Beiträge von ColonelZap

    Hallo und 1000 Dank für Deine Antwort! Komme leider erst heute dazu zu antworten.

    Da die Tankanzeige weiter sinnvoll anzeigte (oder ?),

    Ja, die Tankanzeige zeigt immer alles korrekt an :)

    Einfachste, erste und billigste Maßnahme: kontrolliere die beiden Masseverbindungen vorne am Schloßträger.

    Daran habe ich mich heute mal versucht, habe die Schrauben nicht lösen können, muß mir erst einmal Rostlöser organisieren ;) Habe aber trotzdem mal versucht es etwas zu reinigen. Hatte die Batterie aber abgeklemmt, danach war wieder alles in Ordnung, fragt sich nur wie lange?!? Ich werde berichten :)

    schau Dir die beiden anderen Massepunkte am Längsträger Karosserie Fahrerseite an, wo der Motorraum-


    sicherungskasten drüber läuft.


    Dazu mußt Du zwischen Luftfilterkasten/Schnorchel und Sicherungskasten mal peilen, ggf. den LuFikasten abschrauben.

    Damit fühle ich mich schon überfordert :(

    oder schlug die Kommunikation zwischen Lesegerät und Steuergerät fehl ?

    Genau SO wurde es mir berichtet, man schlug vor, ich solle zu Chrysler fahren, die hätten das richtige Gerät dafür.

    Aus welcher Gegend kommst Du ?

    Aus Bremen :)


    Noch einmal 1000 Dank für Deine Hilfe,


    Dirk

    Hallo :)


    Ich habe ein 2000er Modell (Erstzulassung Oktober 1999), 2.0i 16V LX, Gangschaltung, 60K km gelaufen.


    Vor ca. 1,5 Wochen ging mitten in der Fahrt ein Motorsymbol und eine rote Warnleuchte an, Tacho, Drehzahlmesser und Temperatur zeigten nichts mehr an, nur die Tankanzeige zeigte noch etwas an.


    Ich konnte GANZ NORMAL weiterfahren, bin aber sofort zu "meiner Werkstatt um die Ecke" gefahren, dort konnte man den Fehler leider nicht auslesen. Es wurde die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt und danach war wieder alles in Ordnung. Zu früh gefreut, nach GENAU(!!!!) 7 Tagen fing die Anzeige wieder an zu spinnen. Batterie ab und es ging wieder.


    Was kann das sein? Ich muß dazu sagen, daß ich von Autos KEINE AHNUNG habe, habe mich extra für dieses Problem hier angemeldet. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?


    1000 Dank im Voraus :)