Beiträge von Charger 810

    Wie wird der Schaltknauf beim 1gen Neon gewechselt meiner ist ziemlich abgenutzt pröde hat wohl der Vorbesitzer mit Verdünnung abgeputzt.

    Um das Bauteil zu tauschen spielt das doch keine rolle welches Schloss mit passenden Schlüssel davor kommt ,Hier in dem Link ist auch gleich zu sehen wie der Multifunktionsschalter beim 2nd rausgeht.


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    Hallo bei meinem CS rastet das Lenkradschloss nicht mehr ein ,ist mir erst jetzt aufgefallen dank an den Vorbesitzer ,brauch ich nur wie auf diesen Bild zu sehen nur dieses Bauteil tauschen sitzt hinter dem Zündschloss beim 2 gen Neon gleich da nehme ich an sitzt der Sperrbolzen drauf,der in der Lenksäule einrastet . [Blockierte Grafik: http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/~vYAAMXQVD1SLh2X/s-l225.jpg]Beim Ausbauen erst Batterie abklemmen Schlüssel auf Stellung Zündung an.Zündschloss rausziehen .Und den Zündschalter von unten die zwei Sicherheitsbits lösen und nach unten weg nehmen ist das richtig??.
    Gruß
    Und noch frohe Ostern

    War beim deinem CS nicht auch der Wärmtauscher kaputt , dann hattest du bestimmt schon das ganze Armaturenbrett raus um da ran zu kommen meiner ist nämlich undicht ganz schön gefährlich wenn dir auf der AB die Scheiben beschlagen und du bei 160 anfängst zu wischen
    Deine Schaltseilbuchsen sind Marke eingenbau, ich hatte mir bei meinem 96er auch welche selber gedreht aus harten Kunststoff.
    Gruß
    Charger und schönes WE

    Hallo hab ein Problem beim 98 CS und zwar funktioniert die Scheibenwischanlage plötzlich nicht mehr Wischerarme laufen nur kommt kein Wasser mehr
    nach Sicherung 20A Steckplatz 15 getauscht ohne erfolg. Motor oder Kabel lose vielleicht wo sitzt er .


    Freundlichen Gruß
    Charger

    Ich lass die Drosselklappe erstmal so wie sie ist. Ansaugkanal beim CS der rechteckige Kanal unten an der Motorhaube befestigt meinste. Möglich das die Luft kälter dadurch wird läuft zielgerichter in den 95 Ansaugkanal
    .Gummilippe die über die ganze breite der Lüftungsschlitze läuft die du so mit der Hand ohne weiteres abziehen kannst.
    Was ich aus den 96er behalten wollte sind Scheiwerfer , Hupe die ist schön laut he he, Ansauganlage mehr eigentlich nicht Getriebe ist das was lang übersetzt ist. Motor hat schon 2 Kopfdichtungen hinter sich. 40 Euro bekomm ich beim Schrotti mehr auch nicht. TÜV hat er bis Juni 2017. Wäre sinnlos den noch bei Mobile reinzusetzen .

    Hab zwar selber ein 2 gen Neon wie die dort auszubauen sind weiß ich noch nicht ,aber beim 1 gen sind dort so vier Kunststoffmuttern losdrehen und schon hast du den in der Hand ,das es das Problem mit den nassen Kofferraumteppich bei der 2gen auch gibt hätte nicht gedacht ,liegt meisten an den Rücklichtern wie es Gnunserup gesagt hat, muss ich überlegen was man da sich für eine vernüftige Dichtung selber bastelt und zwischen Karosserie und Rücklichrahmen setzt .Was da auch an der Kofferraumdichtung kaputt gehen.
    Wo gibt's eigentlich die Dichtungen fürn Kofferraum für 1gen u 2gen.

    Ja da haste vollkommen recht .Ich biete hier ja mein 96er Neon zum verkauf an den 95er Luftkanal aus dem kommt auch auf jedenfall in den CS rein.Merk man also doch einen unterschied was hast du an der Drosselklappe gemacht.


    Ist bei deinem CS direkt unter der Motorhaube auch dieser Kunststoffkanal verbaut, der bei deiner 95er Luftansauganlage genau vor dem Schnorchel endet. Vielleicht hat das jetzt sinn.
    Vorne rechts am Neon CS H4 Birne getauscht . Dachte komm so auf der Seite an die Birne ran leider nicht die Leitungen von Klima war zu eng ,Scheinwerfer losgeschraubt nach vorne etwas rausgenommen dann geht` s.

    Toll wenn mir zufällig ein 1 gen Neon entgegen kommt kann das ja nur du sein he he wohn dort in der gegend
    Biete demnächst auch mein 1 gen 96er Neon zum ausschlachten verkaufen ist allerdings einiges zu machen TÜV ist bis 2017 drauf kühler und Kopfdichtung kaputt .Scheinwerfer wollt ich erstmal behalten .Scheinwerfer kann man aufpolieren selber oder machen lassen.US- Leuchten hab ich auch noch für 1gen da.