Beiträge von Barbarossa5575

    Hallo!


    Mich hats auch erwischt.... kein TÜV :(


    Mängel:


    - Lenkgetriebe Druckschalter
    - Querlenkerbuchsen eingerissen (nach meiner meinung: Kinderkram, die stehen am Rand MINIMAL raus)
    - Vorderachskörper Korrosion
    - Spuhrstangenkopf rechts ausgeschlagen



    Die Grössten Sorgen macht mir die Vorderachse.
    Es geht um den Träger an dem die Querlenkerbuchsen geschraubt sind, also das Teil mit dem *Löchern* (ich hoffe ihr wisst was ich meine)


    Weiss einer von euch ob / wie man den Träger tauschen kann, und wo man sowas her bekommt? (Ricardo..... wie sieht der bei deinem Schlachtneon aus?)


    Ach so.... Passen die Spurstangenköpfe vom 1st gen auch beim 2nd?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Ich brauche dieses AUTO



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    ARRRG....


    Ausgerechnet jetzt hab ich Stress mit der sch.... ARGE und weiss nicht wann wieder Geld kommt......


    Naja da muss ich dann wohl zum deutschen Preis kaufen......


    Kann man nix machen........



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Also ich wollte bei ATU mal Zündkerzen für den Neon kaufen.....
    Da meint der Typ doch: Hab ich nicht da, müsste ich bestellen. kosten 16€ PRO STÜCK. (!!!!!!!!!!!!)
    Ich hab die kerzen dann beim TOOM Baumarkt gekauft, da hab ich Bosch Kerzen genommen und 16€ für die Packung bezahlt.
    Später habe ich dann mal bei ATU nachgeschaut, die hatten die selben Bosch Kerzen auch da, ähnlicher Preis.
    Aber offenbar sind die der meinung das ich für den NEON Kerzen aus reinem Gold brauche......



    Mit Freundlichem Gruss



    BARBAROSSA

    Hallo!


    Also wenn du Schalter bestellst, dann sag mir Bescheid ich brauch auch einen. :)


    (ist nervig wenn man mal über 120 fährt und es macht wieder *Ping*)



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Also Teile für den 1st Neon wirst du in Leipzig kaum beim Verwerter finden.....


    Seik hatte mal einen da aber weiss nicht ob der noch steht.
    Der Stand bei denen auf dem Hof gaaanz hinten an der Wand. aber ist gut ein Jahr her...... mein 1st ist seid dem Winter Schrott.... (aber nicht beim Verwerter gelandet sondern als ET Spender privat verkauft)


    Ruf mal bei Seik an, die können dir sicher sagen ob der noch da steht.



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Also das mit dem Tacho hatte mein 1st auch, einfach oben drauf hauen dann gehts erst mal wieder.
    Oder ausbauen und einen ranlassen der sich mit löten auskennt, soll wohl gut machbar sein (hatte sich bei mir dann nach dem Blitzeis erledigt)


    Was das überkochen angeht..... das kann viele Ursachen haben, aber da bin ich nicht ganz der richtige......



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Hier mal das versprochene Video, ich hab mir die Freiheit genommen die Rückfahrt vom Barbarossa Denkmal mit dem Handy aufzunehmen.
    Es sind fast 15 ungeschnittene Minuten Neon fahren im Konvoi ohne Radio (da meine Musikauswahl auf dem Platz schon nicht sooo gut ankam erspare ich euch die Hinfahrt mit Radio LOL)


    http://www.youtube.com/watch?v=tIOvb_m88i4




    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A





    PS, Legoman du hattes doch am Denkmal noch Fotos von mir und dem dicken Barbarossa im Hintergrund gemacht, kannst du mir die mal mailen?

    Hallo!


    Also der mit den offenen Türen war meiner, und der war zu dem Zeitpunkt der einzige *echte* Neon auf dem Platz
    Aber etwas später sind noch ein paar mehr aufgetaucht, dann hat sich meiner nicht mehr so klein und schwach gefühlt *g*


    Die Tour + Besichtigung des Barbarossa-Denkmals auf dem Kyffhäuser war echt super!


    Und die Mücken haben und nur leicht angestochen, aufgefressen wurde niemand *G*


    Fazit:
    Leute: nicht viele aber nette!
    Stimmung: sehr sehr gut!
    Ausfahrt: super
    Bier und Grillgut: einfach lecker



    Also wer auf nette Leute, tolle Touren, und lecker Bier und Grillfleisch steht, sollte im nächsten Jahr unbedingt zum Treffen kommen!


    Wer eine *Riesen Sause* mit Festzelt, Disco, Stripshow, 1/4 Meile Rennen etc. erwartet wird natürlich eher enttäucht sein.



    Ich bin im nächsten Jahr (hoffentlich mit Wohnwagen, mit Sicherheit aber mit besserem Zelt) wieder dabei, und freue mich jetzt schon euch wieder zu sehen und auch neue Leute kennenzulernen!



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Sooo


    Also der Rotbärtige ist gesund zu Hause angekommen!


    War ne kurze Nachtfahrt, nach dem sich mein Zelt als *nicht zum schlafen tauglich* herausgestellt hat.
    Leider war trotz Vollgas bei 197km/h (GPS) Schluss aber Nachts macht das auch nicht wirklich Spass......


    Aber das Treffen war (trotz eher spärlicher Beteiligung) sehr schön, ich hoffe ja mal das sich nächstes Jahr ein paar mehr aufraffen und das Treffen besuchen!


    Ausführliches kommt dann nach dem ich geschlafen habe :)



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Also einen kleinen Grill habe ich dabei (30x30cm Grillfläche und genau so hoch *G*), den kann auch mal jemand mit nutzen allerdings, der *Grösse* geschuldet, nur nacheinander ;)



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A


    Der diesmal gerne den Kyffhäuser mit *seinem* Denkmal am Tag besuchen möchte

    Hallo!


    Na hoffentlich bin ich Donnerstag dann nicht der einzige auf dem Platz!
    Mein Neon ist bereit (naja noch Radwechsel... ich fahr immer noch mit Winterstiefeln :) )
    Zelt ist gekauft (Wowa ist gerade ohne TÜV und der Neon noch ohne AHK)
    Und sowohl Chef (Firma) und Chefin (Frau) haben mir den Urlaub genemigt :)


    Also wir sehen uns!



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Das Geräusch beim voll einlenken wird wohl die Servolenkung sein, schau mal nach dem Servoölstand!
    Mein 1st hatte ne kleine Undichtigkeit und dadurch immer etwas Öl verloren, und wenns zu wenig wurde, wurde es laut......


    Und was die Scheinwerfer angeht, meine sahen schlimmer aus, aber mit geduld Nassschleifpapier (sorry.... auch wenns richtig ist, 3 *s* sehen blöd aus LOL) Polierpaste und 3 Stunden Zeit (pro Scheinwerfer) sahen sie wieder annehmbar aus.
    Das Problem haben die 2nd übrigens auch.....



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Leider waren auch die Elektroden ölig, zumindest die äussere.
    Ob die natürlich erst beim rausschrauiben der Kerzen, oder von unten her ölig wurden weiss ich nicht.



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Ich habe gerade die Zündkerzen gewechselt und dabei musste ich feststellen das die Kerzen von Zylinder 1 und 4 ölig waren.
    Nun habe ich die Befürchtung das dies ein grösserer wird....


    Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Zylinderkopfdichtung? (wird sicher teuer......)



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Also der Übergang von der unteren Garagen-Ebene auf die Rampe ist ja mehr als nur Millimeterarbeit.....
    Wenn da mal ne Fliege auf der Motorhaube sitzt kratzt das bestimmt schon *G*


    Aber sieht schon wieder fast wie ein Auto aus!



    Mit Freundlichem Gruss



    B A R B A R O S S A

    OK!


    Wenns da keine grossen Unterschiede gibt.....


    Ich kenne das nur aus dem 50cm³ 2-Takt Bereich....
    Ne Simme mit ner Bosch Kerze läuft nie vernünftig.... da muss Isolator rein....


    Und eh ich für den Neon Mist kaufe wollte ich lieber mal fragen :)



    Dann kann ich ja einfach kaufen was es gibt!



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A