Beiträge von Abysdiver

    Hallo
    Thanks für die Hilfe
    Sonen Notschalter hab ich mir auch eingebaut.
    Das komische ist aber er wurde heiß obwohl der Lüfter anging NUR seltsamerweise schaltete sich die Klimaanlage von selbst ein und ich konnte sie nicht ausschalten.
    mfg Abysdiver

    Nachtrag zu obigem Post
    Es gibt zwar weißen Rauch Aber kein Wasser im Öl.
    Fehlercode auslesen nach Anleitung hier im Forum
    Wußte nicht das das geht
    12 Batterie wurde abgeklemmt innerhalb der letzten 50 Zündung-EIN-Zyklen (PCM Eing.Versorgungsspannung)


    35 Lüftermotor (Kühler) Relais, Stromkreis


    55 Ende der Fehlermeldung (wie oben beschrieben!)
    Was meint ihr dazu das es zwar weißen RAuch aber kein Wasser im Öl gibt
    Is da noch was zu retten?
    MFG Abysdiver

    Hallo Danke für die Info
    Doch hab LEIDER SEHR schlechte erfahrungen mit Chrysler werkstatt und Fehlercode auslesen.
    Vor einigen Jahren hatt ich das Prob das der Lüfter gar nicht mehr anging.
    Na was solls nix wie zum nächsten Chrysler Händler ca 45 KM ( und das bei 38Grad im Schatten ) mit unzähligen Abkühlstops.
    Dort angekommen Fehlercode ausgelesen und der freundliche Monteur sagte das der Lüfer nicht mehr angeht.
    Auf meinen Hinweis das ich das scho wußte und warum er nicht mehr angeht bekam ich die freundliche Antwort kann er nicht sagen.
    Nach über 1 Stunde rumsuchen ohne erfolgt sagte ich Ihm er solle doch zumindest den Lüfter auf Zündung schalten, was er dann auch tat Hab für die notreparatur doch immerhin stolze 90 Euro bezahlt.
    Ein befreundeter Elektriker hat dann den Fehler gefunden Steuerrelais für Lüfter def.
    Als der Motor am Fr 3.4.09 zu heiß wurde war ich in der Nähe der gleichen werkstatt ich nix wie hin zur Anmeldung und auf meine bitte es wäre ein notfall er soll doch ma den Fehlercode auslesen bekam ich die Antwort DAS geht nicht ohne Termin und der nächste ist so ca in 5 Tagen.
    Denke ma die Kopfdichtung iss nu hinüber weißer Rauch ausm Auspuff. Reparaturkosten keene Ahnung
    Werd mich wohl nach nem anderen Fahrzeug umschaun müßen
    In diesem Sinne
    cu Abysdiver

    Hallo fahre nen Neon Baj 1997 km 123000
    Nu folgendes Problem
    Wenn der Wagen normale betriebstemperatur hat schaltet sich die Klima ein Kann sie nicht manuell ausschalten ( bei kaltem motor kann ich die Klimaanlage manuell starten und ausschalten ) dann wird der Wagen richtig heiß geht voll in den roten bereich
    Lüfter läuft, Wasserpumpe neu, Thermostatventil neu. genügend Kühlwasser drin,
    Das komische ab und zu sinkt die Temp dann vom Roten bereich auf fast normale Temp.
    Wei0 nicht mehr weiter
    Hoffe auf hilfe.
    MFG Abysdiver