Beiträge von marcel_86

    Bin durchgefallen duch n Tüv.


    Abblendlicht rechts Einstellung zu niedrig
    Nebelschlussleuchte links ohne Funktion
    Fahrtrichtungsanzeiger vorn verblaßt
    Querlenker 1. Achse links und rechts Gummilagerung beschädigt
    Motor Aufhängung beschädigt

    Deswegen ja. Das ist ja der Mist. Aber ging alles relativ gut. Hab mir extra H4-Sockel mit Federklemm besorgt da hat sich das anklemm am einfachsten gemacht. :) :)

    Muss jetzt am Wochenende noch meine Europäischen Scheinwerfer wieder einbauen weil er sonst ja auch nicht durch kommt.


    Hab schon angefangen drunter bissl sauber zu machen...

    Nächsten Montag geht meiner zum Onkel Tüv. Bin echt gespannt was da alles auf mich zukommt,
    ist schließlich das erste mal das ein Auto bei mir bis zum Tüv durch gehalten hat. Ich werd es einfach auf mich zukommen lassen und mich nicht verrückt mchen.
    Hab mir schon mal vorsichtshalber 500,- € zur Seite gepackt. :) :)



    Was ich noch machen muss ist meine alten Scheinwerfer einbauen.


    Hab mir dazu extra H4-Sockel besorgt wo ich die Kabel mit Federklemm anschließen kann. ^^

    Als nächstes sind mal wieder die Querlenkerbuchsen dran. Hab mich aber nun doch entschieden die kompletten Querlenker zu wechseln was an sich einfacher ist.


    Die Radlager vorne müsste ich demnächst auch machen lassen. Kennt jemand ein zuverlässigen Hersteller?


    :) :)

    Wir haben uns erst einmal fals drr neon weg geht auf ne a klasse 190er amg sport version geeinigt. 125ps niedlich dit miniauto... elefantenschuh...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Da kannst du den Neon auch behalten. Wenn ihr euch ne A Klasse holen wollt machst du ja nur miese, allein vom Platzangebot und vom Aussehen ganz zu schweigen.
    Wenn ich das Geld hätte würde ich ihn sofort nehmen. Denn ich bastel derzeit auch an mein beiden Neon rum damit wenigstens einer durchn tüv kommt.

    Ich hatte mich schon gewundert weil es ja hieß die Bremsen müssen sich erst einbremsen bevor sie die volle Brenswirkung erzielen
    und da kam mir das schleifen schon komisch vor.


    Aber nun geht ja alles... :) :)

    Also ich habe mir heute noch einmal meine Bremsen ganz genau angeschaut und ich habe festgestellt dass bei die vorderen Bremsbacken da sind ja links und rechts zwei
    Blech oder Metallnasen dran auf der Rückseite und in der mitte ein längerer Blech oder Metallstreifen der an der Bremsscheibe anliegt (waraum auch immer). ich habe den
    mittleren Streifen einfach ein wenig von der Bremsscheibe weg gebogen so dass er nicht mehr anliegt und siehe da, es schleift nichts mehr geschweige denn ist noch
    irgendein quietschen zu hören oder ein ruckeln zu spüren. Es bremst nun ohne Probleme und der Flugrost hält sich mittlerweile nun auch in Grenzen (bin heute gute 200 km
    gefahren.


    Ich bin bis jetzt total zufrieden mit den Bremsen. :) :) :)

    Erst mal nen angenehmen sonntag gewünscht :D :D


    So nun zu meinen ersten Fazit von den neuen Bremsen...


    Das schleifen hat mittlerweile so gut wie aufgehört, bremsen tut der Neon nun einwandfrei,
    weder ein ruckeln noch irgendein quietschen. Das einzigste was mich so ein bissl stört ist,
    das die Scheiben übelst schnell Flugrost ansetzten und die nun aussehen als wären sie schon ewig drin.


    Was das schleifen angeht kann es sein dass es an den Verschleißwarnkontakt liegt der an den Bremsbacken dran ist,
    weil beim Einbau meinten die Schrauber dass er ziemlich weit raus hängt bzw. übersteht.


    Ich hab davon ja auch kein Plan deswegen frag ich mal nach. :D :D