Beiträge von Barbarossa5575

    Hallo!


    Ich habe meinem Neuen heute auch mal eine Ladung E10 verpasst, da ich mit ARAL Tankkarten bezahlt habe und und ARAL an dieser Tanke nur eine Säule mit Super hatte welche chronich besetzt war.....


    Mal sehen wie sich das gute Stück Sonntag damit auf der Autobahn macht.


    Wirkliche Vergleichswerte kann ich natürlich nicht bieten, da ich das Auto heute erst angemeldet habe.



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Wie soll ein Politiker merken das er Realtitäsfremd ist?


    Politiker leben weit abseits unsere Realitäten.
    Denen ist es egal ob ihre Bonzen Schlitten 1 oder auch 10l mehr verbrauchen, oder ob der Motor nach 20000km mit der Mistbrühe auseinanderfliegt....
    Wenn das bei denen passiert bezahlt ja der Staat (wir) das neue Auto und die Spritrechnung bezahlen wir auch.


    Wenn ich lesen muss das die Brühe zb Aluminium angreift, frage ich mich ob ich das Zeug in meine SIMSON kippen kann, da ist der ganze Vergaser und der Motorblock aus Alu.... und ob das vor 20-30jahren Etanolfest ausgelegt war bezweifle ich!


    Sicher... mit unseren Neons sollte ein keine Probleme geben, den die fahren ja bei Bedarf auch mit E85.


    Aber das ganze ist wieder mal so eine typich deutsche Strafaktion für die *armen Schweine* die sich kein neues Auto leisten können. Am Ende ist das nichts anderes als bei den Umweltzonen, da werden auch Autobesitzer Faktich enteignet, denn wenn man sein Auto nicht mehr fahren darf kan man es auch gleich entsorgen.
    Beim E10 läuft das ganze nur etwas anders, hier wird man mit hohen Kosten bestraft wenn man es sich schon nicht leisten kann ein moderneres Auto zu kaufen.


    Also erwartet keinen Sinn für die Realität von Menschen deren doch recht üppige Bezüge mit einem Wort bezeichnet werden das sonst eine eher spaarsame Ernährung kennzeichnet.



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Hab gerade gemerkt, mal gehts, mal wieder nicht.... komich aber wahr.....
    Was solls, habs ja gefunden.


    Wie ist das eigendlich.....
    Wenn die Kabel schon drin sind, ist dann auch der Schleifring im Lenkrad drin?
    Und wo sind die Kabel wenn vorhanden?


    (ich weiss... immer diese nervenden Fragen *G*)



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Der Link geht zwar nicht (bin da nicht angemeldet) aber ich hatte hier Preise im 300€ Bereich gelesen, da währe der Waeco Tempomat dann ne Alternative (bei Ebay ab ca 130€ Sofortkauf) , aber wenn ein Orginaler in einer ähnlichen Preislage zu haben ist werde ich den dann natürlich nehmen.
    Wenns soweit ist werde ich dann nach Hilfe beim bestellen *schreien* :)


    Wegen der FB werde ich demnächst mal beim *Holländer* anfragen (die verstehen ja sicher deutsch), vieleicht hat der ja auch ne AHK für mich (sollte doch in Holland standart sein *ggg*) und einen Tempomaten..... mal schauen wie da so die Preise sind.


    Ich danke erst mal für die Hilfe, ich denke der Rest kommt Freitag, bzw nach dem WE wenn ich alles genau angeschaut habe.



    mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Sehe ich das richtig, das man zum nachrüsten der FB das ganze Amaturenbrett ausbauem muss?
    Dann muss das definitiv warten bis einem beim (Freiluft-)Schrauben nicht mehr die Finger abfrieren *G*


    Mit einkäufen im Ausland habe ich immer ein kleines Problem, was allerdings nicht im mangelnden Vertrauen an ausländiche Verkäufer begründet ist, sondern in meinem nicht vorhanden Englisch Kentnissen (das hast du in Kelbra vieleicht mitbekommen).


    Zum Tempomat nachrüsten, ich hatte mal geschaut was es da für Alternativen gibt und sowas gefunden:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://waeco.com/de/produkte/pkw/4374_452.php">http://waeco.com/de/produkte/pkw/4374_452.php</a><!-- m -->


    Sicher... nicht orginal, aber nach meiner Meinung sollte das auch funktionieren.


    Die Einbauvoraussetzung, 12-V-Bordnetz, Gaszug oder Gasgestänge, Unterdruckquelle sollten ja beim NEON auch erfüllt werden.
    Und das die kleine Schalteinheit micht am Lenkrad sitzt sondern seperat angebracht wird (zb an der Mittelkonsole) würde mich nur marginal stören. wichtig ist mir die Funktion.


    Aber das muss eh warten....
    Vorher brauche ich ne AHK, denn der Tempomat ist ja erst im Anhängerbetrieb wirklich interessant.



