Beiträge von klick207

    Hallo,


    da in den nächsten Tagen, meine Materialien für den Radio umbau ankommen müssten, wollte ich euch hier mein Originalradio Anbieten.


    Dieses Radio ist laut Bedienungsanleitung der Typ "RAD" d.H es ist ein Radio mit Kassette und CD. Es läuft einwandfrei, und macht keine mir bekannten Probleme.


    Neben dem dazugehörigen Code, würde ich selbstverständlich gleich noch die bedienungsanleitung dazulegen !


    Nun aber das wichtigste, was ihr vielleicht wissen wollt / solltet, wenn ihr euch für das
    Radio interessiert die originalen stecker sehen so aus :
    [Blockierte Grafik: http://clanmafia.kilu.de/m1745.jpg]
    also es sind 2 dünne Stecker, und nicht ein dicker ! ( auf dem Bild ist der adapter zu dem stecker zu sehen)


    Wenn ihr interesse habt, meldet euch hier, oder schickt mir eine Private Nachricht mit eurer Preisvorstellung.


    Mfg
    klick

    Hallo,


    Ich habe mir heute einen 2001 Chrysler Sebring LX gekauft, allerdings hatte der vorbesitzer angeblich keine Fernbedienungen mehr.


    Nun ist meine frage, ob ich mir diese Fernbedienung auch bei Mercedes bestellen kann, weil ich hier in meiner umgebung keinen Chrysler händler habe.
    Was wären so ungefähr die Kosten für 2 Fernbedienungen + Programmieren?



    mfg
    klick

    Hallo,

    Zitat von "extreme"

    egal ob ich jeden monat öl nach füllen muss, oder das er wie ein kamel schluckt..


    Das ist doch irgendwie ein klischee, was man schonmal gehört hat.
    Ich fahre bis jetzt KEINEN "Spirtfressenden Ami" und? 12-14 Liter gehen immer rein, bei normaler fahrweise, bei Flotter fahrweise gehen viel mehr !
    Kommt immer drauf an wie man fährt oder nich?


    Zitat von "extreme"

    bin zwar stolz auf mein auto, dass er sehr viel mit meiner fahrweise durchgemacht hat, aber trotzdem muss ich ihn mal verkaufen weil die kosten einfach zu hoch werden..


    Ich wäre auch stolz auf einen Neon, sieht um längen besser aus als ein Golf :)
    Du sprichst deine Fahrweise an, ich gehe einfach mal davon aus, Vollgas beschleunigung auf kurzer strecke, an der Ampel anhalten und nochmal das selbe. richtig?
    Wenn man seinen Hirsch nur tritt, sollte man ihn auch immer zur Inspektion bringen, denn die abnutzung ist bei kurzer Vollgas fahrt doch am höchsten. Und Pflege ist hierbei DAS A und O


    Zitat von "extreme"

    Meine mutter fährt einen bmw z4 2.5l also fakt ist, das man einen deutschen mit einem amy nicht vergleichen kann..


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das deine Mutter mehr ein "Cruiser" ist, die nur ab und zu mal schneller beschleunigt um eine lücke im fließenden verkehr zu erhaschen.
    Die Fahrweise trägt 90% zum Spritverbrauch bei, da hat ein Auto recht wenig mit zu tun. fahr mal ne Woche lang deine Mutters Auto mit deiner Fahrweise, und du wirst sehen was ich meine.
    Stimmt einen "Ami" kann man mit einem Deutschen nicht vergleichen, ein Ami sieht um längen besser aus, siehe Dodge Challenger und Chevrolet Camaro und viele andere.



    mfg
    klick

    Beim rumschauen im Inet habsch mich gerade in die nächst Größere version Verliebt :D
    Hat ein 2001 Sebring 2.7 LX mit 99600KM *grunzGrunz Mehr Power* :D auch die selben "schwachpunkte" wie der Neon?


    Oder muss ich da mal im Sebring Forum fragen?



    mfg
    klick

    Achgott na dann ist das ja kein Wunder, das der Neon so einen kernigen Sound schmeißt :D


    Damit wollten sich die Chrysler Ingenieure, für die anscheinend misslunge Heckklappen entriegelung entschuldigen :)


    Naja Dienstag oder Mittwoch werd ich mir den Hirsch ma anschauen fahren ( 90km Fahren ),
    drückt mir die Daumen das der noch voll i.O is :D


    Dann habt ihr ein Mitglied mehr :D


    mfg
    klick

    Hallo,


    Dank für die Zahlreichen Infos, jetzt fühl ich mich gut beraten, und geh mit gutem gewissen zum Neonkauf :)


    Sukres
    Ich hab geschrieben, das ich die Auspuffanlage aus edelstahl ersetzen will AUSSER den Mittelschalldämpfer und krümmer. 8)
    Aber sonst müssen alle Rohre dran glauben :)



    mfg
    klick

    Zahnriemen soll bei dem auch angeblich schon vorsorglich gewechselt worden sein.
    und wenn nich sind ja noch 21000 KM Zeit , der hat ja "erst" 69000 KM
    1400€ steck ich trotzdem rein in Felgen + Reifen , Federn , ESD, Luftfilter dann müsste der Neon eigentlich ganz gut klingen, und aussehen hoff ich.



    Mit dem Auspuff werd ich hoffe ich mal keine Probs haben, wenn der neon so ok ist, bekommt er umgehend nen amtlichen Remus Topf :D
    Den rest der Anlage werde ich nach und nach aus Edelstahl ersetzen (bis auf Mittelschalldämpfer, und Krümmer) Sitz da günsitg an der Quelle und kann die reststücke verwenden.
    Die schweißt man dann schick zusammen, schleift die ab, und sandstrahlt die und schon sind keine schweißnähte mehr zu sehen.
    Und auf den Auspuff geb ich mir dann ne Garantie von 5 Jahren LOL :D


    mfg
    klick

    Im vergleich stehen die H&R 35/35 Federn mit Gutachten gegen die FK 40/40 federn ebenfalls mit gutachten.


    H&R is ja bekannt, aber wie siehts mit FK aus?
    Preisunterschied sind immerhin 40€ H&R = 158€ FK=115€


    Welche würdet ihr nehmen?
    irgendwelche erfahrungen mit FK Federn?


    mfg
    klick


    Das sind noch die wichtigsten fragen die geklärt bzw erklärt werden müssen...
    Wieviel Tiefer ist der denn? 25/25?
    Oder wurde der so gekauft, und du weißt es nicht?

    Also zum festhalten..


    Probefahren, danach unter auto kucken wegen der Automatik also ob die tropft?
    das mit den Spurstangen und Querlenkern, müsste man ja dann eigentlich schon beim Probefahren merken oder?
    Auf welche geräusche sollte ich da achten? Klappern bzw Quietschen?
    Bin in der Sache nicht ganz so bewandert, solche Probleme hatte mein Auto nicht, darum weiß ich nicht wie sich das bemerkbar macht.


    Wenn man unterm Auto an den Teilen wackelt, und da kein bzw wenig spiel und keine Klappergeräusche zu hören bzw zu fühlen sind, sollte zu dem Zeitpunkt alle ok sein?


    Nur was mich noch ein wenig "stört", ist das bei dieser "geringen" laufleistung schon 3 vorbesitzer das auto hatten.
    Kann ja an dem fehlenden Image, oder dem hohen Benzinverbrauch liegen, aber auch an irgendwelchen defekten, und die das leid waren das Auto zu Reparieren.


    Man stellt fest, Gebrauchtwagen kauf ist nicht immer leicht :)
    Ich werd in den sauren Apfel beißen müssen, und da mal hinfahren mir den Anschauen, mehr als Bezin und eine erfahrung mehr kanns mich ja nicht kosten :)



    P.S.
    Ist der Preis von 4000€ eigentlich schon verdächtig, oder für die LE ausstattung gerechtfertigt mit der Laufleistung??
    Sollte ich ihn kaufen, melde ich mich nochmal hier :D
    Hat jemand noch zufällig Bilder von einem "tieferen" Neon mit 35/35 Federn?


    mfg
    klick

    Mecklenburg Vorpommern...
    Mehr als 200km will ich eigentlich nicht fahren, um ein Auto zu bekommen.


    Auf Golf und Opel etc steh ich nicht so, sonst wäre das ja kein Problem so ein Ding zu bekommen.
    Ich will was haben, was man nicht so oft sieht.

    Hm okay...


    Was noch eine frage ist, weiß einer von euch ob das mit dem Spurstangenköpfen und Querlenkern, unter die Gebrauchtwagen garantie fallen würden, wenn ich die mit dazu nehmen würde.
    Denn der Händler sagt ja das, dass Auto Scheckheftgepflegt ist, und alle Wartungen durchgeführt worden sind, und die Verschleißteile gewechselt wurden.
    Oder wäre das bei diesen "mängeln" sinnlos?
    Leider weiß ich nicht was alles unter so eine garantie fällt.


    mfg
    klick

    Hallo,
    Danke erstmal für die Antworten...


