Beiträge von René_GE

    Hallo zusammen. Da ich meinen Neon bisher nicht verkaufen konnte muss ich wohl neuen TÜV machen... Bei einer ersten Sichtung hab ich allerdings bemerkt, dass auch bei meinem Fahrzeug die Querlenkerbuchsen hinüber sind. Die Frage nun: Was kostet mich die Reparatur so in etwa? Kennt jemand im Umkreis von Gelsenkirchen vielleicht jemanden, der jemanden kennt (oder so) der diese Reparatur vielleicht sogar kostengünstig durchführen könnte? Ich selbst habe leider keine Möglichkeit, da es an Know-How sowie einem geeigneten Platz dafür mangelt... :(


    Danke im Voraus. :)

    Ja, so in der Größenordnung hatte ich geplant. Das Auto ist, wie gesagt, eher ungeeignet für mich und dann will ich da jetzt nicht noch 500€ reinstecken für TÜV und Querlenker und Reifen (wenn ich damit überhaupt hinkomme....) um den Wagen dann für 1500€ zu verkaufen. :D

    Nach langem überlegen habe ich jetzt die Option ins Auge gefasst mein Auto wieder zu verkaufen.
    Hab den Wagen vor gut einem halben Jahr gekauft, mehr aus einer Notlage heraus und er hat sich wirklich als überraschend gut herausgestellt. Allerdings benötige ich ein Fahrzeug, dass einen Pferdehänger ziehen kann und das geht mit dem Neon leider wirklich nicht, so schade es auch ist. Einen Zweitwagen kann ich mir nicht leisten, also muss das Schätzchen leider weg...


    Daten:


    BJ 2001
    Schwarz
    148tkm
    2.0i 16v 133 PS
    Zahnriemen bei ca 100tkm gewechselt, Zettel hängt im Motorraum, den genauen Wert hab ich nicht im Kopf...
    Frischer Ölwechsel mit Filter würde gemacht.
    8fach "bereift" (4x Winterslicks auf Stahl, 4x Sommerslicks auf Atu-Alus inSeriengrösse)


    Und nun zu den Mängeln, welche mir bekannt sind:


    Also definitiv braucht der Wagen neue Reifen, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Beim Ölwechsel wurde festgestellt, dass die Querlenkerbuchsen verschlissen sind. Ich hab es selbst nicht gesehen, weiß also nicht genau in welchem Umfang... Mag sein, dass der ATU-Mechaniker übertreibt, aber ich sage mal die müssen neu.
    TÜV hat das Fahrzeug noch bis Mai...
    Einige kleine Kratzer im Lack, überwiegend von Waschanlagen aber auch 2 Steinschläge auf der Motorhaube (nur Beulen , Lack offensichtlich nicht beschädigt) und ein etwas größerer Kratzer am hinteren rechten Bereich hinter der Tür (eher eine Beule, 2 Cent-Stück groß, aber sichtbar)


    Das sind eigentlich die Dinge, dich ich für erwähnenswert halte. Der Innenraum ist in Ordnung, aber nicht neu.


    Was denkt ihr könnte man dafür kriegen bzw hat jemand Interesse?

    Also im Cockpit leuchtet keine Lampe für die NSL. Auf die könnte ich ja sogar vorerst verzichten, nur das fehlende Licht bei der Rückwärtsfahrt ist störend. Sicherungen habe ich alle kontrolliert, die sind es nicht. Den massepunkt teste ich morgen.


    Das Zv-Modul haben wir (zum Teil laut Beschreibung des Verkäufers) an verschiedenen Punkten angeschlossen. Kofferraumöffner direkt am Taster im Handschuhfach, die Blinker unterhalb des Lenkrads an den verschiedenen Leitungen (2 davon waren grün soweit ich mich erinnere, die andere blau/Braun glaube ich). Natürlich mit Dioden davor. Das Kabel zum öffnen haben wir von dem Schalter an der fahrertür abgezweigt. Es funktionierte auch alles ein paar Mal. Dann nur noch ab und zu und letzten Endes gar nicht mehr, tippe da auf Kontaktprobleme. Das Modul bzw. den Kabeljaus davon werden wir aber am Wochenende wieder entfernen und erstmal die Probleme mit der Beleuchtung versuchen zu beheben.


    Ich hatte übrigens auch (viel) Wasser im Kofferraum bevor ich die Dichtungen gewechselt habe. Eventuell ist der massepunkt der. Rückleuchten korrodiert...Teste ich morgen, wenn ich dazu komme.


    Hab was von einem Stecker im Bereich des Getriebes gelesen irgendwie, der wohl auch für Beleuchtung hinten zuständig ist, habe den aber nicht gefunden...

    Hab die sicherungskästen angesehen und keine Auffälligkeiten bemerkt. Aber ich bin aus der Beschriftung nicht schlau geworden und hab jetzt nicht alle Sicherungen ausgebaut und geprüft...


    Ich baue vermutlich am Wochenende nochmal das Armaturenbrett auseinander, dann gucke ich nach dem Steuergerät. Ich hab allerdings eins anderes versucht einzubauen...

    Hallo zusammen.


    Bin seit September stolzer Besitzer eines Chrysler Neon BJ 2002, bin soweit auch ganz zufrieden, allerdings ist mir vorgestern wohl scheinbar ein kleines unglücklich passiert.


    Habe mit einem Kollegen versucht eine Funk-ZV Modul einzubauen (sind leider gescheitert, Wagen geht zwar auf aber nicht wieder zu. :( ) und da ist mir hinterher beim losfahren aufgefallen, dass die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr funktionieren. Bei näherem Testen stellte sich herauf, dass die Nebelschlussleuchte auch nicht mehr funktioniert.


    Hab dann gestern die Glühlampen ausgebaut und an eine externe Spannung angeschlossen, aber die sind soweit in Ordnung. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es da irgendwie eine gemeinsame Sicherung gibt oder einen Stecker, der irgendwie beides verwaltet.


    Nebelscheinwerfer habe ich keine, kann also nicht testen, ob die funktionieren würden... Wir haben beim Einbau des Z v-Moduls keine Kabel gekappt, sondern über diese wunderbaren Stromdiebe gearbeitet (nicht empfehlenswert übrigens).


    Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...


    Ich danke vielmals.


    Mit freundlichen Grüßen,



    René