    MIt Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A



    PS.... Heckklappenschloss ausbauen.... gibts da ne Anleitung dafür?

    Hallo!


    Wenn das auch nur in etwa so teuer ist wie ein Tempomat Satz von Chrysler, baue ich lieber so ne FB von Ebay ein....
    Es muss ja nicht die billigste Variante sein, vieleicht hat hier schon mal jemand sowas eingebaut und weiss was man da nehmen kann.
    Beim Tempomaten werde ich, wenn ich nicht mal was gebrauchtes finde, auch eher auf einen Waeco-Zubehör Tempomaten setzen der kostet die Hälfte.....


    Aber erst mal FB und / oder das Schloss reparieren.... das hat Vorrang!



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Den Knopf kenne ich!


    Aber wenn ich z.B. mit meinem grossen Bogenrucksack zum Auto gehe, ist es doch etwas unpraktich erst mal ins Auto zu steigen um dann den Kofferraum zu öffnen.
    Daher brauche ich schon eine Möglichkeit den Kofferraum auch von aussen zu öffnen.
    Für die erste Zeit geht es sicher mit dem knopf, aber ne echte Lösung ist das ja nicht.



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Da es nun am Freitag endlich soweit ist das ich meinen neuen anmelde, wollte ich mal noch 2 Fragen los werden:


    1.: Da meiner keine FB hat, will ich gerne eine Nachrüsten.
    Geht das einfach?
    Wenn ja, besser mit orginalen Teilen, oder mit Zubehör (Ebay?)


    2.: Die Heckklappe lässt sich mittels Schlüssel nur sehr unwillig öffnen (Schloss klemmt) und da ich keine FB habe (siehe Frage 1) müsste ich dafür sorgen das dies erst mal wieder geht.
    Was kann / muss man tun um das Schloss wieder gangbar zu machen?`


    Ich Hoffe ihr könnt mir helfen



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Ich habe noch die "alten" Papiere für das Fahrzeug, also Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein.
    Im Fahrzeugschein ist hinten der Stempel vom TÜV Nord mit dem HU Datum 12-11.
    Auf dem Fahrzeugschein ist aber auch der Stempel *ungültig* da der Wagen ja vorrübergehend stillgelegt ist.
    Allerdings weiss ich das ich beim anmelden von meinem 95er Neon auch den TÜV-Bericht vorlegen musste.
    Ist es möglich das sowas regional unterschiedlich gehandhabt wird?


    Ich habe gerstern erst mal an den TÜV Nord eine Mail gesendet, mal sehen was die sagen.
    Bei der DEKRA soll man wohl auch ohne Probleme an eine Kopie des Berichtes kommen, allerdings ist ja in Leipzig keine Filiale des TÜV Nord, so das ich nicht mal einfach so hin fahren kann.
    Ich werde auch zusätzlich noch mal meine Frau beauftragen, sie kann ja mal bei der Zulassungsstelle anfragen wie die das mittlerweile handhaben.


    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Ich habe gerade mal die Papiere vom Auto durchgeblättert und dabei ist mir aufgefallen das der TÜV Termin nicht 12-10 ist sondern 12-11.
    Allerdings habe ich keinen Tüv Bericht dazu bekommen (ich vermute das der Vorbesitzer, der ihn selber nicht angemeldet hatte, auch keinen bekommen hat).
    Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist ein Auto auch ohne den Bericht anzumelden?
    Und wenn nicht, besteht die Möglichkeit das man den TÜV Bericht als Kopie bekommen kann (TÜV nord) um damit das Auto dann anzumelden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Das kann ich sicher mal machen, aber erst mal muss der Wagen bei mir stehen. Da das gute Stück mein Budget etwas überschritten hat muss ich noch paar Tage warten bis ich den anmelden kann.
    Bis dahin steht das gute Stück noch beim Verkäufer, da kann ich nicht mal so einfach hin und mir die Details ansehen.


    Aber gleich mal die Frage.... sollte meiner bei der Farbe nach eurer Theorie rosten oder eher nicht?


    Und wenn er rostet, was kann ich tun?



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Der Antennenrest sieht aus wie ne Teleskopantenne, aber ganz genau konnte ich es mir noch nicht ansehen.
    Daher die Frage ob manuell (selber ausziehen und reinschieben) oder elektrisch ausfahrend.


    Eine *Scheibenantenne* ist verbaut, zumindest kleben da 2 dünne Kupferdrähte an der Heckscheibe.... aber diese lösung finde ich nicht gerade toll!


    Und die Stahlrute vom 95er Neon wollte ich auch nicht unbedingt einbauen....



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Bei meinem neuen Neon (Bj2000) ist die orginale Antenne defekt (sieht aus wie abgebrochen).


    Was für eine Antenne ist das eigendlich orginal (manuell, elektrich?)?


