Beiträge von schlachter

    Hallo Rene!


    Bosch will insgesamt 700€ haben :( Den Nachschalldämpfer könnte ich über ebay für 60€ bekommen. Für die Stoßdämpfer wollen die 288€, da ist ja Chrysler billiger. Achsvermessung kann man nur in der Werkstatt machen oder? Dann ist das Motoröl auf Minimum und beide? Keilriemen porös.


    Wenn ich mal bei Dir vorbeikommen würde, könntest Du Dir das mal anschauen? Und wenn der Nachschalldämpfer wirklich im Eimer ist, das Wechseln kann ja auch nicht so wild sein oder? Das mit den Stoßdämpfer würde ich erstmal lassen, wenn nichts zu sehen ist. Bring Dir auch einen Kasten Radi mit :D


    Da ich am 23.8. in Urlaub fahre, eilt es ein bischen, ich hoffe Du hast jetzt nicht gleich Urlaub.

    Mal ne andere Frage zwischendurch: ich habe aus Zeiten wo neonowners noch eine richtige Webseite war alles runtergeladen was es da gab. Z.B. alle möglichen Werkstatthandbücher usw. Ich habe jetzt alles gepackt und lade es gerade bei uploaded.to hoch. Darf ich hier den Link posten oder nicht?

    Hallo Rene :)


    He, Du sitzt wohl immer vorm Computer? ;)
    Mir gehts eher darum, wenn ich nix beim Fahren merke, können die da kaputt sein?
    Und was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich sie nicht wechseln lasse?


    Was sagst Du zum Nachschalldämpfer? Nach 11 Jahren kann der hinüber sein oder?

    War gerade in der Werkstatt (Bosch Service, bisher sehr fair) zum Urlaubscheck. Der Nachschalldämpfer hätte ein Loch (würde man auch hören) ok, glaub ich mal. Aber die vorderen Stoßdämpfer sollen defekt sein (haben sie gemessen, wieviel Glauben schenkt man so einer Messung?). Die habe ich erst 5/2004 wechseln lassen bei Chrysler. Bin ca. 30.000 km gefahren. Kann das sein? Und wie kann ich das prüfen, müßte ich da was merken? Mir ist beim Fahren nichts aufgefallen. Da ich in 2 1/2 Wochen in Urlaub fahren will und nicht weiß wie lange die für die Beschaffung brauchen, bin ich natürlich unter Zeitdruck.

    Wegen meinem Radio, war mir ganz entfallen das bei der linken hinteren Box ein Draht ab war. Da ich die hinteren aber per Fader abgeschaltet habe (mein 2,5 jähriges Kind will im Auto meist schlafen), hatte ich daran gar nicht mehr gedacht. Hab's jetzt wieder gelötet, mal sehen ob's das war.

    Ausrasten nach der Kurve geht auch wieder :) und das Schalten geht wieder knackig, vorher hakte es manchmal.


    Das neustecken beim Radio hat übrigens nicht geholfen, machnchmal stört es links, jemand eine Idee?
    Da mach ich am Besten ein neues Thema auf.

    Hallo Barbarossa!


    Also den Schalter wechseln ist einfach, das Ding zerlegen und richtig wieder zusammenbauen, da nimmst Du Dir lieber 1-2 Stunden Zeit und nicht das Du das Auto nachher wieder dringend brauchst ;)
    Ich habe auch den Draht am Schalter lokalisiert (grünrot) und habe im Schalter gemessen und nachgeschaut ob da was zu sehen ist, war aber alles i.o. Nach dem 1. Versuch dachte ich auch erst ich brauch einen neuen, aber solange das jetzt so geht...
    Mal sehen wenn ich nachher fahre ob das Ausrasten nach der Kurve wieder geht.

    Nachdem ich lange zu faul war :oops: steht jetzt aber der Urlaub an und ich habe mir den Blinkschalter nochmal angeschaut. Habe ihn nochmal zerlegt und die Feder an 2 durchgefädelt. Danach hat er wunderbar funktioniert :D Ich ihn wieder angeschlossen, zum Glück noch nicht alles zusammengebaut. Blinkprobe - blinkt er bei links wieder mit allen beiden hinten :( Nochmal hoch, wieder zerlegt. Da die Imbussschrauben schon ziemlich ausgenuddelt waren, dachte ich, ich ersetze sie. Habe dabei aber eine zu dicke Schraube genommen - langer Riss im Plastik grrrr. Habs dann trotzdem wieder zusammengebaut, die alte Schraube hielt noch schön fest. Wieder angeschlossen und was für ein Wunder - der Fehler war weg und alles geht wieder :mrgreen: Jubelfreu.


    Nebenbei hab ich das Autoradio mal neu gesteckt, links kam auf beiden Lautsprechern manchmal wenns geholpert hat so ein Kratschen, wie Aussetzer. Zum Glück bei beiden und ich hoffe das das mit dem neu stecken geklärt ist, sonst melde ich mich nochmal. Dann aber in einem neuen Tread, ist ja ein anders Thema.


    Grüße an alle Neonverrückten! ;)

    Also bei der Kälte hab ich z.Z. keine Lust am Auto rumzufummeln. Werde aber nochmal alles zerlegen und die Feder an 2 durchfädeln, vielleicht rastet dann der Blinker wieder nach der Kurve aus. Wenns bissel wärmer ist.