Beiträge von Barbarossa5575

    Hallo!


    So dann auch mal was von mir dazu, meine Frau hatte lediglich einen alternativen Platz vorgeschlagen der nach unserer Meinung (und Erfahrung) einen gute Wahl währe.


    Und das Kelbra beim besten willen kein super Platz ist sollte jeder germerkt haben, EIN Sanitärgebäude auf dem ganzen Platz, mit einer Toilettenanlage die auch ihre besten Jahre schon hinter sich hat ist nun mal nicht mehr stand der Technik.
    Dazu finde ich es generell *bekloppt* das ganze als *Seecamping* zu bewerben wenn man an dem See nicht mal ins Wasser darf.


    Und was unseren Wohnwagen angeht, sicher ist der auch aus der DDR, aber nur weil ich so einen Wohnwagen nutze bedeutet das nicht das ich beim Camping auch DDR Zustände erwarte.
    Ich fahre auch SIMSON und nutze da keinen DDR Helm weil ich der meinung bin das es deutlich besser geht. Ausserdem hätte ich kein Problem damit wenn das Sanitärgebäude aus der DDR ist wenn das was im Gebäude ist erneuert wurde.


    so das war dann mal meine Meinung dazu.....


    Wenn euch Bergwitz nicht gefällt OK, aber es währe nicht schlecht wenn man mal darüber nachdenkt einen anderen Platz zu suchen, von mir aus auch im Harz, auch da gibts sicher besseres!
    Bergwitz war einfach ein Platz der uns eingefallen ist weil wir da schon waren und daher wissen wie es da aussieht. Wie ihr sicher germerkt habt bot der Platz in Kelbra nichts für die mitgereisten Kinder, und da der NEON nun mal kein 2 sitziger Sportwagen ist, sollte man davon ausgegen das auch mal Kinder mitkommen.


    Wie gesagt Bergwitz ist eine von vielen Alternativen, und man sollte einfach mal drüber nachdenken was man besser machen kann.
    Was anderes wollten wir nicht.



    mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    PS Die aussage *das treffen war schon immer in Kelbra* finde ich auch nicht gerade toll..... wennn ich immer zu McDo gehe werde ich auch nie merken das es vieleicht bei Burger King besser schmeckt!

    Hallo!


    Hier mal mein Zwischenbericht, ich sitze im Auto meiner Cousine die mich nach Hause bringt, mein Neon steht auf dem Abschlepper, Fabian und Simone sitzen im Abschlepper...... leider waren die Zündkabel wohl doch nicht das Problem......


    Also heisst es weitersuchen.


    Nähere Details folgen dann wenn ich endlich zu Hause bin.



    Mit freundlichem Gruss


    BARBAROSSA

    Hallo!


    Live vom Treffen!!
    Wir sitzen gemütlich zusammen und warten darauf das ihr auch noch bei uns ankommt.
    Leider war meine Fahrt nicht so super.....


    Nach 50km wollte mein Auto kein Gas mehr annehmen.
    Hab dann den ADAC gerufen, und als der da war ging alles wieder normal.
    Dann bin ich noch mal 20km gekommen und alles stand wieder still.
    Zum Glück hatte bei der ersten Panne ein Silber-Oranger Engel angehalten der auch zum Treffen wollte und mir seine Nummer gegeben, denn bei dritten Pannenstop nach noch mal 10km (20 km vor Kelbra) habe ich ihn dann angerufen und er hat zumindest meinen Wohnwagen nach Kelbra gebracht, während ich mit letzter Kraft noch ohne Hänger zum Platz gekommen bin.
    Nun hoffe ich das einer von euch Morgen eine Lösung für mein Problem hat, denn ich muss ja auch wieder nach Hause fahren.


    Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf euch!



    Mit freundlichem Gruss aus dem nächlich warmen Kelbra


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Also wir rücken Freitag schon an, und ich denke auch nicht das ihr lust habt mit Tempo 80 hinter mir *herzuzuckeln* :)
    Schneller darf ich ja nicht mit meinem Wohnwagen hinten dran.


    Auf jeden fall freuen wir uns sehr!


    Also der Rotbärtige mit dem grünen 95er und nem hässlichen Bastei Wohnwagen bin dann ich *G*



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Also wir kommen auf jeden Fall!
    (auch wenn das Tankrohr immer noch an Kabelbindern hängt.... bis jetzt war noch kein Ersatzteil aufzutreiben)


    Weiss jemand wie die Preise beim Wohnwagen sind, und ob man da einen Stromanschluss bekommt?
    Und müssen Kinder (6j) auch die vollen 6,50€ zahlen?



    Wir freuen uns schon richtig!


    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A



    PS, ich muss da ja hin..... ich muss ja mal meim Denkmal besuchen :lol: :mrgreen: :D :P
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Kyffh%C3%A4userdenkmal">http://de.wikipedia.org/wiki/Kyffh%C3%A4userdenkmal</a><!-- m -->

    Hallo!


    Also ich habe schon den Urlaub eingereicht und wenn mein Neon bis dahin wieder fit ist sind wir dabei!


