Beiträge von Hetzer

    Zitat von "Gary89"

    dann achte drauf das du richtigen tüv bekommst - meiner hat auch damals tüv versprochen - aber ich glaub nich das man tüv legal bekommt mit 4 kaputten stoßdämpfern inkl. domlager, querlenkerbuchsn hinüber, motorlager defekt, lambdasonde hinüber und andere kleinigkeiten ;)



    :lol: Doch. Ich hab meinen vom Händler (allerdings Mitsubishi). 2 Dämpfer hinüber, El. Probleme (Relais), trotzdem TÜV.


    Und als ich letztens beim TÜV war, war die Lambdasonde im Eimer, sämtliche Innenverkleidungen von Türen demontiert (habe es nicht geschafft die scheiss Kabel fertig zu legen :lol: ), Simmering undicht (hab die Öltropfen immer mit Sand zugescharrt wenn der Prüfer ums Auto gegangen ist (war echt Dreckig in der Halle) und ausserdem hatte der Auspuff 3 Löcher (allerdings alle auf der Oberseite, hatte erstmal nen bisschen Erde draufgeschmiert).


    Hat auch geklappt... :roll:




    Aber schade um`s Auto. Vielleicht findeste ja noch nen passenden. Und wenn nicht... Gibt auch noch andere Fahrzeuge die Spass machen! ;)

    :shock: Alter kauf den bloß nicht!!!!!!!!!!!





    Wie war doch gleich Name und Anschrift des Verkäufers? :roll:


    Nee, mal im Ernst, nimm ihn! Wenn die Daten echt so stimmen, wirst du nichts besseres finden! Zu dem Preis vorallem.



    Aber mal ne andere Frage, die Neons ab 98 gab`s schon mit Seitenairbags? :shock:


    Aber um auf deine Frage zu antworten,
    Die Kilometer... Wenns von Privat ist und der Besitzer im fortgeschrittenem Alter, dann kann man davon ausgehen das die Angabe stimmt. Das einzige was du beachten solltest ist der Tacho an sich. Eigentlich sind alle Neons mit dem Europäischen Tacho ausgerüstet. Gibt aber auch Einzelfälle wo der Amerikanische verbaut ist. Aber selbst in Meilen ist`s noch Top!


    Falls mal ein neuer Tacho verbaut wurde und dieser nicht angepasst ist, erkennst du es an alten TÜV-Berichten...
    Oder an der Abnutzung der Pedalerie, des Lenkrades und dem Teppich im Fussraum.


    Ansonsten das übliche halt... Spaltmaße beachten (bei Amis aber nicht zu genau... :lol: ), bei erstlack (was es wohl sein wird) mal rumgehen und nach Abplatzern und rissen ausschau halten. Besonders an den Stoßfängern, zumindest beim 95er nen kleines Problem. Lackieren können die hinterm Teich nicht so gut. Ist allerdings kaum der Rede wert, wir reden ja auch über einen gebrauchten elf Jahre alten Wagen...


    Mal den Deckel vom Öleinfüllstutzen abnehmen und prüfen.



    Über den Preis brauchst du dich auch nicht groß wundern. Ich schätze mal er ist froh wenn er mehr kriegt als vom Händler. Und was der gibt ist wirklich nicht viel, selbst bei Top-Zustand :S


    Aber im Großen und ganzen ist der Neon nen recht stabiler, ausdauernder Wagen!!!!
    Also viel spass damit, falls du ihn dir kaufst! :D

    Erst Ende nächsten Jahres da es Finanziel etwas angenehmer ist.
    Und der Mustang der hier angeboten wird... Echt super Auto aber so viel wollt ich dann doch nicht ausgeben.
    Sollte entweder die "Sparversion" werden also der v6 oder nen v8 von 06 oder so.
    Mal schauen, noch nen bischen hin! :roll:

    Das ist`s ja grad... :shock:
    Naja, war auch nicht immer so... Als ich ihn gekauft habe lag ich so bei 12 Litern (kombiniert). Und das bei sportlicher Fahrweise und Automatik.


    Aber im Prinzip ist`s egal... Wir wollten uns Mitte bis Ende nächsten Jahres nen Mustang kaufen... So kann ich schonmal testen ob mir der Verbrauch zu schaffen macht :roll: ;)

    Könnte es auch die Lambdasonde sein? Kann man das irgendwie feststellen ohne sie zu demontieren? Bei meinem Glück wird die nämlich spätestens dann kaputt sein... :S



    Und für den Fall das es die Lambdasonde ist...Kriegt man die auch unter 300€???(Preis vom Händler)
    Ansonsten muss ich ihn in der Leine versenken :roll:

    Wie hat sich denn das -kein Gas annehmen- geäussert?
    Ich Frage weil meiner auch so`n Problemchen hat... Allerdings Permanent und seit ca. 5000 Kilometern...
    Im Stand variiert das Standgas und er dreht von 500 bis 2000 Umdrehungen.
    Während der fahrt nimmt er das Gas nich richtig an und verringert die Drehzahl langsam auf ca. 1500.
    Danach zieht er langsam (echt langsam) bis ca. 3000. Dann Knackts einmal unüberhörbar und er fährt normal. Die einzige möglichkeit dies zu umgehen ist Kickdown (Automat) oder ohne Luftfilter fahren. Das hat zumindest 3 Tage funktioniert... Dann fing er auch da an.
    (Nicht wundern, der Luftfilter war eines von vielen Experimenten...Und ja, er ist sauber)


    Fehlerauslesen brachte zwei Meldungen, Problem Sauerstoffsensor
    Batterie wurde abgeklemmt innerhalb der letzten 50 Zündungen-EIN-Zyklen (PCM Eing.Versorgung)<Kann mir wer sagen was er da von mir will?


    Achja, Simmerring ist undicht, Getriebeölstand ist aber noch zwischen Min und Max.
    Daran sollte es doch dann auch nicht liegen, oder?

    Die Werkstatt hat gerade angerufen. Zähneknirschend übernehmen die den Schaden. Auf der Rechnung steht nur "Schraubensatz 4 Stk, Mutter Sechskant" Aber wofür... Kein Plan.
    Jedenfalls soll er ab Montag wieder fertig sein. Bin ja mal gespannt.

    Ah, wie praktisch.
    Also dann müsste es die Klemmschraube einschließlich Mutter gewesen sein.
    Aber wie wird denn das ganze am Querlenker montiert? Da isses ja "aussm Leim" gegangen.

    Tja.. Gute Frage. Habe Antriebstechnisch nicht viel Ahnung.
    Direkt unterhalb des ABS-Sensors sollte doch so nen Konischer Bolzen oder ähnliches sitzen?! Jedenfalls ist da nen kleines Rohr. Der Abschleppdienst meinte das da ne Schraube oder nen Bolzen fehlt.


    Mir wurde gerade gesagt der Dreieckslenker könnte das gewesen sein. Vorne, am Rad, ist nen Zapfen mit nem Gummipuffer. Und am hinteren Ende ist ne Gewindestange. An beiden waren weder Schrauben noch Muttern oder ähnliches (nach dem "Unfall").
    Hatte auch erst gedacht das irgendwas abgebrochen ist aber es lag nichts rum... Und das Gewinde ist noch super...Aso keine versauten Gewindegänge oder ähnliches, woran man sehen könnte das da was abgerissen wär.


    Fahrgeräusche hatte ich... Aber beim bezahlen meinte der Typ von der Werkstatt ich müsste bei Zeiten nen neuen Termin machen da ein Radlager defekt wäre, deshalb die leicht erhöten abrollgeräusche.
    Kurz vor dem Ort mit dem Kreisel bin ich mit ca. 110 Kmh durch ne Kurve und wunderte mich das er sich so beschissen lenken lassen hat... Ging recht schwer und zog mit sehr viel Kraft wieder geradeaus.

    Hallo.
    Konnte leider nicht zum Treffen kommen weil mir die Antriebswellen versagt haben...
    Und da fängt das ganze an... :S Ich war vor genau einer Woche beim Händler und hab meinen Neon abgegeben. Für etwa 1350€
    wurde dann auch alles gemacht ( Antriebswelle rechts und links, Bremsscheiben vorn, Bremsbeläge, Ventildeckeldichtung, Getribeöl aufgefüllt und all sowas...)
    Heute durfte ich ihn endlich abholen... 8) Für 20 Minuten. :cry: Denn dann hats Rumms gemacht und die Antriebswelle links ist rausgeflogen. Gott sei dank mitten im Kreisel bei max. 25 Kmh...
    Also bei der Werkstatt angerufen, die allerdings keinen Abschleppdienst im Haus haben. Nach ca. einer Stunde mitten im Kreisverkehr kam dann endlich
    nen Abschleppdienst und half mir zurück zur Werkstatt. Wo man mir zu verstehen geben will das die nichts dafür könnten (die Schraube vom Achsträger war weg!!!!!).
    Morgen wollten die sich melden... Falls die das dann immernoch sagen, werde ich natürlich nen Anwalt einschalten....
    Aber meine Frage, kann ich, wenn die den Schaden als "Pfusch" anerkennen, nen Leihwagen verlangen?

    Hmm.. hatte etwa die selben Probleme vor ein paar Wochen... Habe, weils eh Zeit wurde, nen Ölwechsel gemacht. Danach wars weg. Keine Ahnung warum, ob das alte Oel schon zu verschmutzt war oder zu Dickflüssig bei den Temperaturen... Oder nur Zufall, kein Plan...
    Oh, fällt mir grad ein... Zündkerzen hatte ich auch gewechselt...

    Nabend. Da es für mich nur 98 Km wären, ich noch nie auf nem Treffen war, ich so vielleicht nen paar Tipps und Tricks aufschnappen kann und ausserdem noch nen paar von euch kennen lernen könnte, werde ich wohl auch auftauchen! Übrigens auch mit nem Gen.1, allerdings leider keine schönheit mehr... :roll: dämliche Vandalen :twisted:
    Naja, back to basics, wie gesagt, noch keinerlei Erfahrungen mit Treffen und nicht wirklich Kontakte zu evtl. Sponsoren... Kann also bei der Orga nicht wirklich helfen...
    Aber auf der "Gästeliste" bin ich auf jeden Fall! :D