Danke
Beiträge von boettch
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Hallo Neon Freunde,
kann mir jemand helfen?
Ich suche ein Reparaturhandbuch zum downloaden für den Neon 2nd Gen.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
MfG Böttch
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aber wieso erst bei sehr hohen temperaturen????
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nach reichlichen überlegungen...zweifel ich daran, dass es der nocken wellen sensor ist...
habe mein fehlerspeicher mal gelöscht....um zu sehn was sich bei problem auftritt wieder ins steuergerät hackt..
und siehe da nur ein fehler...und zwar fehler 43 (Fehlzündungen)...
zündkerzen, zündkabel, zündspule und lambdasonde hab ich schon gewechselt...problem ist immernoch vorhanden....
hat irgendjemand noch ne idee???
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@ holly hab mal auf der seitenachgeschaut...hab aber nix der gleichen gefunden.
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das werd ich mal tun...ist bloß auch nicht leicht einen im netz zu finden...hoffe auch das es nur der ist...
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das hab ich auch schon getan... es kommen die fehler 11(nockenwellen bzw kurbelwellensensor) , 21(Lambdasonde), 34(Speed Control Curcuit Magnet), 51(Gemisch zu mager).
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Grüße Neonfreunde,
ich bräuchte dringend hilfe bei Ursachenfindung bei meinem Neon Bj 95.
Und zwar wenn ich längere Strecken fahre fängt mein Neon an zu stottern und nimmt nur ruckweise Gas an. Dies passiert vorwiegend bei wärmeren Aussentemperaturen. Hatte dieses Problem letztes Jahr schonmal, hab die Lambdasonde gewechselt und dann ging es wieder bis vor zwei monaten und alles ging von vorn los. Hab jetzt die Lamdasonde wieder erneuert, aber diesmal keine besserung. Hat jemand evtl. ne Idee was es noch sein könnte??
Hoffe ihr könnt helfen.
MfG Böttch
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ich hatte das selbe problem mit der festen bremse....nachdem ich die bremssättel überholt hatte, neue scheiben und steine verbaut hatte...stand ich immernoch vo dem problem...bis ich einen tip bekam einfach mal den bremsschlauch zu wechseln...gesagt getan...problem war gelöst
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hatte das problem auch schon. dachte das es die leitungen sind hab sie neu gemacht und es tropfte immernoch. nochmal drunter geguckt und gesehn das es am tank noch nen anschluß gibt der aber blind gemacht wurde, und der blindstopfen war bei mir porös. einfach erneuert und jetzt wieder dicht.
mfg
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es lag "nur" am luftschlauch der ventil deckelentlüftung da der neon I motor ne kurbelwellen entlüftung hat und der neon II motor über den ventildeckel entlüftet un das gleich über 2 entlüftungen.
das mit die motorlager kein problem der rumpfmotor der baureihen ist bis auf ein paar kleinigkeiten gleich und ich hab die motorlager gleich von meinem alten motor genommen.
mfg
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endlich problem gelöst und getriebe 2x umsonst ausgebaut aber egal hauptsache es funzt
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das geräusch ertönt bei erreichter betriebstemperatur. es bleibt auch egal ob ich die kupplung trete oder nich. nur wenn ich gas gebe also unter last geht es weg bis ich wieder vom gas gehe dann erscheint es wieder. ich vermute immernoch das es das drucklager ist obwohl ich sowas noch nie erlebt habe. ich werde auf jeden fall das getriebe morgen nochmal ausbauen, da das geräusch wie ein lautes metallisches schleifen klingt. irgendwas muss man da ja sehen. dachte halt das irgendjemand evtl schon sowas mal erlebt hat. es ist leider auch schwer zu erklären. ach und wenn ich den motor aus mache dreht das geräusch kurz nach obwohl der motor steht.
mfg
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ja, is es...
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Hey, ich hoffe mir kann jemend helfen...
Wir haben nen Neon 1..hatte dann durche nen gerissenen zahnriemen nen neuen Motor eingebaut. Vom Neon 2. Ging auch an...nach paar km (wenn er warm ist) fängt er an zu Heulen. aus der Kupplungsglocke/Getriebe.
Vermuten Drucklager, aber sind uns halt nicht sicher.
Hatte das schon mal jemand und kann uns helfen, oder hat jemand ne idee...
MfG..