Beiträge von Barbarossa5575

    Hallo!


    Falls du noch immer welche schachtest, meiner muss weg.


    Der Wagen ist abgemeldet, hat aber noch TÜV, ist also mit Überführungskennzeichen (auch nach der neuen Regelung) fahrbar.


    Mängel: Stossdämpfer verschlissen, Rost an den Schwellern (wurden schon geschweisst, rosten aber weiter) und die Kupplung beginnt zu rutschen.


    Wenn ich dafür noch 100€ für die, durch den Kauf eines neuen Autos knappe, Urlaubskasse bekomme, bin ich völlig zufrieden.


    Wenn du ihn nicht willst, gilt das Angebot auch für alle anderen.
    WICHTIG: Da der Fahrzeugschein (=Zulassungsbescheinigung Teil2) in den untiefen unserer Akten verschollen ist, ist eine Neuzulassung nicht ohne weiteres möglich. Das Fahrzeug ist aber ordnungsgemäss abgemeldet und kann verschrottet werden.


    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Da gibt man 135€ für einen neuen Linken Bremssattel aus.... und was bekommt man... einen rechten!
    Und der Händler *merkt* nun das er dummerweise nur rechte da hat.......


    Jetzt versucht er einen gebrauchten zu beschaffen.......


    Kann es so schwehr sein in Deutschland dieses Teil zu bekommen?



    Mit Frustriertem Gruss


    B A R B A R O S S A

    So....


    Auspuff gewechselt, Bremsen vorne komplett gewechselt, Bremse hinten Rechts gewechselt, Bremse hinten Links...... Entlüftungsnippel abgeschert *fuuuu.......*


    Also Montag eine Werkstatt suchen die das ausbohrt und einen neuen Nippel einbaut.
    Hoffentlich wird das nicht zu teuer.


    Dann noch Gemerkt das das Obere Motorlager eingerissen ist....


    Also wirds noch Teurer.......



    Mit Freundlich frustriertem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Ich habe gestern mein Paket mit den Bremsen für meinen Neon bekommen, und gerade mal reingeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das auf den Kartons mit den Bremsscheiben nur der 1st gen Neon steht, nicht der 2nd gen.


    Liegt das daran das die Teile bei beiden Modellen gleich sind? Oder haben die Mist gebaut und das falsche geschickt?



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Ich nutze einfach mal den Tread mit....
    Wir haben bei meinem Neon heute gesehen das die Manschetten der Traggelenke eingerissen sind.
    Muss ich da das ganze Gelenk wechseln? Oder reichen auch die Manschetten?
    Und wenn es nur die Manschetten sind, woher bekommt man die?



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Ich habe mal ne Frage....
    Ich habe im Keller noch die Felgen von meinem alten 1st Gen rumliegen, da ich für meinen 2nd Gen noch einen Felgensatz brauche wüsste ich gerne ob die Felgen vom alten da auch passen.


    Ich hoffe einer von euch weiss da Bescheid!



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    danke erst mal!


    Ja ich weiss..... hab viel zu tun....
    Neue Chefin, mehr Stress....
    Dann regelmässig zum Sport....


    Wir können diesmal auch nicht zum Grillen aufschlagen....
    Meine Schwester feiert da ihren GB.


    Aber das Treffen ist sicher! :)
    Muss ja das neue (noch grössere *g*) Zelt für den Sommerurlaub testen :)



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo Leute!


    Leider hat sich bei meinem Neon das Radlager vorne rechts Akustich zu Wort gemeldet, es sagt laut und deutlich *Ich bin kaputt! Hol mich hier raus!*.


    Also:


    Hat das schon mal jemand von euch selber gemacht? (im Reparaturhandbuch sieht es sehr schwierig aus...)


    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben!



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A