Beiträge von sloobm

    Ja anscheinend, ist es zwar der gleiche Anschluss, aber die Verkabelung im Innern ist anderst... Naja, mein Bruder das Spielzeug jetzt mal mitgennommen und wird mal schauen ob es noch zu retten ist.

    Ne, das Trinity hat neben dem SD-Karten Slot ja diesen Anschluss. Als ein Kollege den sah, sagte er das sein Iphone 4 den gleichen hat. Und nahm kurzehand mein Kabel und schloss es an sein IPhone.

    So, ich habe die Anschlüsse überprüft. Ist alles in Ordnung, also habe ich nur noch einen Verdacht. DAS KABEL :twisted:


    Leider weiss ich nicht woher ich noch eins bekomme, ob ich das wohl selber machen soll... Im Prinzip ist es auf der einen Seiter natürlich der OBD Anschluss.
    Auf der anderen Seite ein iPhone-Anschluss. Der scheint in Amerika wohl universell zu sein..

    Also die Sicherung ist es nicht, hab sie auch sicherheitshalber ausgetauscht.


    Womit soll ich den Anschluss prüfen?
    Ich habe keinen Multimeter oder wie das Ding heisst, und umgehen könnte ich damit auch nicht.
    Wäre es möglich mit 2 Kabeln und einer LED die Kontakte zu überprüfen, oder hat der Pluspol da keine 12V?

    Ich hatte vor mein Wägelchen mit dem Diablossports Trinity Tuner wieder ein bisschen zu tunen. Doch seit ich aus den Ferien zurück bin geht der OBD Anschluss nich t mehr. Es scheint als ob er keinen Strom zur verfügung hat.
    Kann es sein das der Anschluss eine Sicherung hat, die durch ist?

    meinst du bei mir ist was kaputt? Wenn ich ab und zu mehr als 19psi angezeigt kriege? Naja, kann ja sein dass das teil spinnt... Ok wo kriege ich am besten dieses wastegate? Die sensoren kann ich ja bei modernperformance bestellen...

    also den DSP hab ich ja, doch das andere Zeugs nicht, ich hab einfach das Problem wegen des Abgastests, der alle 2 Jahre durchgeführt wird...


    Ich hab gelesen das man mit dem wastegate aber eine separate konfiguration benötigt...
    Aber bisher hat das originale wastegate gut gehalten.


    Eben ab und zu ging die Nadel der Ladedruckanzeige bis zum Anschlag, dann aber langsam zurück...

    hab ich schon, diablosport sei dank, allerdings geht er im fünften gang und ich glaube auch im vierten bis zum anschlag der anzeige.
    Aber ich hab mich schon an die mehrleistung gewöhnt....

    Naja, ich denke das es schon was ausmacht, wenn du kältere Luft erhitzst als wenn der an sich schon erwärmte Luftfilterkasten, da aus diesem etwas schrägem Stück am Anfang Luft reinzieht.
    Ich denke das es vor allem einiges Kühler ist, vor allem hier in der nicht so warmen Schweiz :D


    Aber wenn du es schon erwähnst, ich dachte auch schoon einen anderen Intercooler einzubauen, aber ich glaube kaum das ich die 18PS erhalte, welche ModernPerformance da erreicht hatte..


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modernperformance.com/direct-intercooler-0305-neon-srt4-p-2308.html">http://www.modernperformance.com/direct ... -2308.html</a><!-- m -->

    So ich wollte mal schauen ob es ein CAI hat, das man nicht gleich bemerkt, wenn die Bullen die Motorhaube öffnen.
    Da bin ich über eine mir ziemlich unbekannte Marke gestolpert, die sogar meint, das ein K&N schlechtere Leistungausbeute hat.


    Soll ich das etwa glaube und mir so ein Ding zulegen, oder lieber was K&N bestellen?


    PS: mir gefällts, das das Rohr schön matt aus Kunststoff ist. Das wirkt nicht gleich so prollig :D



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/54-10582-aFe-Cold-Air-Intake-03-05-Dodge-Neon-2-4-SRT-4-/280745991385?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item415dc3dcd9">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/54-10582 ... 415dc3dcd9</a><!-- m -->

    Hab gleich folgendes bei Modernperformance gelesen:


    You should replace the PCV on your valve cover every 15K-20K miles to prevent oil from leaking out of the valve cover and into your intake manifold.
    http://www.modernperformance.c…405-neon-srt4-p-1231.html



    Naja, mein Bruder meinte das es wegem dem 93 Octane Mod wäre. Das Ventil wäre schon zu alt und der Druck im Motor zu hoch gewesen.
    Er meinte ich sollte die Turbine nicht mehr so schnell drehen lassen :S

    So wir haben heute alles wieder heile gemacht 8)


    Es war das PCV Valve und der Zündverteiler war auch hin. Deshalb auch die Fehlermeldung.
    Mein Bruder sagte, das die inneren Teile vom PCV Valve ins Motor-innere reingefallen wären. Und das Ventil selber war verstopft.
    Er sagte das so das Öl durch den Zylinder in den Brennraum gedruckt wurde und so hinten ins Freie konnte.


    Jetzt läuft alles wie geschmiert... bin so was von happy