Beiträge von Hetzer

    Moin, ich hätte noch nen 95er mit Automatik... Allerdings Simmering und irgendwas mit der Benzinzufuhr... Also, falsches Gemisch, laut Fehler. Evtl. ein Relais oder doch eher Lambda-Sonde?! Ka, auf jedenfall stottert er unruhig nach vorne, bis zum Kickdown :)
    Naja, das Getriebe hat immer sehr gut geschaltet und der Wagen steht nur noch in der Garage.


    Ahnung von dem Getribe kann ich allerdings leider nicht vorweisen. Es ist auch fraglich ob es sich lohnt gleich das gesamte Getriebe zu tauschen...
    Ich würde versuchen eine freie Werkstatt zu finden. Gibt viele die sich auf Amerikaner verstehen und auch teilweise günstig an Teile kommen.
    Gibt auch viele Liebhaber vom Chrysler Le Baron, die haben soweit ich weiß das selbe Getriebe. Vielleicht findest du da ja was hilfreiches.
    Viel Glück!
    Sollte es echt nen Getriebeschaden sein, kannst dich ja nochmal melden, wenn du Interesse hast an meinem.

    Ich denke mal er meinte das, was man immer hört...
    Aber die Frage war schon nen bischen überflüssig. Der Neon fährt untertourig... bescheiden ;)
    Er hat keine 5,7Liter die ihr Drehmoment schon bei 3500 Umdrehungen auf die Räder zwingen :roll:
    Hast du nen Automatik? Wenn nicht, sollte der Verbrauch trotz Hochtouriger Fahrweise im Rahmen liegen.
    Meiner nimmt eigentlich immer so zwischen 8 und 10 Liter. Mein Automat lag so zwischen 10 und 14.

    Okay... Ich denke das was ich mir in diesem Fall hingepfuscht hätte wäre definitiv nicht durch den Tüv gekommen :lol:
    Aber wer Cadillac fährt ist doch Teilesuche und horrende Preise gewohnt, zumindest hierzulande...

    Wenn noch Interesse besteht und du noch keine PM von irgendwem bekommen hast und dich wunderst warum niemand antwortet, nutz bitte mal die Suchfunktion. Das wurde alles schon zu oft erklärt.

    Zitat von "neonrene"

    Das ist ein ganz normaler 95er Neon und von "Sport Edition" keine Spur. Ich sehe keine Nebelscheinwerfer (Vestatec Linsen), keinen Vestatec Heckspoiler und auch fehlen die Pentaline Alufelgen wie auch das typische Dekor.


    95? kann man das so erkennen?
    Wenns echt nen 95er ist und kein 96er dann hast du Glück... Meiner Meinung.
    Vorallem vermisse ich den Luftfilter-Sound... :roll:

    Hm... hatte das bei meinem ersten, allerdings dauerhaft wärend der fahrt.
    Wurde damals auf Garantie behoben.
    Die Zicken die du beschreibst hatte ich mal bei meinem Kadett... Kaputter Kühler, ausgeschlagene Ventile und lief auf 3 Pötten :roll:




    Leuchtet die Oellampe nicht immer wenn er ausgeht?
    Wenn nicht... Sollte ich mich darum auch mal kümmern :S

    Wo hast du denn das letzte mal die Beläge (und Scheiben?) wechseln lassen?
    Ich hate bei meinem automatik nie Probleme mit den Bremsen, auch nicht mit dem ABS (auf schlechten oder dreckigen Straßen ist bei jeder Bremse die Wirkung beschissen)
    Bei meinem Plymouth gibts zwar kein ABS aber die Bremsen waren bisher auch immer gut. Bis vor ca. 800Km. Denn da habe ich Beläge und Scheiben von einer freien Werkstatt machen lassen, gut 100€ billiger. Allerdings quitscht es seitdem immer mal nen bischen. Ausserdem stinken die Dinger häufig nach gebrauch.
    Zudem muss ich gestehen das ich auch immer mal etwas flotter unterwegs bin. Oft 200 auf der Bahn und auch mal "etwas" über 100 auf der Landstraße. Einmal von 160 auf 0 macht er mit. Die nächsten zwei Bremsvorgänge dann nur mit Motordrossel und Handbremse.
    Das nächste mal wird dann wohl wieder mehr Geld ausgegeben.... :roll:

    Hm, wenn der 2nd auch so ne Vorrichtung hat wie meiner, ist es aber schon fast ne Kunst diese Arretierung "ausversehen" zu zerstören. Wahrscheinlicher wär für mich die Erklärung, das am Schlüsselbund noch 10 andere Schlüssel, ein Flaschenöffner, nen Karabiner und watt weiß ich noch alles dran ist... Und durch das Gewicht ist das Schloss einfach "ausgeleiert". Meine Werkstatt prädigt bei mir auch immer... :roll:

    Wow, Respekt. Wenn ich mir dagegen meine vergilbten Mistdinger vom 1st gen anschaue... :shock:
    Vielleicht hab ich es überlesen, wie viele Arbeitsstunden stecken da jetzt drin? Und, wenns nicht allzu sehr weh tut, wie viel Materialkosten? ;)


    Vorallem will ich wissen was denn der Tüv gesagt hat, wenns denn soweit ist. Mein Cousin hat nämlich original Xenon vom neuen A6, auf dem Vorgänger, ohne Reinigungsanlage und Höhenverstellung, der muss das jetzt nachrüsten oder zurückbauen.

    Also am Öl direkt wirds glaube ich nicht liegen, ich bin knapp 700Km fast ohne Öl gefahren, ohne Probleme.
    Ich würde dem Rat von Gnuserup folgen und den Wagen in die Werkstatt geben. Habe von Getrieben zwar nicht viel Ahnung, denke aber das sowas auf dauer teurer werden kann.


    Den 2nd hatte auch einn 3-Gang Getriebe? Dachte die hatten 4?

    Ihr habts gut... Mein Tacho geht nur bis 200... Und da ist dann natürlich auch schluss.
    Drehzahlmesser wär schön, glaube nach oben ist noch Luft. Mein 95er macht so ab 220 laut Tacho dicht. Apropo 95er, weiß einer wie teuer nen Luftmengenmesser ist?
    Befürchte die Preise bei Chrysler sind ne Ecke höher als beii Opel und co :S

    Also, Lackfolie würde für mich jetzt nicht mehr in frage kommen. Dazu muss ja Lack vorhanden sein... Ich denk bei mir würde die Folie irgendwann samt Lack nen abflug machen. :roll:


    Warum der Lack abgeht war mir jetzt auch nicht soo wichtig, wollte vielmehr wissen ob man den ausbessern kann (professionel) oder ob ma das gesamte Bauteil lackieren lassen muss. Habe nämlich keine Lust 500€ zu bezahlen wenn`s auch für die hälfte drin gewesen wär.

    Moin. Falls du dir die Platten basteln willst und du keinen kennst aus der Metallbranche, dann bohr einfach zwei Löcher und säg den Steg der über bleibt mit ner Stichsäge weg, dann hast dein Langloch. Ich denk mal das ist besser, weil flexibel in der montage.
    Wenn`s gar nicht geht, wie schon oben erwähnt, Blechbearbeitungsfirma. Haben, falls kein Laser oder Plasmaschneidgerät zur Hand, auf jeden Fall ne Stanze. Selbst ohne CNC in weniger als 5 Minuten fetig.
    Allerdings solltest du dann nicht mit nem fertigen Winkel dort auftauchen... Das wär dann schwer.

    Moin, gibt es eine möglichkeit den Amilack auszubessern?
    Müsste was am Dach machen, Kleiner Lachschaden, Autobahnfahrt, Luft unterm Lack :shock:
    Jetzt kann man auf einer Fläche von ca. 30x40cm Lackwellen auf dem Dach hin und her drücken...
    Das grosse Übel ist, das mir die Waschanlage jetzt auch noch einiges an Lack runtergebürstet hat... Lackierer meinte bei
    Amerikanischen Lacken könnte man nur komplett Lackieren, also gesamtes Dach. Und da er daran 2 Tagen schleifen würde, 500€.


    Und falls das stimmt, Wie sieht wohl nen Weißes Coupe mit schwarzem Dach aus?
    Dachte an Lack oder auch Vinyl. Hab nur keine Ahnung wie das aussieht wenn ich nur das Dach damit Lackieren oder halt bekleben lasse und nicht die C-Säulen.
    Was denkt ihr??

    Hm... Steht eigentlich sehr gut da der Wagen... Aber so kurzfristig siehts dann doch eher schlecht aus... Meiner hat mir die Haare vom Kopf gefressen, vorallem durch die Reperaturen. Aber ich gucke mal was die Regierung sagt... Der nächste Werkstattbesuch wurde mir schon mit ca. 1300€ nahe gelegt, da könnt ich auch den kaufen...
    Mal schauen, wenn`s klappt meld ich mich!

    Ist zwar grad dunkel und kann nicht gucken aber ich meine ich hab auch keinen silbernen Deckel im bzw. am Motor... :roll:


    Blubbernde Geräusche im Ausgleichsbehälter... Hmm... So langsam glaub ich, ich hab da auch einen günstigen Neon abzugeben...


    Ähm, zur Zylinderkopfdichtung... Die kostet beim Händler glaub ich so um die 130€ (natürlich nur Dichtung, ohne einbau).... Bin mir aber nicht ganz sicher, weiß nicht wo ich den Beleg habe...


    So, meine Frage, da ich mal wieder die selben Probleme habe, was kostet denn das Ventil und viel wichtiger, wie genau wird es denn bei Chrysler bezeichnet?
    Sollte es echt das Ventil sein? Oder evtl. auch das Thermostat oder so???
    Habe das selbe blubbern und brodeln, ganz, ganz selten kocht er auch manchmal. Temp.Anzeige ist eigentlich auch immer optimal, ausser wenn er hin und wieder mal kochend am Strassenrand steht.


    Wasser ist natürlich drin, kein Öl, kein Verlust... Verfärbung kann ich nicht sagen... Ist, meine ich ne Mischung aus Frostschutz und Rost... :roll: