Beiträge von Soki

    Ich hatte das selbe Problem bei meinem Neon. Habe einfach einen Schalter direkt von der Motorkühlung über die Batterie in den Innenraum gelegt (bzw. legen lassen). Muss so zwar immer drauf achten, die Lüftung per Hand anzuschalten und vor allem beim aussteigen wieder auszuschalten, aber es funzt und ist vor allem günstig - und das ist ja die Hauptsache.


    Evntl. ist dieses Workaround ja was für Dich !? 8-)


    LG aus Frankfurt aM.

    moin moin zusammen,


    möchte bei meinem chrysler neon bj96 automatik "atlanta" gerne so ein käst-chen einbauen.
    ich weiss leider nicht, ob die teile auch funktionieren - länderübergreifend... und ist sowas
    überhaupt legitim?


    mit dieser box soll man die wegfahrsperre komplett und ohne grossen aufwand ersetzen können,
    sodass das fahren ohne diese schwer sinnbefreite fernbedienung möglich wäre.


    was meint ihr dazu?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.automotiveelectronics.co.uk/index.php?f=data_chrysler_&a=0">http://www.automotiveelectronics.co.uk/ ... ysler_&a=0</a><!-- m -->

    tach-chen ...


    bei mir hat sich heute mittag leider die 2'te ferbedienung verabschiedet...
    was nun, auto steht vor der tür und kann nicht starten - super.


    bin mir nicht sicher, was ich machen kann ... echt ätzend.


    insofern - viel glück an alle leidensgenossen :oops:

    Hallo zusammen...


    Problem: "Fernbedienung -> Wegfahrsperre". Beide Fernbedienungen sind nun hinüber (nicht nur leer oder ohne Programmierung) sondern wirklich kaputt - zerfleddert würde es genauer treffen.


    Was nun?


    Ich habe hier im Forum und generell im Net bereits ein paar Beiträge zu dem Thema gelesen, bin mir aber nicht wirklich sicher ob was dabei ist, dass mir helfen würde, da ich ein harter Fall von KFZ-Legastenie bin. *g*.


    Gibt es denn eurer Kenntnis nach irgendwelche Wege, wie ich dieses Mistding umgehen kann, sprengen kann, etc. ?? Das Auto hat mich so lächerlich wenig Geld gekostet und ist schon so alt, dass ich nicht bereit bin, hier einen teuren Ersatz für 200-300€ einsetzen zu lassen. Aber zum verschrotten ist das Auto definitiv noch viel zu gut - und ich dafür auch viel zu arm.


    ... und das wo ich doch in 2 Tagen wieder arbeiten muss ... bei dieser Affenhitze ... 40km entfernt ... BAHN fahren ...*heul* ... *panik*



    achso... ein paar Daten zum TöfTöf könnten helfen:
    Chrysler Neon - Erstzulassung 1996
    98KW/130PS
    Automatik
    Typ: Atlanta


    :oops: