Beiträge von Happymarkus

    Servus.
    Habt ihr das Kupplungsseil wieder mit Drücker richtig eingebaut?
    Klingt so als ob die Kupplung nicht trennt, dann wirds schwer mit Gang einlegen.

    Ich nehme an du meinst das Ausdrücklager ?? Ja ist auch neu und so eingesetzt wie es vorher auch war. ?(

    Hallo alle zusammen.
    Bei meinem CS,Bj 1998, war ne neue Kupplung fällig. habe original LUK gekauft aber ohne Schwungscheibe da ich das nicht wusste das die Werkseitig zu einer Einheit vernietet sind. Bei Luk habe ich angerufen die meinten ich solle Niete aufbohren und in die Schwungscheibe Gewinde schneiden und dann eben Druckplatte nebst Kupplungsscheibe verschrauben. Habe ich gemacht Kupplungscheibe auch richtigrum eingelegt und Zentriert mit nur 1/10 Toleranz.
    Schrauben auch mit Sicherungsringen gesichert. Druckplatte und Kupplungscheibe sehen gleich aus wie die Originalverbauten !!!!!!!!
    Jetzt Kommt das dicke Problem Kupplung in Mietwerkstatt eingebut mit Fahrzeugtechniker zusammen.
    Wenn man jetzt den Motor anlässt und Kupplung tritt kann man keinen Gang einlegen . Kupplungsspiel einstellen hat auch nichts gebracht. Schaltgestänge ist richtig verbaut.
    Bin mit meinem Latein am Ende keine Ahnung was los ist, Nochmal ne Kupplung kaufen Original von Chrysler für über 600 Euro ??? Aua Hat noch jemand ne Idee oder so ein Problem auch mal gehabt ???

    Bin sehr zufrieden mit meinem CS hat auch noch nen super Zustand. Aber die Maschine SOHC 133 PS hat dann doch schon 212000 km runter, da wäre jetzt Kopfdichtung Kupplung usw. nötig Und ein neuer Krümmer . Zahnriemen habe ich gerade erst gewechselt und Tuning wollte ich auch noch machen. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen den DOHC mit 150 PS reinzusetzen, hat da jemand Erfahrung damit ? UUUUUNNND ganz großes Problem auf Ebay findeste keinen 2.0 DOHC ??????????????????????????? :whistling: