Beiträge von MatzeBLN

    Meiner ist Baujahr 1995...Und soweit ich weiß, ist die Kupplung noch wie sie aus der Fabrik gekommen ist.....Also keine Änderung....Naja wollte schon ne neue, die vielleicht auch bissel sportlicher ist.....


    Hier die Angaben genauer:


    Fahrzeug: CHRYSLER NEON 2.0 LE, 1995, KBA-Nr.: 1004-462, Werkscode: PL, Motorcode: 2.0L(420H), 98 KW (133 PS), 4 Zylinder


    Bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.duwrepair.de">http://www.duwrepair.de</a><!-- w --> wird mir diese Kupplung ausgegeben, dass sie passend sei....


    Kupplungspaket, LUK


    Kupplungspakete enthalten:


    1 Kupplungs-Aggregat ( Druckplatte )
    1 Kupplungsscheibe
    1 Drucklager
    1 Schwungrad


    Jetzt such ich halt nach Alternativen aus den USA, die vielleicht auch bisschen sportlicher sind ;)


    Die Frage ist ja nur, ob ich das komplette Kupplungspaket brauche!?!?!

    Hi Neon-Comunity,
    ich bin der Meinung, dass meine Kupplung schon ziemlich runter ist... Wenn ich anfahre, "kommt" sie erst ziemlich zum Ende hin und ich fahre/rolle...Das selbe beim Schalten...Ich brauche garnicht mal voll durchtreten sondern nur halb treten und kann schon schalten...


    Da mein Onkel Ende des Monats aus den Staaten rüberkommt, ist nu meine Frage, was alles zu erneuern wäre und welche Teile benötigt werden?!?!?


    Ist das hier das richtige und reicht das aus?:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modernperformance.com/dcx/cntfrce.shtml">http://www.modernperformance.com/dcx/cntfrce.shtml</a><!-- m -->


    oder das?:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.howellautomotive.com/Howell/Store/catalog/catalog/product_info.php?cPath=21_113_125&products_id=157">http://www.howellautomotive.com/Howell/ ... cts_id=157</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.howellautomotive.com/Howell/Store/catalog/catalog/product_info.php?cPath=21_113_125&products_id=170">http://www.howellautomotive.com/Howell/ ... cts_id=170</a><!-- m -->



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen, welche Teile die richtigen sind und was ich alles brauche... Ist ein ganz normaler Neon, also nicht weiter getunt oder so.... (leider)...


    Was bedeutet modular und non-modular bzw. dieses Stage 1,2,3?


    Danke erstmal, schönen Abend noch!

    danke für die antwort. das komische dabei ist nur, dass wenn ich das gebläse auf voll leistung stelle und volle wärme, dass ganz leicht warme lust rauskommt, kombinert mit einem komischen geruch.... als ob was angekokelt wäre.... na mal schauen....

    Hi Neon-Community,
    habe seit heute morgen folgendes Problem. Nachdem ich den Wagen gestarten habe, stellte ich fest, dass die Innenraumbelüftung nicht mehr funktionierte. Egal auf welche Stärke ich das Gebläse bzw. die Ausströmrichtung stelle, es passiert nichts.... Habe mir ersteinmal die Sicherung (Nr. 7) angeschaut aber optisch sieht sie nicht kaputt aus. Die Metallverbdingung ist noch ganz...


    So nun meine Frage, weiß jemand, woran es noch liegen könnte, bzw. wie man den Fehler finden kann?


    Hoffe ihr könnt mir helfen..... :?: