Beiträge von eXew0Rkz

    ne wird der Winter CS gewesen sein der war nen paar minuten früher los^^
    die wollten nach hause und wir wollten noch zu macn mit den anderen 2en :D
    haste uns knapp verpasst würd ik sagen :p

    Hast nicht ganz genau hingesehn kann das sein? :D


    Wir waren mit ein paar mehr Leuten da gewesen um mit'n Zug nach Berlin zu fahren zwecks Fast & Furious 7 im Kino sehen.^^
    Sind wir mit 3 Neon CS hingefahren.^^
    Meiner, der von meinem Besten und sein Winter Neon. =)


    Hier ein Foto in der Reihenfolge wie oben beschrieben. :p


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    Achso und der Film ist toll mehr werde ich nicht dazu sagen außer das ihr ihn euch ansehen sollt ! :thumbup:


    In diesem Sinne in gedenken an Paul Walker.
    Dankeschön.


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    Gnuserup war das nen normaler CS oder einer mit Orangenen Felgen oder einer mit Schwarzen Felgen?
    und meinste mit "Lu" Luckenwalde oder Ludwigsfelde? :D

    Jaja die gute alte Rockwell Fernbedienungen und Wegfahrsperre... :D
    Also im Werkstatt und Elektrik Buch vom Neon steht alles außer der Teil mit der Wegfahrsperre.
    Der Teil darf aus Versicherungs und Herstellergründen nicht offen gelegt werden da man die Autos so knacken könnte im kriminellen Sinne.
    Damals gab es noch die Möglichkeit über Chrysler bzw. Chrysler hat über einen Drittanbieter in England eine neue Wegfahrsperre (Box + 2 Schlüssel) zu bestellen doch die Firma stellt diese nichtmehr her.
    Chrysler selbst vertreibt die Teile nicht und laut Chrysler gibt es keine möglichkeit die Wegfahrsperre zu überbrücken oder zu entfernen.
    Habe im Juni mehr als genug Anrufe getätigt und Mails geschrieben nur um feststellen zu müssen das es nichts mehr gibt in disem Sinne.
    Da ich wage mal zu behaupten jeder 1gen Besitzer das Problem mit der Rockwell kennt habe ich mich auch mit 2 Arbeitskollegen rangesetzt vor 2 Jahren und haben ein halbes Jahr gebraucht um alle möglichkeiten zu probieren und zu scheitern.
    Wir hatten 4x Chrysler Neon CS 1998, 1x Chrysler Neon LE 1997 & 1x Dodge Neon 1998 zur verfügung aber bei keinem ließ sich irgendwas machen.
    Es gibt verschiedene Modelle für die Wegfahrsperre und das für den Neon 1gen ist das Remote Keyless System.
    Funktioniert grundliegend so das man die Türen per Fernbedienung öffnet und somit ein kurzer Zeitintervall besteht in dem das Auto sich starten lässt, habe aber nicht die genaue Zeit im Kopf.
    Folgende Probleme treten meistens auf:
    - Die Steuerbox für die Wegfahrsperre unter dem Cockpit geht kaputt (da hilft leider nur Austausch der mittlerweile nur aus einem gebrauchten Neon stattfinden kann)
    - Die Kontakte in der Fernbedienung sind abgenutzt und lassen das Auto nicht mehr Öffnen dadurch das kein Kontakt ist (kann behoben werden indem man die Fernbedienung umbaut was aber ein wenig schwer zu erklären ist und ich auch nur eine reparierte habe die ich ungern auseinander bauen will jetzt für Bilder)


    Gnuserup
    Erkläre mir mal bitte detailiert an welchen Pin man rangehen sollen kann um das zu überbrücken?
    Haben alles versucht und die einzige Möglichkeit wie es ging war ein Steuergerät vorne vom Dodge Neon 1998 einzubauen da die Dodge Modelle die Rockwell nicht haben anscheinend.


    Beim 2gen ist glaube eine andere Wegfahrsperre eingebaut.
    Das Remote Keyless System gab es glaube nur beim Neon 1gen und kurze Zeit bei manchen Voyager, Stratus und Cherokee Modellen wenn ich das richtig in Erinnerung habe aus dem Buch.

    Hmm... Also das man hinten die Seitenmarkierungsleuchten haben muss wenn man vorne welche hat ist mir persönlich noch nie zu Ohren gekommen.
    Habe bis jetzt auch noch nie jemanden mit Seitenmarkierungsleuchten die hinten verbaut waren.
    Ein paar bekannte von mir haben die eingetragen obwohl es laut ein paar TÜV Prüfern nicht in jedem Fall sein müsste da sie ja nur zur Seitenmarkierung dienen wie der Name schon sagt. :/


    Edit:
    Habe mich bei meinem TÜVer schlau gemacht und die Seitenmarkierungsleuchten hinten sind nur Pflicht wenn die Heckbeleuchtung nicht nah genug an der Außenkante des Hecks ist und somit bei schlechter Sicht schlecht wahrnehmbar ist wie breit das Fahrzeug ca. ist.
    Da beim Neon 1gen die Seitenmarkierungsleuchten vorne Standart sind sind sie somit nicht eintragungspflichtig da der Zustand vom Werk gewollt ist.

    Das mit dem Schwarz habe ich nicht besser hinbekommen per Photoshop sollte eigentlich Metallic sein sry. :p
    Und naja ich schwanke halt zwischen den beiden Farben aber dafür ist ja noch ein wenig Zeit. ;)
    Soll halt im kompletten Kontrast zueinander stehen alles mit diesem Hell und Dunkel.

    Kann man eigentlich in den Seitenmarkierungsleuchten LED´s einbauen und die an das Standlicht klemmen so das die als US-Standlichter mit an sind?

    Moin Leute,
    dieser Thread soll als Tagebuch zu meinem neuen Projekt dienen in dem ich euch genau den Verlauf,die derzeitige Lage, meine Ideen und Vorstellungen beschreiben und zeigen will. ;)
    Ich bitte euch jetzt schonmal um eure tatkräftige Unterstützung, seien es Vorschläge, Ideen oder Tipps & Tricks, alles ist erwünscht. ;)


    Also fangen wir am besten mal an was bisher passiert ist.
    Mein erstes Auto war/ist ein Chrysler Neon CS aus dem ich schon ein bisschen was gemacht habe doch ich wollte irgendwie noch mehr rausholen doch wusste nicht wo ich anfangen sollte.
    Dann hat sich die Möglichkeit ergeben das ich von einem guten Kumpel der auch 2x Neon CS hat (1x Für Sommer / 1x Für Winter) einen Neon CS kaufe bzw den Motor, Karosse, Kabelstrag und ein wenig vom Innenraum.
    Somit fand ich einen Anfang für mein Projekt und wusste jetzt ist es soweit zu beginnen.
    Kurz gefasst wir nahmen innerhalb kürzester Zeit das Auto komplett auseinander und ich kann anfangen meine Ideen umzusetzen.


    Ihr fragt euch sicher was ich alles machen möchte, auch wenn es ein bisschen viel zu lesen ist, aber vielleicht Interessiert es ja jemanden. ;)
    Es ist noch nicht ganz genau ausgereift was Teilehersteller etc. angeht oder wie ich diverse Ideen umsetze doch das Grundgerüst ist erstmal da.
    Definitiv werden viele Teile aus den Staaten bestellt damit das Fahrwerk, Bremsanlage, Motor, Auspuff, Zündanlage, Kraftstoffanlage komplett überholt oder verbessert wird.
    Das Auto wird komplett lackiert und neue Felgen für Sommer und Winter werden auch geholt.
    Auch der Innenraum soll nicht zu kurz kommen aber da muss ich mir noch Gedanken machen wie ich das alles umsetze.
    Alles was bei dem neuen fehlt muss ich natürlich aus meinen 1ten Neon in den 2ten bauen wie die Hifonics Musikanlage oder den Innenraum.


