    Gruß detlef

    eddie389


    Mein freundlicher nimmt für die Dichtung €14.-, einbauen selbst auch gerne, aber wie? Links ist der Behälter für die Servolenkung im Weg, die Schraube der Krümmerabdeckung unerreichbar. Kriege nur den Schlüssel drauf, aber nicht mehr bewegt.
    Gibt es irgendwo ein How To?


    Gruß detlef

    Konnte meinen 1Gen Automatik am WE das 1. Mal über die Bahn scheuchen. 3 Erwachsene plus Gepäck. Mit langem Anlauf ebene Strecke knapp Tacho 200 Km/h, im Gefälle bis Tacho 215, dann wird abgeregelt. Allerdings ist der Krümmer (Dichtung einbauen teuer?) undicht, die Verbindung zum neuen Endtopf auch. Keine Ahnung, ob das Leistung kostet.
    Interessanter fand ich den Verbrauch. Habe die Nadel überwiegend um die 120-130 Km/h tanzen lassen, Durchschnittsverbrauch auf 462Km: 7,59l/100Km


    Auf Kurzstrecke Stadt um die 9l. Geht doch.


    Gruß Detlef

    So, wie versprochen die Rückmeldung. Der Schalldämpfer ist da, trägt auch ein E-Zeichen, also ABE. Hersteller kriege ich nicht raus. Der ESD trägt keine der von Bosal, Walker, Arvin Tesh oder Ferroz bekannten Nummern. Lediglich ein großes K und div. Nummern. Wenn er 2 Jahre hält ist doch ok. Morgen kommt er drunter.


    Gruß Detlef

    Jo, habe mal einen bei Renet bestellt, mit Versand knapp €70.-. Hat sogar ein Prüfzeichen, Fabrikat konnten sie mir nicht sagen, wußten nicht was am Lager ist. Gebe ich nach Erhalt mal durch.


    Gruß Detlef

    Du meinst bestimmt Sportschalldämpfer. Meine Frage bezieht sich auf den ganz normalen Standard Ersatz auf Serien Niveau. Also 08/15 Endtopf. Und die liegen mit E Zulassung um €100.-.


    Gruß Detlef

    Ja, hätte ich schon gerne, aber nicht meine Preisklasse. Ich denke da an die Standard Klasse. Liegen alle so um die € 100.-


    Gruß Detlef

    Suche gerade nach einem neuen Endschalldämpfer. Im Netz finde ich Angebote von Bosal, Walker, Arvin Tesh und Imarsaf. Sind alle mit E-Prüfzeichen. Von Bosal liest man nur negatives, welches Fabrikat ist denn empfehlenswert?


    Gruß Detlef

    Tja, da hast Du nun ein großes Problem. Die Wegfahrsperre läßt sich nur in ausgeschaltetem Zustand deaktivieren. Dazu muß Dir irgend jemand mit seinem Rockwell Sender die Wegfahrsperre ausschalten. In scharf geschaltetem Zustand geht da gar nichts zu machen. Deshalb habe ich vorsorglich im Februar mein noch funktionierendes System beim Chrysler Händler gegen den original Mopar Umrüstsatz (RKE PC-6100E) austauschen lassen. Der beinhaltet auch einen anderen Kurbelwellensensor. Kostete kpl. mit Einbau ca. €220.- und der Handsender kann gegen jeden beliebigen im Markt ausgetauscht werden. Die Funkreichweite ist größer, die Anlage stellt sich auch nicht nach einer gewissen Zeit wieder automatisch scharf. Die alte Anlage habe ich bei Ebay verkauft.


    Gruß janosch7

    So, muß das Thema nochmal aufgreifen. Eine freie Werkstatt hat heute die rechte Antriebswelle ausgebaut. An der Getriebeseite sind die Rollen eingelaufen, eine Laufbahn ist hinüber. Also doch die Antriebswelle im Eimer. Die Bremse ist tadellos, zum Glück kann ich alle Teile zur Gutschrift zurückgeben.


    Frage: Bei Ebay wird eine gebrauchte Welle aus einem Automatik Neon2 angeboten, sieht genauso aus wie meine vom Automatik Gen1, passt die?


    Gruß janosch7

    Ja, hört sich alles sehr unwahrscheinlich an. Tatsache ist, das Rütteln stellt sich beim normalen Bremsen langsam wieder ein, einmal kräftig reintreten, und deutlich weniger. Bei 100 km/h ganz sacht die Bremse antippen, Ruhe. Die alte Antriebswelle habe ich demontiert, alle Laufbahnen ohne Riefen, Dellen oder sonstwas.


    Meine Vermutung: Es wurden die falschen Bremsbeläge vom Vorgänger eingebaut. Wenn mein Neon mit dem Kelsey-Hayes Bremssystem ausgestattet ist und irgendwelche Beläge aus dem Zubehör verbaut wurden, könnten diese sich vielleicht minimal verkanten und gehen nicht ganz zurück.
    Nächste Woche werden Scheiben und Beläge getauscht, dann sehen wir weiter.


    Weiß jemand wo man einen Kolben Reparatur Satz (Dichtungen) für den Bremssattel herbekommt? Außer KTS habe ich nichts gefunden, die haben aber Lieferzeit.


    Gruß janosch7

    Die Ursache scheint gefunden!!!! :D


    Bin heute Nacht auf dem Heimweg vor lauter Frust mal ganz brutal in die Eisen gegangen. Als ich dann wieder Gas gegeben habe zog der Neon los wie noch nie. Und hat fast gar nicht mehr gerüttelt.


    Der Tüv Mann sagte noch, das die (noch recht neuwertigen Scheiben) nicht so toll aussähen. Der Belag würde nicht flächig aufliegen, an den Rändern haben beide Scheiben einen breiten Rostrand.
    So ein Rütteln, allerdings mit starken Lenkradbewegungen, hatte ich vor Jahren bei einem Ford, der Kolben im Brremssattel ging nicht richtig zurück. Das wird es hier wohl auch sein.


    Lasse ich sofort prüfen.

    Oh, klasse Schaubild. Beim Rütteln rührt sich an beiden Wellen gar nichts. Die haben überhaupt kein Spiel, sitzen bombenfest. Wären aber lt. DC trotzdem defekt, innerlich.
    Klar, ich würde nun auf verdacht tauschen, zumal der Mann beim Tüv auch nichts gefunden hat.
    Auf meine Frage, ob das Automatikgetriebe sowas veranstalten könne, wurde das kategorisch verneint.


    Was bleibt also noch ausser Wechseln beider Wellen auf Verdacht?

    Danke für den Tipp!
    War heute beim Tüv Nord, das kpl. Fahrwerk und Stoßdämpfer wurden überprüft mit Rüttelplatte usw. Alles ohne Befund, sogar kostenlos! Super Service.


    Dort tippt man auch auf die Antriebswellen. Ist vielleicht am doch die nicht getauschte rechte Welle der Übeltäter?


    Wo bekomme ich denn am günstigsten 2 neue Wellen her für meinen 99`Automatik? Finde einfach nicht im Netz. Schrauber hätte ich nun einen der sie einbauen würde.


    Gruß janosch7

    Fällt mir noch ein: Es könne ja auch die rechte Seite nicht in Ordnung sein, meint der DC Service. Ist ja möglich, wenn man aber für jeden Müll in die Werkstatt muß weil kein Schrauber im Bekanntenkreis, wird es unwirtschaftlich.


    Ich kann doch nicht auf Verdacht 2 neue Antriebswellen einbauen lassen. Wenn das rütteln dann nicht weg ist, Pech gehabt, oder was?
    Ist schon tragisch, mein Einstieg in die Welt der Neon Fahrer.


    Ratlose Grüße janosch7