Beiträge von stiewie86

    So, dass gute Stück steht wieder auf meinem Hof! 918€ für alles ( neue Wasserpumpe, sämtliche Riemen, und komplett neue zkd, Öl, kühlflüssigkeit etc)...


    Gruß

    Danke für eure Antworten!!! Ich habe jetzt mal rumgegoolt und ich bin für Ventildichtungssatz mit Schrauben etc, Spannrolle, Wasserpumpe und Zahnriemen auf insgesamt 290€ gekommen.... dazu kommt nochmal Ölwechsel und Kühlflüssigkeitswechsel für materialtechnisch 50€... bin gespannt was mir mein werki morgen vorrechnen wird!

    So heute morgen wollte ich in die Garage fahren und musste leider in die Werkstatt abbiegen. Weißer Rauch aus dem Auspuff, Motor lief unrund, kühlflüssigkeit neigte sich dem Ende und weißer Schleier am Öleinfülldeckel... Die Sache war sofort klar: ZKD. Der neon steht jetzt in der Werkstatt bei nen us-Car-Profi. In den nächsten Tagen kommt Kostenvoranschlag. In welchem Bereich könnte bzw. Dürfte er liegen????


    Gruß

    Werde ich Dienstag mal in Angriff nehmen! Kühlsystem entlüften geht dich selbstständig vonstatten, oder? Wenn ich mich täusche dann sagt mir mal bitte wie ich das System entlüfte.... Danke in voraus


    Gruß



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    ja, wenn ich die heizung an habe und der motor läuft dann habe ich ordentlich warme luft.
    denn trick mit der maximal aufgedrehten heizung hab ich schon anwenden müssen (musst ja irgendwie nachhause kommen) :whistling:

    nachdem ich jetzt mal zeit hatte und mir via wiki die funktion bzw aufgaben der agr durchgelesen habe, stellt sich mir ebenfalls die frage was das damit zutun haben soll.... ich mein, vielleicht kann ich ja mein verbrauch durch nen neuen agr minimieren 8o aber ich denke über 400-450km/Tankfüllung werde ich wohl nicht kommen....


    kühler ist soweit i.o. er läuft an sobald das system ne gewisse temp erreicht hat (klima aus), kabel sind auch alle i.o. das relais wäre jetzt noch eine option die ich noch nicht gecheckt habe. aber selbst wenn es das relais sein sollte, würde das problem dann nicht auch bei langer stadtfahrt auftreten oder reicht da die belastung nicht aus???
    im stadtverkehr habe ich das problem nicht. da kann ich fahren wie ich will aber sobald ich mehr als 100km am stück fahre ist dann nach ner weile, für eine weile schluss (muss dann abkühlen lassen).
    wo finde ich das relais?


    gruss

    Hallo Leute, ich habe ein ernstzunehmendes Problem.... Nach 100km fahrt (50km Landstraße 50km Autobahn) hatte ich maximal Temperatur laut tempAnzeige. Diese Probleme hatte ich Ende letzten Jahres schon und konnte zkd ausschließen habe dann komplett kühlflüssigkeit gewechselt und Thermostat dazu. Nun Kann ich auch wieder zkd ausschließen da alles dicht ist und in der kühlflüssigkeit kein Öl ist und am Öleinfülldeckel kein weißer Schleier zu finden ist. Ebenfalls ist der ausgleichsbehälter gefüllt und die Flüssigkeit indrin nicht sonderlich heiß.


    Was könnte es noch sein?
    Gruß stiewieludwig



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo Leute, da ich in meinem freundeskreis selten auf offene ohren treffe, was meinen neon angeht wollte ich mal ein kleines update niederschreiben um den einen oder anderen zu inspirieren.


    habe im oktober den neon bj. 96 meines opas bekommen. knapp 80.000km runter und vor 2 jahren wurden alle verschleisstechnischen (bremse, ölwechsel etc.) dinge erneuert.


    ich selber habe folgende dinge in angriff genommen:


    luftfilter gewechselt
    dichtring am nockenwellengeber gewechselt (ölfleck machte sich am motor breit)
    alle boxen ausgetauscht
    porösen schlauch am kühlsystem gewechselt (durfte jede woche dest. wasser nachfüllen da er flüssigkeit verlor)
    minikat eingebaut (nun 147€ steuern/jahr -euro2- statt 300€ -euro1-)
    endschalldämpfer gewechselt
    zv frisiert (nun öffnet er dank einer fernbedienung alle 4 türen via knopfdruck)
    buchsen für die arretierung der kupplungs-/schaltseile gewechselt bzw erstmal welche eingebaut...


    für die nächsten wochen habe ich mir vorgenommen den himmel komplett neu zu machen da sich der kleber für den stoff langsam verdünnisiert und der stoff herunterkommt. des weiteren werde ich versuchen den komischen aufkleber von der heckscheibe zu lösen der sich von der innenseite der heckscheibe über die komplette länge zieht. bis dato sehr hartnäckiger aufkleber, da dieser schon seit 17jahren dort klebt (da steht irgendwas von 3jahre garantie und 10000km.... ist französisch...)
    und zu guter letzt werde ich noch einige kratzer im lack ausbessern, sobald ich nen farbcode und somit später den richtigen lackstift habe.



    habt ihr noch paar ideen was gemacht werden könnte???



    schönen abend euch!
    gruß, stiewie :thumbup:

    hallo jungs,
    ich war heute bei nem kollegen mit meinem heiss-geliebten neon und uns ist aufgefallen, dass der neon im grunde genommen eine zentralverrieglung hat, nur diese lediglich über einen schalter an der fahrer- und beifahrertür komplett für alle vier türen zu öffnen/ schliessen geht.




    meine frage ist jetzt nur: kann ich mit nem nachrüst-zentralverrieglungs-set diesen schalter über eine empfängerbox mit ner dazugehörigen funkfernbedienung ansteuern und alle vier türen somit öffnen/schliessen?????? (habe eins da von JOM , 7104-4)


    wenn ja: wo bekomme ich nen schaltplan für den original verrieglungsmechanismus sowie schaltplan für die beuleuchtungsanlage (blinker) her?????



    gruß, steve :thumbup:

    tach gesagt. also war tatsächlich der luftfilter!!! sowas dreckiges habe ich noch nicht gesehen... muss noch der originalfilter gewesen sein 8|
    schnurrt wieder wie ein kätzchen. was haltet ihr eigentlich von dem zeugs hier:


    http://www.amazon.de/Zentralverriegelung-mit-Funk-Fernbedienung-Klappschlüssel-Sendern-türig/dp/B0031RVEVI/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1384886626&sr=8-8&keywords=zentralverriegelung


    und wohin kann ich mich wenden wenn ich gebrauchte (intakte) ersatzteile wie zum beispiele frontscheinwerfer brauche???

    Hallo Jungs und Mädel,


    habe vor einer woche den neon meines opas geerbt und muss sagen dass mich das neonfieber gepackt hat! nach einigen instandsetzungen (überwiegend elektrik) bin ich nun am letzten punkt meiner langen liste angekommen und dort steht: drosselklappe säubern, da der motor recht unruhig läuft und wenig gas nimmt beim pedal durchlatschen... nun stellt sich für mich die frage wo dieses sich befindet...


    und noch nen andere frage nebenbei: ist das normal dass der lüfter im leerlauf dauernd an geht (sprich hochfährt) und dann wieder aus (sprich sich langsamer dreht) und das in einem kurzen aber stetigem intervall?!?!?!?!?!


    vielen dank und schicken abend euch
    :thumbup: