Beiträge von Kutscher

    Mh also im Katalog von EBC steht unter Neon:
    2.0 (5 Stud) 96-99 DP1065 DP21065 DP1066 DP21066
    2.0 (5 Stud) 2000- DP1623 DP21623 DP1066 DP21066


    Baujahr is 2001 und deiner?
    Auf der Page find ich die DP21623 unter meiner Schlüsselnummer 1004 514. Mh werd wohl mal da und bei deinem Händler anrufen. Danke für den Hinweis.

    Also ihr habt mich überzeugt ;)


    Hab mir für meinen kleinen nu die Teile aus dem Katalog rausgesucht


    Beläge vorne
    DP21623 Greenstuff
    Beläge hinten
    DP21066 Greenstuff
    Scheiben vorne
    D926 Premium Disc
    Scheiben hinten
    D998 Premium Disc


    Irgendwelche Anmerkungen dazu? Und ist der ebc-breaks.de der beste Vertriebspartner dazu oder lohnt es sich die Dinger Importieren zu lassen?


    Komme damit knapp auf 500€ was soweit in Ordung ist. Mehr als ATU mit Einbau haben wollte, aber wer weiß was die verbauen. Und nur die Hälfte von dem was Pit-Stop nimmt. Vom Chrysler-Händler meines unvertrauens mal ganz zu schweigen...

    Moin Leute,


    aalso wies aussieht baruch ich neue Bremscheiben u. Beläge für meinen Neon. Vorn und Hinten. Nun finde ich im Netz unmengen verschiedener Hersteller. Welche sind denn zu empfehlen und was habt ihr bisher so bezahlt?
    Will keinen billigen Driss haben.

    Dumme Sache das!


    Also erstmal lad dir das Werkstattshandbuch 2000 hier von der Homepage. Unter "Räder_Reifen" findest du auf Seite 2 -36 eine gute Explosionszeichnung, auf 2 - 44 ne Anleutung zum Ausbau der Randnabe. Ich selbst musste das glücklicherweise noch nicht machend daher kann ich dir nicht sagen was es für ein Aufwand ist. Ob du die Bolzen dann noch einzeln wechseln kannst weiß ich net, das Teil solltest aber aufzutreiben sein. Von Schweißen würde ich dir abraten!

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Chrysler Neon 2.0 LX von 2001.


    Nun habe ich einen Ölverlust festgestellt bei dem es aussieht als käme er aus dem Zündkerzenschacht. Bei laufendem Motor und abgezogenem Zündstecker haben sich Blasen an der betreffenen Zündkerze gebildet. Hab dann mal auf Verdacht einen neuen Satz Kerzen eingebaut aber das Problem ist geblieben. Bin nun auch nicht mehr so sicher ob es von innerhalb des Schachtes kommt oder ausserhalb. Können das vielleicht einfach die Dichtungen vom Zündkerzenschacht sein oder gar eine verschlissene Zylinderkopfdichtung? Wie erkenne ich so etwas?


    Viele Grüße
    Kutscher