Kostet kompl. bis hier Deutschland rund 350.- - 400.-eur plus das verschicken innerhalb Deutschland plus die Montage.
Beiträge von Wolle
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Mistige Nachbastelei, hätte gerne die originalen Toys.
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Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit ist absolut Top! Demontage und die neue Montage hat keine 20Min gedauert.
Der Klang ist sehr edel aber viel leiser als der Serienauspuff (der endete aber auch direkt hinter der HA). Da die Ami Schalldämpfer sehr minderwertig gedämmt werden, gehe ich mal davon aus das er im Laufe der Zeit auch lauter wird. -
OK, was passiert dann?
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Nur mal so, falls jemand Interesse an so einen Auspuff hat.
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OK, Sicherung 21 hatte ich mal gezogen gezogen, er riegelt immernoch ab. Das er den Fehler 633 anzeigt, hatte ich schon geschrieben. Kann dieses blaue Kästchen etwas damit zu tun haben? Mein Englisch reicht leider nicht aus um den Sinn auf der Webseite zu verstehen. Irgendwas von vier Sekunden drücken, dann zwei usw.
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Und was mache ich jetzt damit? Das gehört doch sicherlich irgendwo ordentlich hin und wie bediene ich das Teil, was macht es?
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Mensch Legoman, du bist ein Fuchs! Das ist eine Riesenhilfe. So ein blaues Kästchen liegt lieblos im Fahrerfußraum.
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Kurze Zusammenfassung: Turbolader wohl Stage III, Steuergerät wohl auch Stage III - hat vier Steckplätze, wobei einer mit einem Blindstopfen verschlossen ist. Map Sensor ist der vom Legoman sein Bild allerdings untere Nr 0255 - Legoman seiner ist ja auch ein Stage II. Großer LLK. Drei Zoll Auspuff.
Er riegelt bei gut 3000 abrupt bei 15 PSI ab. Alle Unterdruckschläuche scheinen dicht zu sein. Mit dem SCT Programmer vom Srt10 komme ich in der Srt4 nicht rein. Ein Fehlercode 633, übersetzt "magerer Schlüssel nicht im PCM hinterlegt"Hat jetzt noch jemand eine Idee wo ich noch schauen könnte?
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Hallo André, kurze knappe Vorstellung - aber ist ja schon mal was.
Schon mal mit etwas Fett probiert? Könnten auch die Schaniere sein, das diese verschlissen sind. -
Steuergerät erstmal so gelöst.
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Nur lesen hilft den anderen nicht weiter, durch Erfahrungen lernt man mehr.
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OK, ich glaube wir können davon ausgehen das es sich um ein Stage III Steuergerät handelt
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Auspuff ist auch wichtig
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Die untere Nummer passt dann nicht, bei mir steht 0255
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Die Amis nehmen soetwas nicht so genau, wird zusammen gesteckt und einfach unten reingelegt - funktioniert ja
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Das Steuergerät lag unten im Dreck, wir haben sauber gemacht und provisorisch oben befestigt. Der Aufkleber ist total durchgeweicht. Jetzt wo ich dein Aufkleber sehe, tippe ich auch auf Stage III
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Alles sauber gemacht, zusammengebaut und hat jetzt 15 PSI bei gut 3000U/min. Riegelt jetzt aber wieder bei rund 3-3,5 ab.
Also mal als Zusammenfassung: großer Turbo von Mopar (Stage II oder gar III), großer Ladeluftkühler, drei Zoll Auspuff kommt glei drunter.
Map Sensor: habe die Nr mal hier reingestellt - wird dann wohl nicht passen. Steuergerät? Wie bekommt man das raus? -
Mopar hört sich doch schonmal ganz gut an.
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Und Beratungsresisstent bin ich nicht, nur unwissend.