Beiträge von Turkmen36

    Hallo, und danke für eure schnellen antworten


    Habe das Auto ja erst seit 2 monaten und möchte da nicht viel investieren wenns ein Fass ohne Boden wird...
    Zahnriemen wurde von mir machen lassen nach dem Kauf.


    ich habe mal etwas in den Rechnungen geschaut und gefunden habe ich, dass das Getriebe für 2500 euro gewechselt wurde.
    Bei km Stand 62768 im Jahre 2008


    Kann das schon wegen den Bändern sein?


    Danke im vorraus

    Dann seh ich mir die Bremsen mal genauer an.


    Habe den Neon ja neu gekauft und keine Ahnung wie lange die verbauten Teile drin sind.
    Der Neon hat 86.500 km runter.


    Bin aus Mariendorf ich werde mal versuchen das Geräusch per Cam aufzufangen und bei youtube hochladen


    Danke für die Hilfe

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Gerüttelt habe ich schon, denke auch an die Bremse, aber habe nix auffälliges sehen können, ABER, wenn ich bei auftreten des Heulens leicht die Bremse trete, hört es auf und es fängt an zu quietschen aber nur an einer bestimmten Stelle, daher dachte ich an eine dicke Stelle in der Scheibe?


    Ich habe die 3 Gang Automatik genau, und nein bei N fällt die Drehzahl nicht auf 600 sondern hängt ca bei 800.
    Das klopfen kommt nur bei 550-500 und hört auf sobald die Drehzahl steigt.


    mfg

    Hallo, liebes Forum


    Ich bin ziemlich frisch hier und habe seit gut 2 Monaten einen 2000er neon 2.0 lx


    Mir sind einige Sachen aufgefallen und würde gerne wissen woher das kommt


    Beim anfahren aus dem Stand heult das Auto von hinten links.


    Und wenn man auf d im Stand ist also die bremse drückt geht der Leerlauf auf ca 550 und es kommt ein klopfendes Geräusch von vorne.
    Muss ich mir sorgen machen oder ist das eine Kleinigkeit?


    Danke schon einmal

    Na klar der einbau hat mich 180 gekostet da war kühlerfrostmittel inklusive



    Teile haben komplett gekostet:


    Spannrolle NTN Japan 47,00
    Zahnriemen GATES 27,00
    Wasserpumpe SKF 35.00
    Keilriemen klima servo GATES 9,00
    Keilriemen lima BOSCH 5,00


    in Summe ca. 123 euro und mit Einbau komplett 303


    hoffe konnte helfen

    Hallo, nettes Forum was ich gefunden habe, wohl das einzige für den Neon?!


    Nach 6 Jahren mit alfa, opel, bmw, vw und mazda habe ich mich getraut und nen ami gekauft...


    Ist ein Chrysler Neon PL 2.0 SOHC mit LX Ausstattung geworden.


    Laufleistung 85000 km, in Silber und aus 2. Hand


    Habe gestern den Zahnriemen wechseln lassen, mit beiden Keilriemen und der Wasserpumpe.


    Falls es jemanden interessiert, es war der erste Wechsel seit Erstzulassung 08/2000 und es war ein hydraulischer Spannarm verbaut. (habe hier gelesen, dass es mechanisch und hydraulisch gibt?)


    Wie auch immer, ich hoffe auf eine Glückliche und hoffentlich lange Zeit mit meinem NEON und euch


    Liebe Grüße aus dem sonnigen aber a... kalten Berlin