Beiträge von Barbarossa5575

    Hallo!


    Also die Radios hatten alle das gleiche Problem, sie liessen sich einschalten aber es kam kein einziger Ton mehr raus. An der Stromversorgung kann es nicht liegen denn Strom war immer da.
    Display an, Radio oder MP3 war anwählbar, und spielte auch, nach dem was im Display stand.


    Nur aus den Boxen kam einfach kein Ton......


    Naja nächste Woche habe ich Urlaub und werde mir das ganze mal näher ansehen.



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A



    PS wenn einer aus Leipzig oder Umgebung Ahnung hat und lust hat mir zu helfen, kann der jenige sich gerne melden :D


    PPS weiss jemand den genauen Durchmesser der Tür-Lautsprecher?
    Ich hab noch 2 rumliegen und wenn garnichts hilft muss ich umbauen.

    Hallo!


    Es ist doch kurios wie passend manchmal so ein Beitrag wieder oben der Liste auftaucht.....


    Gerade bin ich nach Hause gekommen und mein Bruder, der im hinteren Auto (mit-)fuhr sagte mir das mein Neon auch mal wieder hinten die Warnblinke einstellt wenn ich nach links blinke.


    Das das Problem auch schon mal beim Hängernbetrieb auftrat hattem wir bis jetzt die AHK Verkablung im Verdacht.
    Aber nach dem was ich hier gelesen habe muss ich mich bei der AHK entschuldigen und nun dem Blinkerschalter erklähren das er das Fahrzeug bald verlassen muss :lol: :lol:


    Mal sehen ob ich bei den lokalen Verschrottern glück habe, leider ist es wohl so das die sich wegen der sch... Abwrackprämie bei *Exoten* nicht die Mühe machen Teile auszubauen, da lohnt sich das Lagern nicht......



    Auf jeden Fall wurde mir mal wie geholfen, und das sogar ohne das ich gefragt habe!



    DANKE


    sagt mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Da bin ich mal wieder....


    Heute habe ich das Nächste Problem bei meinem schönen NEON entdeckt.....
    Ich hatte erst ein ganz billiges Radio drin, da das aber klangmässig immer schlechter wurde hatte ich bei der Werkstattkette mit den 3 grossen Buchstaben ein anderes gekauft.
    Selbiges hat direkt nach dem Kauf seinen Dienst getan, am nächsten Morgen blieb es dann allerdings stumm.
    Selbstverständlich bin ich dann wieder da hin und habe es umgetauscht, doch nach ca 1 1/2 Wochen kam das selbe wieder.
    Während der Fahrt war auf ein mal der Ton weg.
    Also wieder da hin und diesmal ein anderes Radio genommen, doch da kam gleich beim Einbau kein Ton raus.


    Also war ich heute noch mal da und die haben die ganze Verkablung durchgemessen.


    Resultat:


    Hintere Lautsprecher defekt (zumindest lässt sich kein Wiederstand messen)


    Vordere Lautsprecher haben einen Wiederstand von 6 Ohm, was nach meinung des KFZ Elektrikers für europäiche Radios zu viel ist, da diese 4 Ohm Wiederstand erwarten


    Nach seiner Meinung soll wohl nur ein Austausch der Lautsprecher Abhilfe schaffen, da wohl kein aktuelles Radio mit dem zu hohen Wiederstand klar kommt
    Eigendlich finde ich das schade, denn ich war mit dem Klang auch zufrieden (und für mich klang es auch so als kommt Musik von hinten.......)



    Deshalb nun meine Frage:


    Kennt einer von euch dieses Problem, und wenn ja gibt es eine andere Lösung?
    Wenn ich die Lausprecher aber wirklich austauschen muss, gibt es dann passende (preiswerte) Lautsprecher für den NEON die in die orginalen Halterungen passen?
    Und wie bekomme ich die orginalen Lausprecher raus (Türverkleidung abnehmen? Heckablage ausbauen?)



    Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen!


    Mit bestem Dank im vorraus


    Musikliebhaber



    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Also ich hab da gerade mal angerufen......
    Die hat was von 155€ pro STÜCK gesagt!
    Und meinte das es da auch keine günstigeren gibt......


    Kann es sein das der 95er NEON andere Dämpfer an der HA hat?
    Oder was erklährt den preis?
    So langsam verstehe ich hier nix mehr.....



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A



    PS Us-Discountparts hat mir auch ein Angebot geschickt, die wollen 107€ pro Stück.

    Guten Morgen!


    Da ich im moment die Reparaturkosten niedrig halten muss, kann ich leider nicht alle Dämpfer wechseln.
    Deshalb müssen erst mal die an der HA reichen.


    Und mein Neon hat ein ganz normales Schaltgetriebe (sonst könnte ich meinen Hänger auch nicht ziehen).



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo



    Erst mal danke für die Antwort.


    Wie liegen denn die Preise für die Dämpfer etwa?


    Was Bestellungen in den USA angeht habe ich ein kleines Problem: NULL englich kenntnisse :oops:


    Muss ich wegen dem Prüfgerät direkt zu Crysler?
    Oder hat sowas jeder gute Werkstatt?


    Erst mal Danke für den Tip!



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Nach dem ich nun ein paar Wochen reinen fahrgenuss mit meinem *grünen Pfeil* hatte tauchen nun die Probleme langsam aufm bzw. bekannte Problemchen werden nun gross.


    Also: meine hinteren Stossdämpfer sind schlicht im AR... besonders wenn ich alleine fahre rumpelt es regelmässig an der Hinterachse.
    Deshalb suche ich nun einen Händler bei dem man Günstig einen Satz Dämpfer bekommt.
    Bei dem preis den mir ATU genannt hat ist mir fast die Kinnlade auf die Ladentheke geknallt: 120€ pro STÜCK.
    Bei EBAY habe ich einige günstigere Angebote gesehen, aber da kann ich die Qualität nicht einschätzen, da ich auch mal einen 700kg Wohnwagen ziehe möchte ich schon vernünftige Dämpfer haben.
    Also wer von euch kann mir einen Händler nennen wo ich gute Qualität zu eionem Fairen Preis bekomme.
    (das ich keine Super Dämpfer für 20€ bekomme weiss ich natürlich, aber irgendwo gibt es ja sicher einen Kompromis.)



    So dann das Zweite Problem:


    Leider kommt es immer häufiger vor das mein Neon einfach ausgeht wenn ich vom Gas gehe, er hält dann einfach kein Standgas (da dann auch die Servolenkung ausfällt kam es einmal schon zu einer beinah-kritischen Situation).
    Ich habe versucht das Problem zu beobachten um so einen Zusammenhang mit äusseren Umständen (zb Feuchtigkeit) zu finden aber es gibt offenbar keinen.
    Das heisst das Problem tritt immer wieder unvorhersehbar auf.


    Ich hoffe jemand weiss eine Lösung dafür denn ich mag den Neon und würde ihn gerne noch eine Weile fahren.



    Ich hoffe auf eure Hilfe und verbeibe mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Seid kurzem fahre ich einen 1995iger NEON.
    Wie ich schon am ersten Tag feststellen musste, ist bei dem Fahrzeug weder die Tankklappe verriegelt, noch der Tankdeckel abschliessbar.
    Deshalb wollte ich fragen ob es für den Neon einen abschliessbaren Tankdeckel gibt, und wenn ja, wo man sowas günstig kaufen kann.


    Leider wohne ich in einer Gegend wo immer mit Spritklau gerechnet werden muss.....



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Den Zahnriehmen wollte ich nicht bei Chrysler machen lassen, ich kenne einen der ne schrauberwerkstatt hat und der macht das für mich.
    Bei einem Auto für 700€ muss ich keine 450€ für den Zahnriehmenwechsel ausgeben.......


    Aus diesem Grund hatte ich nach den Preisen für die Teile und nach dem *Bauaufwand* gefragt



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Heute ist es Passiert.....
    es war so gegen 13.30uhr MESZ....
    Da ist er mir zugelaufen.....
    Ein NEON BJ 1995!
    213000 km ist er schon gelaufen und ich hoffe es werden noch einige mehr.
    Der Motor läuft super, bin heute schon 280km damit gefahren und er läuft wie ein Uhrwerk.
    Das gute Stück ist dunkelgrün und in einem ziehmlich guten Zustand.
    Ich habe zumindest beim ansehen keinen Rost gefunden.


    Allerdings weiss niemand wie lange der Zahnriehmen schon eingebaut ist, deshalb muss er natürlich erst mal gewechselt werden.
    Könnt ihr mir sagen welche Kosten da auf mich zukommen (teilepreise, einen Schrauber der die Montage macht kenne ich) und was man alles abbauen muss um an den Zahnriemen ranzukommen (von oben gesehen sah alles ziehmlich *verbaut* aus). Ist es Ratsam bei diesem Wechsel auch gleich die Wasserpumpe mit zu tauschen? Oder kann man überprüfen ob die noch OK ist?


    Ausserdem ist mir bei voll eingeschlagener Lenkung ein Quietschen in der Servolenkung aufgefallen, könnt ihr mir sagen wo das herkommen kann?


    Zuletzt interessiert mich noch ob ich nach anderen Schwachstellen ausschau halten muss wenn ich das gute Stück noch mindestens 2 jahre fahren will.


    Mit freundlichem Gruss aus dem schönen Leipzig


    B A R B A R O S S A