Beiträge von TBird

    Hi Leute ;)
    Ich hab das nicht über die SuFu gefunden und der Themenname ist bestimmt falsch gewählt :D... Aber ich hab an meinem Neon die Holzoptik drinne und da mir das mittlerweile zu altbacken ist will ich sie mit folie überziehen. Und jetzt zu meiner Frage, kann ich die verkleidung? an den türen einfach von vorne raushebeln?


    Grüße ;)

    Heut morgen nach der Arbeit hab ichs mal kurz getestet an den Ampeln. Also anscheinend hab ich das nur bei D. Wenn ich beim stehen bleibe in N schalte sinkt die Drehzahl nicht ab. Ich habe auch mal D drin gelassen bis er auf ca. 500-550 runtergegangen ist und hab dann N reingemacht. Mir kams so vor als würde die Drehzahl langsam wieder steigen. Leider waren heute mal die Ampeln so schnell grün dass ich das nicht genau sagen kann das er dann wieder auf ca 700 hochgeht.


    Ich denke mal ich solle den Leerlaufregler mal überprüfung und sauber machen oder wechseln? Könnt ihr mir sagen wo ich den im Auto finde?

    So Leute über die Feiertage war ich mal aktiv und auch mal ein bissel mutig :D
    Ich hab jetzt einfach mal die Zündkabel und die Zündkerzen gewechselt, den Luftfilter mal ausgeklopft und mal nach der Drosselklappe geschaut. Bei der Drosselklappe hab ich aber nichts gemacht da sie gut aussah und die Klappe auch gut beweglich war.
    Ich hab alles am Donnerstag gemacht und bis heute läuft alles super. Ich wart noch etwas ab und hoffentlich hält es dauerhaft.
    Aber noch ne kleine frage am rand. Die Drehzahl fällt an der Ampel trotzdem nach ner Zeit auf 500 Umdrehungen. Da ich vorher nicht so drauf geachtet hab würd ich gern wissen ob das normal ist?

    ICh werd jetzt erstmal die Zündkerzen ( das ich mein Neon jetzt schon 3 Jahre hab und ich nicht weiß wie lang die schon verbaut sind ) und die Zündkabel tauschen. Hab an einem Zündkabel ein Riss in der Isolierung gefunden und wenn ich das richtig erkannt habe ist auch bei einer Ader die Isolierung gerissen oder sogar geschmolzen das konnte ich nicht genau erkennen. Aber das könnte vielleicht das Problem auch verursachen. Ich bin mir auch nicht sicher ob in dem Fall noch Isolierband noch etwas bringt.
    Könnt ihr mir da Zündkerzen und kabel empfehlen oder ist das relativ was ich da nehm. Sollt halt nur nicht so teuer sein da es den Monat vom Geld her sehr knapp wir. Leider zu knapp um es in ne Werkstatt zu bringen damit die sich drum kümmern.


    Edit: Vielleicht wärs sinnvoll im gleichem Atemzug noch den Luftfilter mal zu erneuern. Würde der auch bei dem Stottern mitwirken wenn der zu verdreckt ist?

    Ja er zickt eig in allen schaltstellungen. Mir kommts so vor als wäre es in R am schlimmsten.
    Nein ist ja logisch dass das nicht viel gebracht haben kann. Ich werd heute Mittag auch nochmal selbst schaun ob ich da was erkennen kann.
    Kann es auch der Leerlaufregler sein wenn es beim Beschleunigen probleme gibt? Hatte gestern auf der Autobahn einmal probleme von 80 auf 100 zu beschleunigen.

    So beantworte ich erstmal die Fragen.
    Baujahr: 2003
    Getriebe : Automatik
    KM : ca. 192000


    Mein Vater wollte gestern mal nach den Zündkerzen schaun, konnte sie aber anscheinend nicht ganz ausbauen da ihm das Werkzeug dazu gefehlt hat. Ich weiß nicht was er da genau gemacht hat aber es wurde schon ein bisschen besser.
    Laut meinem Vater soll das Gemisch auch zu fett sein. Da ich momentan auf mein Auto angewiesen bin kann ich es erst übernächste woche mal durchchecken lassen. Hoffentlich wird das nicht zu teuer.

    Hi Leute
    mein Neon macht seit einigen Tagen tierisch probleme.
    1. Wenn ich an der Ampel steh fällt die Drahzahl auf ca. 500 Umdrehungen und dann fängt er sehr stark an zu ruckeln
    2. Mittlerweile ist es so das so das er sogar beim beschleunigen ruckelt und auch nicht mehr richtig zieht.


    Ich hab ja von Autos überhaupt keine ahnung aber ich schätz mal das es vielleicht was mit dne Zündkerzen zutun hat?
    Wenn ihr das vielleicht kennt und wisst was mit meinem Auto nicht stimmt wär das super da ich dann vielleicht noch selbst was schrauben kann.
    Ansonsten muss ich in die Werkstatt