Beiträge von Killerkeks82

    Hallo!
    Ich heiße Tobias, bin Student in Berlin und habe mir einen 1994er Neon gekauft.
    Er hat angeblich 140TKM gelaufen und in den Letzten 2 Jahren Neuteile für 2500eur bekommen.
    Ich bin damit selbstsicher zum Tüv gefahren und erlebte ne negative Überraschung..
    Nun brauche ich dringend die Hilfe von erfahrenen Neon Fahrern :)


    Ein Problen sind die Scheinwerfer.. ich habe einen getauscht, weil er volkommen blind war und mich dabei mit der LWR totgemacht.. geguckt dass sie auch arbeitet, nur leider hat der Tüv festgestellt, dass sie die scheinwerfer nicht verstellen Oo
    Also die Motoren Arbeiten, aber sie verstellen nichts..
    Was kann da lossein?


    Anderes problem ist, dass der gesammte Unterboden verölt ist.. also es sieht mir sehr nach Servo-Öl aus, und auch der Flüssigkeitsstand ist zu niedrig.
    Gibt es bekannte stellen, die immer wieder undicht werden, oder ist es wahrscheinlicher, dass es das Lenkgetriebe ist?
    Welches Servoöl kommt rein?


    Noch ein Problem ist, dass der vorbesitzer offenbar mit den Wagen über nen Boardstein oder soetwas in der Art gerammt ist, und den unterboden demoliert hat.. das meiste lässt sich ausbessern, ein problem ist aber der Tank, der den Tüv stört.
    Der ist gefährlich angeschliffen.. ist es kompliziert den zu tauschen?


    Wie kann ich den Hebelweg der Handbremse nachstellen?


    Andere Probleme sind noch die Überallterten Reifen, die auch noch den Falschen geschwindigkeitsindex tragen.. T statt H
    Die Bremse vorne löst nicht gut.. kann ich aber wieder gangbar machen, hoffe ich
    und ein vollkommen kaputter stossdämpfer Hinten..


    Eine Suchliste für Teile habe ich schon eingestellt..


    Würde mich sehr freune, wenn ihr mir bei der einen oder anderen Sache helfen könntet!
    Gruß,
    Tobias