    Und dann gleich die nächste Frage:
    Wenn es eine manuelle ist, kann man problemlos eine elektriche einbauen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo


    Leider sind meine möglichkeiten ein Auto abzustellen und dann zu *schlachten* mehr als begrenzt....
    Ich bin froh wenn ich so das nötigste wie Scheinwerfer Rückleuchten und AHK vom Alten abbauen und dann verkaufen kann, beim Tempomaten muss ich mal schauen wie das wird, ist ja auch sch.... kalt im Moment....


    Naja.... mal sehen wie sich das wetter entwickelt. ich hoffe das es bald warm genug wird, so das ich mich ans Demontieren der Teile machen kann.



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Also Fensterheber sind drin, nach den Schminkspiegeln habe ich nicht geschaut (ich schminke mich zu selten *G*) und eine Beleuchtung am Spiegel ist mir nicht aufgefallen.
    Das mit dem nachrüsten vom Tempomat hatte ich schon gelesen, da habe ich mich allerdings gefragt ob man da auch Teile vom 1st Gen weiternutzen kann, Schalter, Vakuumpumpe.... denn noch steht mein 1st ja auf dem Parkdeck und da ist ein Tempomat drin.
    Bei der AHK habe ich kein Problem wenns eine Starre ist.
    Sieht sicher nicht so schick aus, aber bei den Preisunterschieden die ich bei Ramaeder gefunden habe werde ich auf die gut 150€ billigere Variante mit Starrem Kugelkopf zurückgreifen.


    Bei der Fernbedienung stellt sich mir natürlich dann die Frage, wie kann man rausfinden ob es Orginal eine zu dem Fahrzeug gab, und wenn nein, wie kann ich sowas nachrüsten?


    Allerdings sind das im Moment noch Theoretiche Fragen. Denn, wie schon geschrieben der Wagen muss noch zum TÜV und dann zugelassen werden.... Und dafür fehlt das Geld bis zum 15.


    Aber auch das schaffe ich noch, wenn ich in der zeit nicht auf dem Arbeitsweg auf der Simson festfriere......



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Hallo!


    Also *Scheckheftgepflegt* ist er nicht (nur 3 Einträge) aber Ölwechsel sind gemacht, Zahnriemen ist auch schon getauscht.
    Die AHK für meinen *schicken* Wohnwagen mussich allerdings selber noch anbauen.
    Und LEIDER ist auch kein Tempomat drin (es gibt nix besseres beim fahren mit Anhänger).
    Ebenfalls fehlt eine Fernbedienung, ob dies Modellbedingt ist, oder ob die FB irgendwann verloren/kaputt gegangen ist wusste der Verkäufer nicht.
    Er hatte den Wagen für seine Tochter gekauft und die wollte lieber einen GOLF (wie blöd ist die denn *G* aber mich freuts *G*)


    Wo liegen denn die Ausstattungsunterschiede zwischen den verschiedenen Modellen?



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Ja....


    Ein Stratus war angedacht.
    Aber da sind ein paar Dinge dazwischengekommen, und dann kam dieses Angebot.....
    Bei dem Preis KONNTE ich nicht anders....
    Und zu dem Verkäufer kann ich bei Bedarf sogar zu Fuss laufen :)


    Noch steht das gute Stück (voll bezahlt) bei ihm und wartet darauf das ich die 200€ zusammenbekomme um den Wagen zum TÜV zu fahren und dann zuzulassen.
    Aber spätestens in 3 Wochen ist es soweit!



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Guten Abend!


    Seid heute habe ich endlich wieder einen NEON!!


    Nach dem ich meinen 1995 1st Gen leider geschrottet habe, kann ich mich ab heute wieder zu den Neon Besitzern zählen.


    Diesmal ist es aber ein etwas neueres Modell geworden!
    mein neues *Baby* ist BJ 2000 und damit ein 2nd Gen!
    Lackiert ist er in einem edlen Dunkelblau.


    Natürlich hat der Neue wieder den guten 2l Motor und ist ca 150000km gelaufen


    Und das Beste ist.... ich habe mit dem Wagen ein wahres Schnäppchen an Land gezogen!


    Ich hoffe nun das ich mit diesem Wagen mehr Glück habe als mit dem alten.
    Wenn ich nun noch das Geld für TÜV und Zulassung habe (der Wagen lag *etwas* über meinem Budget) bin ich endlich auch wieder ein NEON Fahrer.




    Bis dahin verbleibe ich


    mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A


    [Blockierte Grafik: http://barbarossa5575.ba.funpic.de/neon/640/0003.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://barbarossa5575.ba.funpic.de/neon/640/0002.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://barbarossa5575.ba.funpic.de/neon/640/0001.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://barbarossa5575.ba.funpic.de/neon/640/0004.jpg]

    Hallo!


    Das mag ja sein!
    Aber auch das ist dann nicht unser Fehler, sondern liegt offenbar an einer abselut nicht vorhandenem Beschilderung, Auch die erwarte ich auf einem guten Platz!



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A