Beiträge von WiiFriik

    Hi und danke für die freundliche Begrüßung,
    ich habe in den USA einen Träger für einen Dodge Neon II gefunden, der sollte doch such passen oder?


    Muss ich zur Demontage des Achsträgers den Motor abstützen mit Kran oder Motorbrücke oder geht das ohne?

    Hallo zusammen,
    wir sind recht Neon-Besitzer und uns hat das TÜV-Schicksal ereilt. Unser fahrzeug ist ein Neon II LX, EZ 7/2000, 1,6 Liter, 98KW, Schaltgetriebe.


    Hier mal die wichtigsten Punkte:
    - Feststellbremse wirkt einseitig und die Räder drehen nicht frei, wenn der Hebel gelöst ist (Schleifen)
    - Achsträger (Fahrschemel) der Vorderachse ist durchgerostet
    und noch ein paar Kleinigkeiten, aber Nichts unlösbares, aber dennoch sehr ärgerlich. :(


    Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch des Achsträgers (Fahrschemel) vorne? Was muss denn da alles abgebaut werden? Benötigt man dazu Spezialwerkzeug? Ich bin technisch nicht unbegabt und schraube immer wieder mal an unseren Fahrzeugen herum.


    Habt Ihr vielleicht auch eine Idee, wo ich noch wegen einem Achsträger (Fahrschemel) schauen könnte?


    Danke schonmal im Voraus für alle Antworten.


    Viele Gr0ße,