Beiträge von BlackNeon

    Ich habe noch die Ausnahmegenehmigung für das kleine Kennzeichen hinten vergessen... Wie konnte mir das nur passieren? :roll:

    Vom TÜV her war auch alles abgenommen, stand alles in den Protokollen drin. Musste bloß noch alles vom hiesigen Landesverwaltungsamt genehmigt werden. Je Regelung sind 20,- angefallen - macht in der Summe also 120,- Euro...
    Keine Ahnung ob das bei euch genauso ist? :?:



    :arrow: Kann evtl. einer von unseren Admins den kompletten Eintrag in Neonspezifisch -> Neon SRT-4 schieben? Da ist der glaube ich besser aufgehoben.

    Hallo Leute,


    morgen ist endlich der Tag gekommen an dem mein SRT offiziell auf der Straße bewegt werden darf! :D
    Aber fragt nicht, wofür man alles eine Ausnahmegenehmigung braucht... :roll:


    1. Diebstahlsicherung (nach RL 95/96/EG (Rili 74/61/EG) nicht geprüft bzw fehlt
    2. Bremsanlage ist in Anlehnung RL 71/320/EWG bzw. RL 98/12/EG nicht geprüft, entspricht US - Stand FMVSS 135/ VDTÜV Merkblatt 754
    3. Leuchtweiteregulierung - Fahrzeug ist ohne ausgestattet
    4. Seitemarkierungsleuchten sind hinten rot
    5. Fahrzeug ist zusätzlich mit zwei bauartgenehmigten Rückstrahlern ausgetstattet
    6. Neuzulassung eines Kfz mit der Abgasnorm Euro 3


    Nach sieben Tagen kann und 120,- Euro für das Landesverwaltungsamt in Halle kann ich nun morgen mit meinem neuen Gefährt starten.
    Zulassungsgebühren + Nummernschilder kommen noch dazu.
    Hauptsache es kann morgen losgehen! 8)

    Zitat von "Legoman"

    ich weiß, wer sich grad nen mattschwarzen SRT an Land gezogen hat.
    Der Opel hats nach dem Neon dann wohl doch nicht so gerissen...
    Na, einer ne Idee (haha, ich weiß den Usernamen gar nicht mehr)?



    Hey mit dem Opel bin ich äußerst zufrieden. Der leistet seine Dienste sehr ordentlich. Und als Diesel kann ich den denke mal noch ne ganze Weile fahren... ;)
    Der SRT hingegen macht auf alle Fälle mehr Spaß! 8)

    Wie schon das Thema sagt, suche ich eine Radiator Cap für meinen SRT (Verschluss für den Kühler).
    Hat evtl. einer von Euch noch einen liegen??? Aus den USA importieren dauert mir zu lange (frühester Liefertermin Ende Juli)...

    Nabend Leute... ;)


    Der Klimakondensator ist getauscht - war ne ganz schöne Fummelarbeit ohne die Stoßstange abzubauen. Muss nur noch neu befüllt werden und die Klima sollte wieder einwandfrei funktionieren.
    Die Kupplung ist auch entlüftet und siehe da, die Gänge flutschen wieder gut rein. :D
    Fehlt bloß noch ein neuer Deckel für den obersten Punkt des Kühlsystems. Die Dichtung scheint nicht tauschbar zu sein. Hat jemand von euch evtl. noch so einen Deckel übrig oder weiß woher ich den ordern kann?


    Also bald kann die Fahrt starten...

    Das er kalt sein muss ist klar... :D
    Hatte das Teil vorhin schon mal ab und konnte es nicht sagen. Ich werd's morgen einfach mal probieren.


    @Carsten: wofür ist denn diese Catch-Can genau und braucht man das? Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann hat es doch etwas mit der Kraftstoffversorgung zu tun ne?

    Bei der ersten Fahrt hatte ich sowieso Super also 95 Oktan getankt. Wollte für mal wissen, ob einer mit E10 fährt, weil es ja laut Hersteller freigegeben ist.
    Werde auch bei 95 Oktan bleiben. :)

    Hallo Leute,


    was tankt ihr eigentlich bei euren SRT's? E10, Super oder Super Plus...
    Laut Dodge sind ja alle Fahrzeuge ab 1989 für E10-Kraftstoff freigegeben.