Beiträge von boyzinthehood

    So Liebes Forum, es hat ein wenig gedauert jedoch kommt heute die Versprochene Anleitung. Ich werde alles nach besten wissen Beschreiben und am ende Nochmal paar Bilder Anhängen es geht recht fix wenn man etwas begabt ist.


    Was man benötigt.


    kleine Ratsche 8er Nuss (Zahnriemen Abdeckung)
    kleine Ratsche 13er Langnuss für die Servo pumpe Schrauben
    große Ratsche 15er Nuss mit Kleiner Verlängerung für Generator
    15er Schlüssel zum entspannen der spann rolle des Keilriemen, und auch die schraube des Generators
    13er Schlüssel für die Schraube des Generators
    22er Nuss große Ratsche
    19er Nuss große Ratsche



    So Nun Legen wir los


    Rad Beifahrerseite Vorne Demontieren


    1. Zu aller erst nimmt man die Beiden Keilriemen ab, das dürfte wohl jeder Hin bekommen.


    2. nun lockert man die Beiden Schrauben der Servopumpe Komplett, da sie an dem Motorhalter fest sind, die letzte schraube lockert ihr nur leicht, dass wird euch später jede menge Kopfschmerzen ersparen.


    [Blockierte Grafik: http://neonowners.de/index.php?attachment/2923-11938253-922590737790051-1597196361-n-jpg/]


    Nicht zu Vergessen den Motortemperatur Fühler Stecker auch ab klemmen .


    3. Nun löst ihr die Drehmoment stütze unten,


    [Blockierte Grafik: http://neonowners.de/index.php?attachment/2919-11913082-922590657790059-1669419736-n-jpg/]


    und auch oben.


    [Blockierte Grafik: http://neonowners.de/index.php?attachment/2921-11931732-922590797790045-157079553-n-jpg/]


    4. als nächstes habt ihr genug Platz um die Obere Zahnriemen Abdeckung ab zu nehmen ist mit 3 Schrauben fest.


    5. Jetzt nimmt ihr die Zündspule ab ihr müsst ja später den Motor auf bocken, spätestens dann klemmt es an der Scheibenwischer Abdeckung.


    so Obenrum sind wir nun Vorerst fertig


    7. Jetzt Kühlwasser Ablassen.


    8. Nun kommt der schwierigste teil Riemen Scheibe ab , dazu löst ihr die schraube Komplett und dreht sie 3-4 Gewinde rein, nun den Abzieher ansetzen und gegen die schraube drehen das dauert wenn man es kann keine 15 Minuten.


    [Blockierte Grafik: http://neonowners.de/index.php?attachment/2922-11945010-922990457750079-986063149-n-jpg/]


    [Blockierte Grafik: http://neonowners.de/index.php?attachment/2920-11924727-922675231114935-1873366839-n-jpg/]


    9. Jetzt lässt ihr das Fahrzeug ab von der Hebebühne und stellt einen Wagenheber drunter, mit einem Holzklotz an die Ölwanne. Nun hebt ihr den Motor an .-


    10. ihr löst jetzt die Schraube des Hauptmotorhalters


    11. Jetzt müsst ihr 2 Mann sein das ist mit Abstand der Beschissene teil der Arbeit. Erst lässt ihr den Motor ab und jetzt müsst ihr es Komplett hoch bocken, aber ihr müsst am Hauptmotorhalter vorbei Kommen, dagegen Hilft nur ein Brecheisen oder Reifen Montage Eisen, damit drückt ihr den Motor leicht weg, so dass er gerade am Motorhalter weg Kommt, habt ihr das Geschafft atmet auf, dass war der letzte Schritt. Nun Motor Komplett Hoch und den Halter Abnehmen sind 3 Schrauben. Achtet auf Punkt 2. da habe ich gesagt spart ihr euch Kopfschmerzen Jetzt könnt ihr die Servopumpe einfach nach hinten weg drehen. und nun könnt ihr ganz leicht den Halter abnehmen.


    12. Jetzt die Vor Letzte Riemen Abdeckung abnehmen.


    13. nun Motor auf OT Drehen und alle Markierungen Beachten.Pfeil an der Kurbelwelle zu Öl pumpe Gehäuse, und Nockenwellen Räder Striche müssen gegenüber stehen. Nockenwelle Pfeile müssen Nach oben Zeigen (UP) also zur not Motor 2 Mal durchdrehen.


    14. Nun Zahnriemen Spanner Lösen, und den Riemen Ab nehmen


    15. Die Letzte Abdeckung ab nehmen Und nun die Wasserpumpe auch Lösen.

    Ich gebe mein SRt4 nicht WEG ich habe einmal ein Auto weg gegeben der mir sehr viel bedeutet hat und ich mache es nicht noch einmal auch wenn man mir 20000 geben würde und ein Fiesta st von 2013 brauch ich nicht. Ihr denkt wohl nach so viel Arbeit werde ich mein Baby einfach so weg geben ich werde alles machen wie es sich gehört!!!!! Das sind 400Ps

    Wenn ihr meint das unsere srt kein Wert haben Leute dann weiß ich auch nicht warum ihr euch aufregt wenn man ich ein Opel vorziehe. Hab für meine Opel 7000 bekommen wenn ich für den srt nicht im sauberen schönen Zustand 8000 bekommen oder 7500 dann bin ich glaub mit Dodge verdammt falsch gelandet .. Ihr müsst jemanden ein Auto schmackhaft machen bekomme meinen weißen direkt getauscht gegen ein Auto was 13000 Euro wert ist er gefällt jeden, ihr müsst das Auto jemanden nur schmackhaft machen.

