Beiträge von janosch7

    So, war beim DC Service. Auskunft vom Schreibtisch aus: Nein, das ist nicht die Motoraufhängung. Wenn eine gebrauchte Antriebswelle eingebaut wurde, ist die wohl auch defekt. Der Fehler läge in irgendwelchen Kugellaufbahnen. Könne man beim auseinandernehmen dann sehen. Da bewegen sich 3 Kugeln auf Laufbahnen, wenn die nicht mehr ganz eben sind, führe das zum Flattern des Vorderwagens. Wäre eine Krankheit dieses Systems. Mit einer nagelneuen Welle wäre Ruhe.


    Schon mal einer was davon gehört? Was kostet so eineneue Welle?


    Gruß Detlef

    Hallo, leider muß ich Euch noch mal um Rat fragen.


    Mein Neon, Ez. 5/99, 2.0 Automatik rüttelt wie wild beim beschleunigen zwischen 60 und 100 KM/h. Die Querlenker wurden neu gemacht, die angebliche krumme Antriebswelle gewechselt, die Spur vermessen, Reifen sind auch neu (Bridgestone). Mein Mechaniker Spezi ist mit seinem Latein am Ende. Federbeine sind auch ok, er weiß keinen Rat mehr, meinte vielleicht das Getriebe. Das bekam letzte Woche bei Chrysler einen Ölwechsel und irgenwelche Einstellarbeiten an den Bremsbändern und noch irgendwas anderes, schaltet einwandfrei. Was kann noch so ein Rütteln hervorrufen?


    Gruß Detlef

    Danke schonmal. ABS hat er wohl nicht, hinten sind Trommeln drin. Also muß die Welle zwingend aus einem Automatik kommen? Darf denn dieser ABS Ring dran sein, auch wenn meiner keines hat?


    Habe da bei Ebay eine sehr günstige gesehen, leider keine Angaben zur Getriebeform. :x


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Chrysler-Neon-2-0-Bj-98-Antriebswelle-Gelenkwelle-links_W0QQitemZ120367994987QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120367994987&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318/">http://cgi.ebay.de/Chrysler-Neon-2-0-Bj ... 40%3A1318/</a><!-- m -->


    Gruß Detlef

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe mich vor 1 Woche hinreissen lassen einen Neon 2.0 Automatik aus 5/99, 1. Hand zu kaufen.


    Der Vorbesitzer hat das Auto bei Schnee heftig gegen einen Bordstein gesetzt. Heute bekam er 2 neue Querlenker, die Spur vermessen und eingestellt. Leider fängt er ab 60 Km/h immer noch an zu vibrieren beim Gasgeben, im Schiebebetrieb ist Ruhe. Lt. Werkstatt soll die Antriebswelle auch krumm sein. Die Reifen sind nagelneu, frisch gewuchtet. Nun meine Frage: Gibt es verschiedene Ausführungen? Ich lese von ABS, Schaltgetriebe etc. Würde gerne eine günstige gebrauchte verbauen, das Auto hat schon genug Geld an Reparaturen gekostet:
    Automatik Ölwechsel und einstellen
    4 neue Reifen Bridgestone
    Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Zündkerzen
    neuer Nockenwellensensor
    neue Wegfahrsperre mit 2 Funksendern (220.- mit Enbau)


    Bitte helft mir und macht mich zu einem glücklichen Neon Fahrer


    Gruß Detlef