Beiträge von sloobm

    ganz einfach, du musst mal die mittelkonsole ausbauen. und die obere abdeckung muss auch weg. dann siehst du über den lüftungsschächten die box für die wegfahrsperre.


    An dieser Box hats ein schwarzes Kabel, dieses musst du, wenn der wagen schlüsselkontakt hat ( so das der wagen zb anzeigt wieviel benzin er noch hat, oder sich das radio einschaltet) einfach kurz an die wagen masse halten und wegnehmen. dann gleich den Schlüssel drehen und siehe da: er läuft....


    habe bei meinem 98er CS einfach einen Schalter dran gehängt und mit der Masse vom Radio verbunden. Die Fernbedienung ist bei mir eben kaputt gegangen.

    Mein Bruder hat sich den Wagen angeschaut und fand das der Mocken einfach neue Motor-mounts braucht. Und da hab ich welche bestellt.


    Jezt läuft er zwar im Stillstand etwas unruhig, aber die Kupplung zieht schöner als alles andere was ich bis jetzt gefahren bin. Einfach geillllllll :D


    Was mir noch auffiel, ist das der Sound aus dem Auspuff tiefer und gleichmässiger klingt. Als ob ein echter 4 Liter Motor hinten rausblässt.
    :cry: werde den dreckigen Sound ala Focus RS vermissen...

    so ich war gestern in der garage wo die Kupplung eingebaut wurde.


    Er sagte das dies eine Rennkupplung ist, und einen enorm kleineren Schleifpunkt hat.
    Ausserdem würde es dauern bis die Kevlar-beschichtung einwenig abgenuzt, sprich eingefahren ist.


    Hinzu kommt das die Kupplung im kalten Zustand mehr vibrieren würde. Während der Testfahrt hat einmal sogar der Auspuff gegen den Boden raufgeschlagen...


    Naja, da hab ich wohl doch lieber eine OEM Kupplung bestellen sollen :S


    Habe jetzt seit dem Einbau ca 100 Meilen runter

    Achso, ja die Reibscheibe war bei meiner neuen Kupplung schon eingebaut. Heisst, das Ding war komplett zusammengesetzt.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modernperformance.com/clutchmasters-stage-clutch-0305-neon-p-1237.html">http://www.modernperformance.com/clutch ... -1237.html</a><!-- m -->


    Ich denke nicht das die da einen Fehler gemacht haben, aber heute Abend fahr ich mal tapfer vorbei

    na wie soll ich schonend damit fahren wenn die kupplung nie kommt sondern ich immer gas geben muss.


    naja ich geh mal morgen oder so vorbei und sag ihm er sollte mal schauen ob er auch alles richtig angeschraubt hat und ob der zylinder ausgelüftet und die motoraufhängung fest ist. Hat mir gerade der Bruder empfohlen... ach wieso ist er nicht hier in der Nähe, da wärs für mich leichter und günstiger...


    naja, ich werd dan wieder schreiben sobald sich was ergibt.


    Mir ist noch aufgefallen das wen ich die kupplung drücke, das diese quietscht. Also es hört fast wie eine velopumpe an..

    also bin nochmal schnell gefahren. es stottert sogar, wenn ich während dem Rollen einfach die Kupplung drücke und dann loslasse.


    Wenn ich schnell schalte ruckelt es nicht.


    was für ein Reibungs-dingsda meinst du :S


    Bevor ich ihn abgeschaltet habe habe ich nochmal versucht in mit der Kupplung einwenig zu rollen. Und es ging ganz leicht aber trozdem mit so starken Ruckeln das ich fast meine das mein Radio doppelt sehe


    Habe folgendes gegoogelt. Verstehe aber nicht ganz was der Typ da so genau meint:


    Generell gillt das Einfahren schon beim herrausfahren in der Werkstatt starten.



    habe noch auf dieser Seite was gefunden. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=2243">http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index ... eadID=2243</a><!-- m -->


    Soll ich das auch machen? Einfach mal Gas geben und dann die Kupplung schleifen lassen?


    Maximal 2000upm, wenn Fahrzeug rollt Gang eingelegt lassen und ohne Gas mehrmals Kupplung langsam durchtreten und wieder langsam loslassen.


    Am besten sofort die Probefahrt durchführen, um Fettnebel nicht die Möglichkeit zu geben sich auf Reibflächen nieder zu legen.


    Auch bei der Probefahrt viel schalten bis max 2000upm.


    Leichte Steigungen nutzen um anzufahren im 1. Gang mit etwas schleifender Kupplung.



    Macht man dieses nicht, so wird man mit rupfen begrüßt, was sich aber später auch noch verringern läst.


    Je länger aber damit gefahren wird mit dem rupfen, um so schwieriger ist es dieses weg zu bekommen.

    also das kanns nicht sein. nicht mal in einen Kreisel kann ich rein ohne das der ganze Wagen bebt :evil:


    und beim rauf oder runter-schalten auch, ich glaube der mechaniker hat geschlampt.


    riechen tuts nach einer kleinen Fahrt auch wie in unserem gleichalten Corolla :shock:

    Vielleicht lag es daran, das ich meine Arbeitsschuhe an hatte. mit denen habe ich weniger Gefühl, wegen der dicken Sohle.


    Doch ich weiss das ich mit der Original Kupplung wie bei einem Kleinstwägelchen :D anfahren konnte. Er hatte sogar besser gezogen als der Neon CS. War schon fast so wie ein Dieselfahrzeug.


    Naja, muss ich halt das Anfahren neu erlernen :oops:

    He Leute meine Kupplung ist ersetzt. 8)


    Doch leider habe ich gemerkt das sie stark vibriert wenn ich versuche nur mit der Kupplung anzufahren.
    Liegt das daran, dass sie eingefahren werden muss?


    Ich merke auch beim runter schalten kleine Vibrationen. Aber sonst geht sie tadellos...

    es kommt nur drauf an ob du den nächsten Schalter rechts (auf dem Bild ein kleiner Teil sichtbar) auf Kalt gestellt hast. Stell diesen zwischen blau und rot und die Klima geht aus.

    Bei mir liegt jetzt eine neue ClutchMasters Kupplung und ich hab mal bei meiner Dodge Garage nachgefragt.


    Die brauchen für den Einbau 7 Std und möchten gut bezahlt werden dafür.


    Kann ich das auch jemanden anvertrauen der sich einfach Automechaniker aller Marken nennt oder gibts da etwas zu beachten?

    Okay okay, ich nehms ja.


    Aber erst muss ich meine Steuerrechnung begleichen und schauen was übrig bleibt. Schlimmstenfalls werde ich noch etwa einen Monat warten. Ginge das für dich Miami Neon?


    Ich habe vor den Schalldämpfer ( wie der Garagist meint: Sportauspuff :D ) wieder drunter zu hängen. Wahrscheinlich werde ich dann noch ein wenig an Leistung einbüßen.
    Irgendwie ist meiner mit dem Vorschalldämpfer und den SRT Endrohren in letzter Zeit noch lauter geworden. Ich hab den wohl tiefsten und lautesten Ton. Einige fragen mich sogar wie viel Hubraum mein V8 habe :roll: