Beiträge von boyzinthehood

    Das ist das was ich meine ich habe halt auch falsch gelesen übrigens er hat 2 lambdasonden verbaut vor kat (wideband) im kat was es auch ist normale lambdasonde. Nochmals legoman am anfang zeigt er für kurze zeit unterschiedlich 12.9 das ändert sich dann um in 01.2 oder manchmal 02.9 auch vereinzelt 03.2 ja so halt aber legomann was soll ich machen soll ich neue kerzen verbauenn und aufs kerzenbild achten?

    76000 meilen sind drauf papiere hab ich alle.(Gutachten)? So rote schilder hab ich von meinem arbeitsgeber bekommen bis heute. Was wollt ihr noch wissen die Vibration ist immernoch Vorhand. Mein meister war da und er hat die motorhalter durch geguckt und dann hat er gemeint da ich unten so eine v strebe habe art unterfahrschutz ob es original ist ich so nicht das ich wüsste, er hat gemeint wenn ich pech hab ist es die schwungscheibe oder die druckplatte von der kupplung . Motortechnisch ist alles Super er hat sich das öl angeschaut nochmals den Turbo selber kontrolliert. Zu den lambdawerten konnte er garnichts sagen er hat gesagt es ist eine breitbandsonde er bestimmt nicht nur mager oder fett sondern er bestimmt auch wie mager und wie Fett gut zu wissen. Und sonst naja ich bin soweit zu Frieden aber der 3 gang geht nur mit liebe rein..

    Nein aber das Anfang von der Drosselklappe (Rund) extrem scharfe kante und extrem dünn. Es ist schon die Originale Drosselklappe aber wie gesagt Bearbeitet das erkennt man Direkt. Und dicht ist sie habe mit Bremsenreiniger Überall wo es geht abgesprüht.

    srt4driver nein das ist nicht meine Drosselklappe mein Innenleben das ist vergrößert man sieht deutlich spuren vom Dremel .Also geglätte geportet was auch immer, ist mir aufgefallen als ich die Teile alle Sauber gemacht habe. (Bremsenreiniger).


    2. Zu mein Auspuffrohr es ist ein 76 durchmesser die downpipe auch und es wurde selbst gebaut, geschweißt.


    Übrigens nachdem ich die Schelle fest gemacht habe kam keine Fehlermeldung mehr. Ich bin jetzt (Versteht sich betriebswarmer Motor) paar mehrere Runden gefahren und die Lambda bleibt immer zwichen (02,9) und selten (03,2).


    Und noch was wenn der Motor seit dem Staaten zu Mager lief dann stellt euch mal die Frage, WIeso der Motor die Fahrt zum Tüv überlebt hat und sich mit ein Getriebeschaden (Angeblich) Verabschiedet hat?.


    Das Fahrzeug als ich es abgeholt habe, habe ich 30 min Lang Warmlaufen lassen, was denkt ihr wie viel tausend mal es davor laufengelassen wurde als es in Deutschland war? Leute ich habe mit nicht rumgespielt die Lambda zeigt ein wert an womit niemand was anfangen kann was soll denn (-02,1 heißen) als ich euch damals sagte die lamda werte sind 11 dann standen da nicht 11,0 sondern 01.1 so ging ich aus es wären 11. Ich hoffe ihr Versteht jetzt was ich meine. Ich werde mir neue Zündkerzen bestellen dann nochmal Fahren wenn jemand hier meine Theorie Bestätigt mit der Lambdasonde und die werte die ich ganze Zeit wohl Falsch abgelesen habe. Und noch was wenn die Kolebenringe oder sonstiges Verschlissen wäre dann würde er auch bestimmt öl Verbrennen.


    Ich werde Morgen die Kompression prüfen und ja ich werde das Benzinpumpen Relais raus holen und ja er wird betriebswarm sein und bevor ich es vergesse Drosselklappe wird auch voll geöffnet sein. Ich schreibe euch die Werte Morgen rein besser ich mach ein Bild davon.


    Legoman du hilfst mir schon sehr gut und so ein Forum würde ohne dich auch nicht Laufen, aber die variante mit alles ausbauen wobei es nur 3 Sachen sind das wird definitiv nichts bringen, weil der Benzindruckregler kann Mann ja auch so einstellen das sich der Motor und die Agp Wastegate wohlfühlen, die benötigte mehr Luft kommt dann aus dem inigen Ansaugrohr und das alles fahrbar zu gestalten dienen die Einspritzdüsen und nicht zu vergessen die Drosselklappe hat auch den Benzindruckregler nötig oder liege ich wieder Falsch, zumal der boostcontrooler Gar nicht angeschlossen ist..


    Also sagt mir einfache wege und nicht die Schwierigsten u

    Leute das mit den zu Mager dürfte behoben sein der die schelle die vom LLK kommt und in die Drosselklappe geht hatte ich nicht richtig angezogen. als ich an der Drosselklappe gas gegeben habe kam extrem viel Luft an meine Hand.


    Noch was sicherlich hab ich kein Motorschaden und ganz sicher kommt die Vibration nicht vom Motor, weil das war schon beim Kauf da.


    Ich lese die werte von der Lambdasonde falsch ab das ist wohl das Problem hier und daran bin ich schuld angezeigt wird im stand (-01,8) kann das jemand entziffern. manchmal spinnt es und es zeigt -02,2) was soll das Minus heißen ? Nur beim Start zeigt er (-12,9).


    Ich könnte auch mein Meister hier her holen aber was bringt es? Denkt ihr die basteln an hochgezüchteten Autos? Und das mit dem aufgeben war ironisch gemeint, und sicherlich gebe ich nicht so leicht auf.


    So ich habe mir jetzt alle 4 Zündkerzen angeguckt und laut mein Fachkundebuch und eigen Erfahrung ist das Zündkerzen Bild Perfekt, wenn es zu mager laufen würden dann wäre doch meine Kerze dementsprechend auch ziemlich hell also Schneeweiß aber meine ist an der Masseelektrode rehbraun und am Isolator fuß ist sie weiß wie eine neue Zündkerze. Also was ist nun spinnt meine Lambdasonde oder ?

    Ich habe ein neuen Fehlercode drinne den ich davor nicht hatte.


    p0171- fuel system 1/1 lean


    zu mager woher kommt das? davor war es nur ein fehler hab ich versehntlich ein kabel nicht angeschlossen ?

    Zu meinen Fahrzeugen , der turbo corsa ist in der garage, der blaue corsa hat ein unfallschaden wird hergerichtet und wurde abgemeldet, den astra coupe ist Winterfahrzeug, und der neon bastelbude. Nein der riss imn der Amateur ist egal, was nützt mir ein auto ohne einen guten Motor

    Mir ist seit dein beitrag die lust am Auto extrem vergangen.. Davor waren die lambdawerte ganz normal , was denkt ihr komm ich auf das t stück , der benzindruckregler ist doch am Unterdruck angeschlossen wenn das nicht nicht perfekt sitz dann hat er doch nicht genug unterdruck weil damals war es im stand immer bei 11 also heißt es iergendwas hab ich falach gemacht?


    So zur Vibration dieses balace shaft chain wie zum teufel soll das gehen ich habe kein motor mit steuerkette sondern zahnriemen, als ich das jetzt gemogelt hab kam nur der 2.4 mit steuerkette? Kläre mich bitte mal auf, achso das problem tritt nur auf wenn ich das gas antippe imeerlauf ist nichts.


    Und der hks boost Controller soll ich ihn nicht lieber anschließen weil ich hab noch kein auto ohne ladedruckregelventil gesehen die wastegate gdht direkt zu unterdruck. Achso die drosselklappe wurde auch bearbeitet vom vor bezitzer.

    Ok leute jetzt das erste problem die lambda zeigt bei der fahrt 17 18 spinnt total rum hab daraufhin direkt die fahrt unterbrochen und mich abschleppen lassen, kann es sein ich habe ein T verbindungstück genutzt und naja es war eib wenig zu klein da hängt blow off unterdruck, benzinreglwr unterdruck und das letzte zum ansaugtrakt. Die schläuche hab ich mit kabelbinder gesichert aber naja, kann es davon kommen oder nicht....


    So nun zu den anderen fragen ich habe das getriebe nicht aiseinander genommen, als das auto abgeholt habe war es das Hauptproblem. Es ist das alte getriebe hat blockiert das heißt kupplung loslassen auto würgt selber ab..


    So nun das aller schlimmste ab 1200 umdrehungen tritt eine massive Vibration auf, egal ob ich kupplung trete oder lasse das war beim kauf auch so aber ich dachte es käme vom getriebe oder von der aufhängung... die erste testfahrt war bei mir ums eck die vibration ist ganze zeit da, danach bin ich tanke und ab in die stadt, dann war ich zu hause. Dan wollte ich zum frwund ich so schauen wir mal was die lambda sagt ich so ouuu direkt selbst ausgemacht und abschleppen lassen

    So....... neues getriwbw hat platz gefunden, probleme gab es keine.. Testfahrt wird später durchgeführt. So hab mal eine frage zum alten getriebe das problem bei ihn war das 2 gänge gleichzeitig drinn waren das heißt es blockt total? Was könnte an dem getriebe hinüber sein? Achso noch was der hks boost Controller ist nicht dran und da es alles so blöde ist das nintendo geht aus dem grund nicht weil davor wohl auch ein anderes Steuergerät dran war..... Gute nachricht das rohr hat ein Durchmesser von 76.1mm einspritzdüsen sind definitiv nicht serie und das beste der turbolader ist neu hat kein spiel,bewegt sich nicht nach innen und ausen und auch nicht nach oben und nach unten definitiv Neuwertig. Ja sonst es ist ein auto, die Beschleunigung auf 100km/h das ist dezent also wie soll ich sagen perfekt übersetzt, aber power ist wiederrum anders man ist gut bedient aber es ist nicht so das der turbo kommt und es zerreißt jemand dermaßen das mann nicht genug bekommt soory aber entweder ihr seid nie schnell gefahren oder ich bin zu langsamm gewesen. Also ich bin mir sicher das der fiat coupe 20vt den srt4 stehen lässt wenn man an ihm ein bischen was rausholt.. Aber eines muss ich euch lassen das auto ist was besonderes die blicke wie es sich auf sich zieht das ist der hammer und lärm? Darüber will ich nicht reden

    Ich messer mal später mein auspuff rohre durch weil ich bin schwer der Meinung das es ein 3.5 zoll drunter habe aber den rest hole ich dann. Kurz frage ist es ein risiko wenn er öl in den ansaugtrakt wirft ? Weil du hast geschrieben das bringt den turbo risiken meinst du es wenn ich es mache oder nicht mache? Weil wenn es den turbo nicht gut tut der catch can dann lass ich es und lebe mit bischen öl verbrennen

    Ok legoman hast du die passenden düsen,sensoren da. Definiton auspuff meinst endtopf oder ab turbo oder ab kat? Weil lauter kann ich mir ein auto in de nicht vorstellen viper ist dagegen sehr human.

    Bis jetzt hat srt4drive die fragen die ich wissen wollte am besten geantwortet. So jetzt eine frage den originalen turbo kann ich maximal auf 24 psi fahren wie viel ps sind es dann bei 24 psi wenn es bei 19 psi 250ps sind besser gesagt wie viel leistung kann ich aus dem serien turbo rausholen und was brauch ich dazu..


    Einspritzdüsen benzindruck anheben? Kennst sich überhaupt jemand mit meinen greddy komponenten aus?

    Leute wir machen es so icb bau am kommenden wochenende das getriebe ein und dann berichte ich euch alles einverstanden. Tut mir leid wusste bis eben wirklich nicht das der srt4 so populäre ist ich habe einfach gedacht ein auto wie skyline supra und co. Aber als ihr gerade angesprochen 5 sekunden 0-100 das hatte ich glatt vergessen. Aber unterlasst die bemerkungen sonst hab ich auch keine lust in dem fourum....

    Sowas regt mich richtig auf nur weil ich geld habe was hat es mit.papa zu tun ich könnte schon wieder ausrasten....... Das habe ich mir selber gekauft vieleicht war es bei euch so üblich , das euer vater euch alles hinten reingeschroben hat. Ist auch egal, ihr könnt auch nicht mehr als beleidigen. Ich hab mir meine sachen selber gekauft und der unterschied zwichen euch und mir ist, ihr seit älter und fährt eine srt 4 ich bin 19 und habe 4 autos na funkt es? Also vater fährt ganz andere autos er hat auch eine viper ja, aber da es nicht mein auto ist, sah ich auch kein grund es anzusprechen .... Also hört auf jemanden was zu unterstellen was nicht stimmt. Ihr kennt mich nicht ich euch auch nicht, aber für eine kurze zeit hab ich mir hier recht wohl gefühlt und gedacht ihr könnt verstehen was ich meine.... Selten ist auch meine cannondale quad sammlung googelt mal und ja für die exoten gibt es wahrw freunde und foren da hilft man auch etwas verzweifelten menschen.

    So hab gerade das gemacht wie du es gesagt hast, 11 im stand und dann war es kurz bei 3000 umdrehungen bei 18 fast 20 dann ist direkt runter auf 12-13 hab es am sontag nur kurz gemacht Auto zu Laut....... Also ist bei 250ps alles perfekt nur leute ich bin wirklich nicht blöd oder so und ich weiß schon wie so ein motor funktioniert bei den corsa hab ich auch motortechnisch alles gemacht da ist der dodge definitiv nicht leichter aber beim opel tut muss man nur win eds phase chip einbauen . Also für mich ist es kein problem da etwas anderes rein zu pflanzen und ich wickel mich sicherlich um kein baum......Was mich noch viel viel mwhr wundert wieso ist das getriebe kaputt gegangen der Motor verkraftet Muntere 400 ps und das Getriebe? IERGENDWAS IST DEFINITIV FAUL AN SRT4. Lwute iergwndwie denke ich das dieses auto einfach scheiße ist, ich meine was soll das? Da holt jemand benzindruckregler,dann boost controller,turbo timer, nintendo tuning andere wasgate,breitbandlambda wollt ihr mich eigentlich verarschen ? Und dieses ganze scheißhaufen nur für 20 ps iergendwas ist faul. legomann hast du ein anderen map sensor da? wenn ja mein ziel ist 300 ps brauch ich immer noch andere düsen? sag mir doch einfach was ich für 300-330 ps noch brauche also spaß bei seite ich bin extrem entäuscht :cursing: :cursing: ich habe bei den corsa c20let motor chip von eds bdr und fahr auf 1 bar und hatte 290ps hätte ich gequsst das der dodge so ......... arrrrrrr hätte ich für das geld einen astra opc geholt hätte ich euch auch nass gemacht und das um längen......

    Ich werde heute nochmal testen die lambda werte wie die zurzeit. Also im stand sind es 11 kann ich bild posten bei last naja war ja nicht richtig definiert man sagt doch im last über 18 ist nicht gut und unter 10 auch nicht.... Oder hab ich da was falsch gelesen werde heute mal nochmal last zustand simulieren und auch ein bild machen