    Hier der Link zum Thread meines 1ten Neon.
    My Neon CS


    Und nun folgen ein paar Bilder für euch. ;)


    Original Zustand


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    Auseinander gebaut (Motor ist mittlerweile auch draußen)


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    Neue Scheinwerfer und Seitenmarkierungsleuchten (die Seitenmarkierungsleuchten werden abgedunkelt wie Blinker und Rückleuchten)


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    Das sind die neuen Felgen die ich mir holen werde (16" Zoll Sparco Drift Matt Black / 17" Zoll OZ Alleggerita HLT Matt Black)


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    So ist die Vorstellung wie er werden könnte am Beispiel von meinem mit Photoshop (Felgen habe ich nicht geändert)
    Welche Farbe findet ihr besser? (Frostweiß oder Ultimate Green Metallic)
    Es würden auch noch Sponsoren bzw. Hersteller Aufkleber an die Seite rankommen.


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    Das halte ich doch für ein Gerücht... Klar sind die Symboliken dezent anders doch es funktioniert im Grundlegenden...
    Habe doch auch einen 95er Tacho in meinem CS derzeit und da geht alles ohne Probleme... Mir fällt im moment nur die Door Ajar Anzeige ein die der 95er Tacho nicht hat so habe ich es in Erinnerung... Kann die Tage mal Bilder von den Tachos machen zum Vergleich (95er LE, 98er LE, 98er CS)
    Das einzige an das man sich gewöhnen muss ist das der Drehzahlbegrenzer nur 7000 zeigt anstatt 8000 was mir aber egal ist da ich bis Anschlag kann dank Steuergerät :D

    Das mit dem Kontaktöl bzw Kontaktspray an den Steckverbindungen kannste knicken das funktioniert leider nicht... :/
    Vllt könnte man die Kontakte richtig biegen oder formen das kein Wackelkontakt entsteht...


    Jap dadurch ist es einfach es einzustellen...

    Hmm sehr eigenartig... ?(
    Versuche am besten einen anderen Tacho aufzutreiben...
    Mein Original Neon CS Tacho hatte 270.000km
    Der 2te Neon CS Tacho 175.000km
    Der Neon LE Tacho der jetzt verbaut ist 194.000km
    Habe den Tacho aber auf 0km gestellt da ich meinen kleenen eh nicht verkaufen werde und ich somit die Intervalle gut einsehen kann...

    Habe hin und her überlegt und mich dazu entschieden die Blinker so abdunkeln zu lassen wie die Rückleuchten. ;)
    Doch in nächster Zeit stehen erstmal wieder Motorumbauten an. 8)

    Das mit den Lötstellen könnte stimmen ich hatte auch das Problem das mein Tacho auf 0 km/h gefallen ist willkürlich.
    Erst habe ich ein paar Lötstellen erneuert und es ging eine weile gut doch nach einiger Zeit kam es zum Wackelkontakt an den Pins mit dennen man den Tacho mit dem Kabelbaum verbindet sozusagen die 2 rechteckigen Anschlüsse hinten.
    Dann habe ich einen anderen Neon CS Tacho eingebaut und nach geraumer Zeit kam das Problem erneut.
    Danach habe ich schlussendlich den Tacho meines alten 95er Neon LE eingebaut und seitdem läuft es wunderbar ohne Probleme.
    Vllt hilft dir das irgendwo weiter. ;)

    Ah ok danke ;)
    Wesste ausn kopf ob es sone funktionen für den 1st gen auch gibt?
    Das mir der verrieglung ab 24kmh würde mich ja schon intressieren geht bei der nachgerüsteten von rockwell ja auch

    Hy Leute,
    ich möchte euch hier einfach mal ein wenig den Werdegang meines Neon CS zeigen ;)

    Ich könnte noch viel mehr Bilder hochladen doch das hier wäre so das gröbste

    Frisch abgeholt vom 1. Besitzer

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    Nach dem ersten TÜV und diversen Umbauten


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    Nach vielen weiteren Umbauten


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