Beiträge von Charger 810

    Hallo melde mich auch mal wieder nach langer Zeit, heute habe ich mich von meinem 95er Neon endgültig getrennt. wichtigsten Teile habe ich vorher schon alles ausgebaut. diente noch als Ersatzteilspender. sind Teile in den CS gewandert.
    Wurde Abgeholt und geht zum Schrottplatz :(:(

    Hallo ,neue Lautsprecher eingebaut die neuen durch Helix B 62 C und E69x und Radio Alpine CDE-193 BT ersetzt Türen Hutablage mit Dämmschutzmatte
    isoliert klingt recht ordentlich jetzt.nur das neue Radio bekomme ich jetzt nicht ordentlich fest in den Einbaurahmen montiert wenn ich vollgas gebe kommts mir entgegen. :) ,original Radio war schön fest
    Klima neu befüllen lassen. Kondensator dichtung hat's Kältemittel rausgeschmissen
    Hätte noch ein original CS radio da zum verschenken.

    Ok,danke mit der Schlüsselreihenfolge .Momentan blinkt die Airbag lampe normal ca.8 sekunden bei Zündung an dann wieder aus.wenn die dauerhaft Leuchten sollte ist der Airbag ohne funktion. Die letzten Pakete von Rock Auto sind auch vor zwei Tagen eingetroffen.

    Hallo , hab den Neon CS heute zur Werkstatt gebracht weil ich kein Kältemittel mehr drin ist und ihn das Problem mit der Airbag Lampe beim starten mal brennt sie mal nicht während der fahrt geht sie auch mal an.erwähnt . auch hab ich ihm gesagt das es an den Schleifring liegen könnte wollte er zunächst den Fehler auslesen , hat aber kein Stecker dafür kann man da selber nachschauen, an den Airbag vorher Batterie abklemmen Lenkrad abziehen Spule stecker kontrolieren oder tauschen von meinem 96er ohne das der Airbag auslöst. Bei unseren 2nd von 2001 könnte er sein Gerät anwenden.

    Hab eine Nummer gefunden da angerufen ,da wird man aber auch nur aufgefordert auf der Seite Rock auto ,bei probleme und Rückgaben zu gucken.da jetzt die fehlenden Artikel markiert mal schauen was gibt. da kommt alles aus verschiedenen Waren Häusern Lieferschein im Karton kontrolliert ist alles drin was da draufsteht bei den anderen Artikel auf dem Schein steht Shipped from another warehouse .
    Drucksensor für den 2nd Neon nicht geliefert
    Scheinwerfergummis eins nur geliefert
    Hupe mit leistungsstärkeren ton
    Glühbirnen für innen wo auch ein paar fehlen
    Getriebehalter u Motorblockhalter vorne rechts
    Zündschalter bei mir ist Zündschloß kaputt
    Drosselklappendichtung weil ich ja die Automatik klappe einbaue
    Die Sachen hab ich schon alle

    Habe jetzt auch mal bei Rock Auto bestellt habe im Voraus bezahlt und ein Teil meiner Bestellungen fehlt und wurde nicht geliefert jetzt wäre es nett wenn von euch jemand die Telefonnummer vom deutschen Service hat habe sie nicht bei Rock Auto auf der Seite gefunden

    Hab ja noch meinen 96er Neon Sport zuhause rumstehen nicht mehr fahrtauglich kommt dieses Jahr vielleicht noch weg. ,meiner hat serienmäßig keine Klima drin verbaut,vorne drei Regler zum Stellen . Hab bei mobile.de die gleiche Baureihe schon gesehen Neon Sport allerdings haben die alle eine Klima drin. Wurden wohl von meiner Sorte nur wenige von gebaut.

    Hallo, Mein CS hat wieder Tüv war nicht viel zu meckern Scheinwerfer Bowdenzug wurde gespannt gangbar gemacht in der richtigen Höhe eingestellt eine Bremsleitung neu von mitte nach hinten rechts. Alles andere wird getauscht wenns Schlimmer wird.(Querlenker Bremsbeläge).

    Bin doch schon etwas länger hier im Club he he.Hab die Kompletten Scheinwerfer aus meinem 96er Neon zum (ausschlachten) in den CS eingebaut Bowdenzüge bewegen sich beide bring den jetzt zur Werkstatt wegen einstellen wenn er das nicht hinbekommt meld ich mich bei Bengels wegen Teile Nummer hab ich noch.
    Gut das du hier eine Liste eingestellt hast. Besser hier von Leuten teile beziehen als wie von Ebay wo meistens Schrott verkauft wird.

    Bin letzte Woche beim TÜV gewesen mit dem CS ,durchgefallen wegen den Rädern und den originalen Eibach Federn hat er diemal nicht gemerckert war ein anderer Prüfer.Theater mit Stellmotor Scheinwerfer links u rechts hab ich Höhenverstellung funktioniert nicht das haben die 94-99 er Neon`s alle . Bremsleitung Benzinleitung leichte Korrosion Querlenker L u R beginnendes spiel.
    Später wollte ich 195 65 r15 auf die originalen CS Felgen machen. Bei Ebay bestellst bekommst meistens nur schrott Stellmotoren ohne Bowdenzüge.Hier werde ich wahrscheinlich auch keine Bekommen

    Hallo, hab bei Mobile heute einen 1gen Neon LX mit den seltenen Dohc Motor entdeckt den es nur in USA und UK gab, wo liegen da die unterschiede


    Gruß
    Charger

    Konntest du überhaupt noch irgendwo den originalen Wagenheber ansetzen unten am Schweller Fals.


    Meinst unter der Kunststoffabdeckung im Radhaus wo die am Schweller endet ist bei mir noch so ein halbrundes Kunststoffteil was mit 2 Torx befistigt ist das da kein wasser rein kommt und unter der Abdeckung selbst im Radhaus gucken

    Bei mir funktioniert 's auch nicht mehr , das Code Alarm System, ist aber schon beim Vorbesitzer passiert geht bei mir ganz normal mit Schlüssel Tür auf .Das Modul ist aber noch unterm Armaturenbrett und ist aktiv. Diode blinkt vom Modul. Wenn ich die Zündung an mache veriegelt innen Automatisch alle Türen was ich beim 95er nicht hatte hängt das mit den Modul noch zusammen.

    Meinste Am Topf rechts das kurze Stück 10mm Rundstahl was einfach in die Muffe gesteckt wird.,ist bei mir letztes Jahr im Herbst irgendwann abgebrochen der topf hing fast bis auf dem Boden total schief gut das ich den nicht noch unterwegs verloren hab.seidem fahr ich zurzeit nur durch Rödeldraht gesichert rum. Hab wieder TÜV Termin im April muss ich auf jedenfall vorher wieder vernüftig dran schweißen.Sonst guckt der blöd. Hab auch noch einen originalen Topf im Keller ,von einem hier aus dem Forum bekommen.