    Er stand bereits hier und hat schon deutsche Papiere und TÜV . Sagen wir es mal ich kenne so viele Leute der Wagen wird innerhalb 1 Monat verkauft sein. Was er hat sag ich euch dann wenn er am Samstag bei mir ist. Und den Preis dann auch nur an die jenigen, die mich fragen will es hier nicht öffentlich schreiben. Achso hab ja noch genug Geld über mein srt4 geh auch direkt zum TÜV nächstes Wochenende . Ich mach am besten die Orginal Haube und Scheinwerfer dran sicherheitshalber, oder frag ihn ob man die eingetragen bekommt. Brauche jetzt schnellstmöglich ein zahnriemensatz mit Wapu und allem drum und dran dann ist er zu 100prozent ohne Wartungsstau vorerst....

    So Leute der 2 te srt4 ist unterweg Anzahlung schön gemacht , will ihn frisch machen bosselt fahren,meinen tüven und danach alle Carbon Sachen bei mir einbauen und den neuen komplett Original umbauen und dann verkaufen, mit dem Gewinn des Autos hol ich mir dann den agp 50 trim Turbo und will und werde den schönsten srt4 Deutschlands fahren. Vor mein Augen gibt es nur 2 schicke srt4 kh Racing und der naja grüne der geehhttt. xxr felgen sind geordert freu mich

    Bitte mal um euer alter und richtigen Namen da blicke ich nicht durch außer Wolfgang und Carsten kenn ich fast keinen Namen!


    Also


    Ich heiße Sinan und bin 20 hab am 23.06 Geburtstag zurzeit Ca.280ps am srt4 :D

    Also wenn man ein 400ps srt4 in grün eingedeutscht bekommt dann ist es wohl möglich auch so ein srt4 einzudeutschen aber eines ist gut zu wissen das meiner wenn er dann auf der Straße unterwegs ist definitiv rein vom optischen eine absolute Augenweide wird mehr Carbon geht ja kaum...... Nach dem TÜV wird die Heckklappe Carbon laminiert

    Ein Kollege hat auch eine voll gfk Haube dran , der prüfe bei Dekra hat extra einen Anruf durchgeführt um sicher zu gehen das es auch zugelassen ist und seine Aussage ist zugelassen, es ist die selbe Bauform sobald sich jetzt niemand bei einem Verkehrsunfall daran schneiden oder was brechen kann ist alles in Ordnung. Der Bmw ist es

    Originale Scheinwerfer hab ich keine Angst zum TÜV kommt auch wieder Die Ori Haube drauf... Abgesehen davon darf man gespannt Motorhauben fahren sobald die hauptkonstruktion nicht beschädigt wird und es keine scharfen Kanten hat und wenn auch nur die oberste Schicht aus Carbon ist alles im Rahmen des erlaubten.

    Das geht doch garnicht darum liebe Leute ich will doch die Heckklappen nun endlich auch laminieren jedoch soll meine originale Heckklappe erhalten bleiben und eine extra Motorhaube möchte ich mir auch zulegen, hab ein Plasma schneide Gerät da kann ich ein wenig experimentieren mit eingeschweißtem bösen Blick usw, klar soll am Ende alles verzinnt werden und kein Spachtel !!!!!! Bekomme bald ein paar sehr schöne Sachen.

    Einfach nur Respekt an dich. Ich weiß ja wem der kleine davor gehört hat!! Meiner sieht Gottseidank aus wie neu, ist ja auch nur reines Sommerauto und so wirklich fahren will ich auch nicht. Erst mal tüven....

    Passt die Motorhaube vom neon 2 an dem Srt abgesehen das die keine Löscher oder sonstiges hat und wie schaut es mit der Heckklappen aus passt die ohne weiteres habe da etwas vor deswegen frage ich . Und wenn es nicht passen sollte bitte auch begründen wo es nicht passt

    Das Ultimaten hat doch mehr octan als das e85 wieso soll dan das e85 mehr mitmachen? Ist es zündfähiger oder ist es thermisch besser? Und was wäre besser für die Umwelt Formulieren wir es mal so?

    Danke Silver pgt du bist mein Erlöser.... Genau das meine ich ich fahre oft erlaubt schnell also mehr Verschleiß nicht beim 10w60 jedoch mehr Verbrauch...

    Alle Tuner empfehlen bei den Opel Motor das 5w50 oder das 10w60 was ja wie Kaugummi ist. Das öl hat mehr Druck weil es dicker ist und das macht den Turbo nicht viel aus zeitlich betrachtet ist das 5w30. Schneller durch ist ja klar... Ich nehme dann das 5w50 sollte optimal sein