Beiträge von Mucki1979

    Naja, jetzt wo Du es ansprichst, ich war lange nicht beim Arzt ehrlich gesagt!Aber noch krieg ich de Muddis gehoben, wenns drauf ankommt, ohne das es schmerzt!Also zumindest hinten nicht! :D


    Und hier nochmal der Beweis, dass der Kleine vorne nicht höher als hinten ist!Und Puderzucker hat er auch noch drauf! :lol:

    Nee,nee,der ist ist hinten höher als vorn, das ist nur der etwas ungünstige Winkel beim fotografieren gewesen!Nee, der kommt nicht tiefer!Hier in der Zone sind die Straßen eh beschissen und ich mag so Schneeschieber ehrlich gesagt nicht!Auf den Schluffen sind 3,1 bar und auf der 8J Felge ne 205/40 verbaut, da ist eh kaum noch Gummi und der Reifen walkt gar nicht mehr!Ich mag meine Bandscheibe eigentlich so wie sie ist! :D

    Ich habe die ABE von Startech, die Du suchst, denn ich habe die selben Felgen auf meinem grünen Neon! ;) Schick mal Deine E-Mail Adresse, ich schick dir das PDF rüber! Es ist Direkt für den NEON! Allerdings sieht die ABE eine BEgutachtung durch den TÜV als Auflage vor. Ein solches Gutachten habe ich auch, allerdings für mein Fahrzeug! Kannst auch gern mal unter 0178/5400222 anrufen!

    Bei mir waren die Kabel bei Umrüstung auf 17 Zoll Startech auch gar nicht mehr da, sagte der MEchaniker!Und ABS gibt keine Fehlermeldung nach Einschalten der Zündung, also bezweifle ich, dass es was Wichtiges ist!


    MfG

    Bin kein Mechaniker, aber wenn das Auto viel Kühlwasser verliert könnte es meines Erachtens nach auch die Kopfdichtung sein!Typisches 1er Neon Problem, weil die original 1er Kopfdichtung aus Papier bzw. Pappe war, irgendwann hinne war und deshalb gegen eine Metalldichtung getauscht wurde!Kaputte Kopfdichtungen haben ME Auswirkungen auf das Kühlwasser, weil es dann verdampft. Ein halber Liter am Tag spricht dafür, dass nicht mehr genug Druck im System ist und das Wasser daher schneller kocht und verdampft! Aber wie gesagt, ohne Gewähr!


    MfG

    Also die E1 mit 308 EUR würde erhalten bleiben, da es nur um Neuzulassungen geht, welche neu besteuert werden. Ab 2011 dann alle Fahrzeuge. Ich habe bei der HDI mit SF 12 (45 oder 40 %) nur Haftpflicht im Jahr bei vierteljähriger Zahlungsweise 280 EUR, also knapp 75 EUR im Quartal für meinen damaligen Neon 1.Gen bezahlt. Die waren recht günstig!