    Also erstmal zu dem Thema Automatik :)
    Ich hätte auch gerne einen Schalter ABER in meiner näheren umgebung, sind leider nur Automatiks zu finden und ich brauche JETZT ein Auto :D
    Das mit der Spritzigkeit habe ich mir schon gedacht, aber darauf kommts eigentlich eher weniger an, ich brauche ein Auto was Fährt und Fährt und Fährt :D
    Mit dem Sprit, ist mir gelinde gesagt auch egal, hab die möglichkeit für 1.05€ Super Bleifrei zu Tanken ^^
    Ausserdem verbraucht meiner jetzt auch nicht viel weniger, 48Liter + 5Liter Reserve = 410 KM (in der Stadt und überland)
    Verbrauch lag auch je nach Fahrweise so um die 10 - 14 Liter, habs aber auch schonmal irgendwie geschaft das er 21 Liter genommen hat auf 100KM :(
    fragt mich nich wo die geblieben sind bei 1,6 Liter Hubraum
    Also sind das nicht die wichtigsten Kriterien :D


    Mein jetziges "Auto" steht zu 70% nur in der Werkstatt, und kostet mich jedesmal mindestens 500€ :(


    Angeblich wurden bei dem Neon schon alle verschleißteile gewechselt, sprich Zahnriehmen usw. Scheckheftgepflegt soll er sein. wie gesagt hab ich ihn noch nicht gesehen.
    Was soll mit den Querlenkern sein? Haben die Spiel oder was? Soll ich da einmal "Beherzt" zupacken und dran wackeln oder was ? ^^


    Aber das wichtigste, was kommen in der nächsten Zeit für Wartungen / Inspektionen laut scheckheft auf mich zu, und was kosten sie ungefähr?


    [Blockierte Grafik: http://clanmafia.kilu.de/neonvorn27.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://clanmafia.kilu.de/neonhinten27.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://clanmafia.kilu.de/neonhinten227.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://clanmafia.kilu.de/Neonhinteninnen27.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://clanmafia.kilu.de/Neonvorneinnen.JPG]


    Steht ja erstmal sehr gepflegt da, also das der Rost an sowas drangeht, der hat ja auch vor nix Hemmungen. Wozu ist denn ein Opel da? :D :D :D


    mfg
    klick

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, und interessiere mich sehr für einen in meinen Augen schicken Neon, hat auf jedefall sehr viel potenzial.
    Ich habe mir noch keinen Neon gekauft, bin gerade dabei mir einiges zu dem Auto durchzulesen, und nun dachte ich mir "Spare ich zeit schreib ich mal in ein Neon Forum" ^^
    Ich bin ein Marken umsteiger, und kann euch gleich warnen KAUFT EUCH NIE EINEN ROVER 416!!!
    Das musste sein :D


    also zu den fakten:
    Typ: Chrysler Neon LE 2.0 2nd Gen
    BJ: 2001
    Schaltung: Automatik
    KM: ca 69000
    Scheckheftgepflegt (Habs noch nicht gesehen), keine zusatzausstattung (in fachkreisen auch Tuning genannt ^^)
    Bereifung : 1 satz Winterräder


    1.
    Was ist bei so einem Neon, mit der laufleistung zu beachten bzw. auf welche verschleißteile sollte man achten?
    Welche wartungen etc. stehen laut scheckheft demnächst an, und was sind die ungefähren kosten?
    Wieviel Gänge hat die Automatik ? Mal liest man 3 mal liest man 4, was stimmt nun? Ich gehe davon aus das der 2.0er 4 hat oder?
    Wie schaltet die Automatik ( eher ruckelig, eher sanft ), besitzt die Automatik einen Overdrive bzw wie reagiert sie auf einen "Push-down", träge oder eher schnell?


    Gibt es irgendwelche "Macken" bzgl. teile auf die man ein Auge werfen sollte?
    Sollte man zu diesem Auto sonst noch irgendwas wissen?


    2.
    Da der Neon doch, sagen wir mal "etwas" hochbeinig dasteht bzw. es zumindest so aussieht, habe ich vor mir umgehend Tieferlegungsfedern 35/35 einzubauen. ( Hat jemand Fotos mit solchen Federn drin um eine vorstellung zu bekommen obs reicht?"


    Die nächste frage wäre Ob der TüV mir diese federn in verbindung mit 16" Felgen mit 205/55 Bereifung einträgt, oder ob der Tüv Prüfer dann Probleme hat seine dicken Wurstfinger zwischen Radkasten und Reifen zu quetschen? (Jemand negativ erfahrungen gemacht?)


    Welche Radioblende müsste ich mir für diesen Neon kaufen, die Eckige oder die rundliche Version?
    also die 1 [Blockierte Grafik: http://www.tml-audio.de/images2/2009/281145-03.jpg]
    oder die 2 [Blockierte Grafik: http://www.baseline-vertrieb.de/images/produkte/16.jpg]
    Ich würde ja auf die "runde" tippen..


    Ich hoffe das ich einige hilfreiche Antworten bekomme, damit ich mir nich das nächste Werkstattauto zulege, was mich eigentlich nur Geld kostet.
    Ich habe mich eigentlich schon entschieden, vom optischen her zumindest, hatte leider noch nicht die möglichkeit mir das Auto mal anzuschauen, da es weiter wegsteht.



    mfg
    klick