    Eine Hütte brauche ich nicht, die Hütte hängt dann hinten am Neon :)


    Wenn das Wetter nicht sooo gut werden sollte kann ich auch noch das Vorzelt mitbringen, da kann man auch mal Abends gemütlich sitzen.


    Also wir freuen uns auf das Treffen!



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo Leute!


    Ich habe ein *kleines* Problem..... ich wollte gerade tanken und als ich die Zapfpistole in den Tankstutzen gesteckt habe ist das Rohr zum Tank direkt hinter dem Tankdeckel abgebrochen....


    Jetzt muss dringen Hilfe her.....


    Daher meine Frage: Kann man das Rohr bzw den Tankstutzen samt Rohr einfach austauschen?
    Und sind die Teile bei allen NEON 1st gen gleich (wegen Autoverwertung).


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Ich hab den Thread gerade gefunden und wenn nichts dazwischen kommt werden wir sicher auch mal aufschlagen....
    Je nach dem was wir uns leisten können (Schulanfang steht dieses Jahr auch noch an) kommen wir mal einen Tag vorbei oder ich hänge den Wohnwagen an und wir sind länger da!


    Auf jeden fall freue ich mich euch mal kennenzulernen



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Der Thread ist zwar schon etwas älter aber zu dem Thema kann ich euch was sagen :)
    Ich habe einen 95er NEON und der zieht meinen DDR Bastei Wohnwagen (750kg zulässiges Gesamtgewicht) klaglos!
    Der einzige Nachteil beim Bastei ist die *Quaderform* ohne Schrägbug in kombination mit dem flachen Fahrzeug, das heisst das der Verbrauch bei Tempo 80-90 schon mal bei 16-17l liegt.
    Und man sollte sich nicht dazu hinreissen lassen den 5. Gang zu nutzen....
    Ich hab den Fehler gemacht und dann hat der Tempomat (von mir unbemerkt!!) Vollgas gegeben um Tempo 80 zu halten, was zu noch mehr Verbrauch führte.
    Aber das kann, wie gesagt, auch am Luftwiederstand meines Wohnwagens liegen.



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Da bei mir auch etwas wenig Öl in der Servolenkung ist, war ich gestern bei der freien Werkstattkette mit den 3 grossen Buchstaben, der meinte das er mir da nichts passendes verkaufen kann, denn laut Liste muss man da ein spezielles Öl von Chrysler kaufen (was sicher sehr teuer ist).


    Ich kann mir garnicht vorstellen das das Öl soooo was spezielles sein soll....



    mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Erst mal danke für das Angebot.


    Meinst du den kleinen gelben Plastedeckel über den man das Kühlwasser nachfüllen kann??
    Oder stehe ich hier komplett auf dem Schlauch?
    Ich kann mir nicht vorstellen das der was bewirkt.



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A




    PS an den, der meinen ersten Beitrag *editiert* hat:
    Mein Umgangston gibt schon was anderes her (das sollte jeder gemerkt haben der mal ein oder 2 meiner Beiträge gelesen hat), aber manchmal ist im Leben einfach mal alles sch....

    Hallo Rene!


    Was würde mich das denn kosten? (Eventuell mit Zahnriemen, denn der muss dabei ja eh runter)
    Die Frage ich dann halt auch ob er noch mal 200km schafft mit der Dichtung..... (heute waren es 160km die ich noch fahren musste nach dem ich es bemerkt hatte)


    Das Kühlwasser ist nicht verfärbt und es sieht auch nicht Ölig aus.



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Guten Tag


    Nach dem mein geliebter Neon mit den neuen Stossdämpfern wieder schön zu fahren ist, habe ich heute leider das nächste Problem bemerkt.
    Sobald ich den Motor aus mache höre ich ein sehr deutliches *blubbern* aus dem Kühlwasserbehälter, und ich musste auch schon Kühlwasser nachfüllen.
    Diese Anzeichen deuten nach meinem Wissen ja auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin.
    Könnt ihr mir sagen was mich so eine Reparatur kosten wird?
    Und kennt einer eventuell im (Gross-)Raum Leipzig eine Werkstatt (oder Privat) die mir da kostengünstig helfen können?
    Im moment bin ich echt am verzweifeln.... Mopet kaputt.... Auto kaputt..... alles Scheisse!



    Mit freundlichem Gruss


    der frustrierte


    B A R B A R O S S A

    Danke!


    Dann werde ich mir die Pins gleich vorab neu besorgen, nicht das ich dann ohne Türverkleidung zu Chrysler fahren muss um die zu kaufen.
    Weiss jemand wie viel die kleinen Scheisserchen kosten?


    Und weiss denn keiner den Durchmesser der Lautsprecher?



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Kann mir mal jemand sagen welchen Durchmesser die Orginalen Boxen in den Türen haben?
    Ich muss meine wahrscheinlich tauschen und habe noch welche da. Deshalb wüsste ich gerne ob die dann passen.



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A


    PS gibt es eine Anleitung wie man die Türverkleidungen ohne, oder mit möglichst geringem Schaden abbauen kann?