Beiträge von Turkmen36

    Sooo Gnuse sag mal was war es denn bei dir.
    Habe ich seit genau 4 Tagen auch.
    Genau das selbe wie du es beschreibst, aber von rechts vorne kommt es.

    Daran habe ich anfangs auch gedacht doch ein blick im Handbuch besagt


    Dass man mit einer Kombination die Hupe UND die Blinker aktivieren kann, jedoch geht nur die Hupe an bzw. aus.
    Da fragt man sich als Ottonormalverbraucher, wieso die 2000 ein Handbuch drucken mit dieser Funktion aber es erst ab 2002 funktioniert?
    Entweder hatte das Steuergerät eine Macke und wurde ausgebessert oder es wurden schlicht die Kabel vergessen zu ziehen?!


    Wie findet man sowas am einfachsten heraus?


    Habe eigentlich keine lust Ebay Nachrüstdinger einzubauen, da Original immer am schönsten ist.


    Freue mich auf weitere Vorschläge!

    Hallo liebe Forenmitglieder.


    Habt Ihr vllt. die eine oder andere Info was die Unterschiede der einzelnen Steuergeräte der Zentralverriegelung sind?


    Bei mir ist die 043AE verbaut von TRW


    Es gibt ja noch die 043AH und die 880AD.


    Bei mir Hupt es nur beim abschließen, möchte aber das es noch blinkt beim auf und zu schließen.


    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ob eines der besagten Steuergeräte das kann und ob einfach der austausch ausreicht oder braucht man da noch sämtliche Kabel?


    MfG

    Der Tip mit Amazon war echt hilfreich! Danke dir.


    So Update zu den Lautsprechern vorne oben, kamen heute die 4" Lautsprecher an, passen natürlich nicht!
    Da kommen 3,5" Lautsprecher rein, falls es jemanden interessiert!

    So ich mal wieder...


    Hab heute bei der schönen Hitze mal mein neon schön gemacht und konnte mich nicht mehr halten.


    Habe dann hinten die Hutablage entfernt und die kaputten Lautsprecher raus genommen.
    Sind denke ich 6x9 Zoll alles klar.


    Dann habe ich auch vorne die Armaturen Verkleidung abgemacht um die knarzenden Hochtöner auszubauen.


    Raus sind sie aber was ist das für eine Maße sind das normale 10er also 4zoll Lautsprecher oder was muss ich da kaufen?


    Ach ja wo bekomme ich die Widerhaken von der A Säule her?
    Mir ist beim Ausbau eine abgebrochen


    Mfg

    Ich hol mal dieses alte Thema wieder hoch.
    Habe gerade wie hier beschrieben den arm repariert doch meine nsw wollen immernoch nicht leuchten.


    Habe danach im Sicherungskasten nachgeschaut.


    Bei mir ist in "Front fog lamps" keine Sicherung gewesen.
    Wollte eine reinstecken aber da sind auch keine Leitungen.


    Ist da immer leer oder hat der vorbesitzer da die Sicherung entfernt?

    So ich habe mal genauer geschaut.


    Das Problem kam tatsächlich von der Batterie, aber nicht die Batterie zischte, sondern das Rohr, welches an der Batterie vorbei verzweigt in den Motor einführt hatte ein Loch, verursacht durch Batteriesäure, welche aus der Batterie zu laufen scheint.


    MKL Ist nach 3-4 Starts erloschen, Problem mit dem Loch habe ich durch ein von Bauhaus gekauftes stück Schlauch behoben indem ich es rübergestülpt habe und anschließend mit Schrumpfschlauch abgedichtet.


    So, wenn mir nun noch jemand Sagen könnte, welche Batterie am besten da reinkommt, wäre ich super Glücklich. Also wie Stark?! die verbaute ist 42ah


    Habe den LX von 2001 mit 3 Gang Automatik, Klima, NSW (welche nicht leuchten), usw.


    Danke für die Hilfreichen Ansätze.

    Ich habe 2 original Schlüssel vom vorbesitzer bekommen und nutze eigentlich nur einen davon.


    Stecker ist wieder dran aber mkl leuchtet noch immer ist das auch so wie bei abklemmen der Batterie das es erst nach 50 Starts gelöscht wird?


    Das Rohr sitzt wie davor auch etwas locker war aber immer so.


    2 schrauben vom kasten sind jetzt ab es halten nur 3 schrauben den Deckel fest.


    Aber vor den 3 Wochen war auch schon eine schraube nicht dran und so ein zischen war nicht wahrnehmbar.


    Wie gesagt der Anlasser hat lange gedreht und dann sprang er an und nach etwas fahrt kam das zischen.

    Hallo habe folgendes Problem


    Nach 3 wöchiger standzeit habe ich versucht meinen neon wieder zu starten nach etwas längerem drehen ca. 10 Sekunden sprang er an. Seitdem zischt es von der Batterie her beunruhigend.


    Habe heute dann mal den luftfilter wechseln wollen und mir ist eine schraube abgerissen... Habe dann die 2 schrauben vom kasten abgeschraubt und den Kasten angehoben um besser von unten die schraube rauszudrehen. Da habe ich den Stecker von dem rohr abgemacht denke mal wird der TemperaturFühler sein.
    Habe dann vergessen den Stecker anzuschließen und gestartet.
    Mkl leuchtet nun nach jedem Start.
    Fehlercodes sind folgende
    P1193
    P1684
    P1685


    Kann mit da einer auf die Sprünge helfen.


    Fahren tut er wie immer eigentlich vllt im Stand etwas unruhig aber kann auch Einbildung sein.