Beiträge von neon699

    Hallo,
    hatte das Problem letzten Winter auch. Bei mir waren die Schläuche für Zu- und Rücklauf vom Wärmetauscher heiß aber es blieb innen kalt.


    Das heißt die feinen Maschen des Wärmetauschers sind verstopft.
    Eine Spülung des Wärmetauschers gegen die Flussrichtung hilft.

    Abend,
    Habe meine Riemenscheibe nun seit 3 Tagen wieder montiert. Die Ursache war, dass sie anscheinend seit dem Zahnriemenwechsel vor 12 000km nicht ganz auf der Welle saß.
    Nun muss ich noch die knarrenden Lautsprecher und die abgerissene Schraube vom Stabilisator tauschen (Teile bereits bestellt) und im laufe der nächsten 2 Wochen den defekten Stoßdämpfer hinten tauschen lassen.
    Könnt ihr mir einen Stoßdämpfer für hinten empfehlen?


    Danke für eure Hilfe

    Hallo,
    Ja die Riemen waren auf der richtigen Scheibe.


    Ich habe mir heute nen Abzieher gekauft und die Riemenscheibe demontiert.
    Ging eig ganz leicht. Hinten auf der Welle hat sich etwas Flugrost gebildet, sodass ich der Meinung bin, dass sie nicht ganz auf der Welle saß.


    Morgen Mittag werde ich sie wieder montieren und hoffen dass der Abstand nun passt.


    Konntet ihr schon wegen der Nummer P00432 auf dem Kurbelwellendämpfer schauen?


    Danke

    Hallo,
    ja sie sieht wirklich nicht neu aus evtl. eine gebrauchte vom Neon I


    Unter dem Begriff Kurbelwellendämpfer habe ich nicht gesucht *unwissend* aber danke.
    Bei rockauto.com gibt es welche für'n Dodge Neon unter 30€, diese müssten ebenfalls passen oder?


    Ich habe mich gestern mal unters Auto gelegt und geschaut ob die Scheibe ganz auf der Welle sitzt, jedoch wegen der Plastikverkleidung vom Zahnriemen nicht viel gesehen.
    Kann man die Plastikverkleidung demontieren ohne davor die Riemenscheibe abgenommen zu haben?



    Vorhin habe ich hinten auch noch einen undichten Stoßdämpfer entdeckt.



    LG

    Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort. :thumbup: Vermutlich ging auch die Spannrolle wegen des schiefen Keilriemens defekt.


    Habe auch gerade in einem Thread hier gelesen, dass dieses Problem bei einem Motorumbau vom Neon I in den Neon II aufgetreten ist - die Lösung stand leider nicht dabei.
    Wenn die Riemenscheibe öfters bricht, muss es doch irgendwo eine neue zu bestellen geben oder?


    LG Neon699

    Hallo,
    ich habe mich dank euren zahlreichen Informationen zum Kauf eines Neons II 2.0 133PS Bj. 09/2000 entschieden.
    Nun bin ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer meines Chryslers.


    Und habe jetzt ein kleines Problem.
    Das Fahrzeug hatte beim Kauf eine defekte Spannrolle für den Keilriemen und der Riemen ist nach 800km runtergesprungen. Ich habe in einem anderen Thread hier die Spannrollen von Rockauto.com gefunden. Daraufhin habe ich eine Rolle vom Cruiser PT mit identischen Maßen bestellt und einbauen lassen (Optimal 0-N1555S 70mmx19mmx17mm).


    So weit alles in Ordnung, passte perfekt.
    Jetzt zu meinem Problem. Beim Montieren des Keilriemens wurde von der Werkstatt festgestellt, dass die Riemenscheibe ca 1,5cm zu weit außen sitzt und der Riemen schief über die Servopumpe und den Klimakompressor läuft. ?(
    Auch der Riemen der über die Lichtmaschine läuft ist nur halb auf der Riemenscheibe.


    Für mich stellt sich nun die Frage, ob die Riemenscheibe beim Zahnriemenwechsel vor 12 000 km falsch montiert wurde oder ob diese kaputt ging und eine falsche montiert wurde.


    Ich habe auf der Riemenscheibe folgende Nummer abgelesen P00432. Kann bitte jemand mal bei sich schauen und diese Nummer vergleichen?


    Morgen stelle ich noch Bilder ein.


    Vielen Dank


    Schönen Abend noch Neon699