Beiträge von Wolle

    Ich finde die Plakete gar nicht so wichtig. Die VIN sagt alles über das Auto aus und nach der Diskusion im Ami Forum ist das Auto sowieso bekannt wie ein bunter Hund :D

    Das hoffe ich auch. Das einzige Problem was der Neon hat, ist das er nie als richtiges US Car angesehen wird - erst recht wird der Srt4 nicht so wirklich als Srt anerkannt. Mit schrumpfender Fahrzeugzahl und steigendem Durchschnittsalter der Fahrer wird sich das aber wohl im Laufe der nächsten Jahre ändern. Diesen Weg hat der Ram Srt10 beireits hinter sich, als ich vor einigen Jahren mit dem Thema anfing, kostete ein guter Ram mit um die 20.000Meilen zwischen 17 und 22000.-eur. Heute kosten Autos mit ca. 20000Meilen locker zwischen 30 und 40.000.-eur und werden fast nur Forenintern weiter gegeben. Fahrbare Exemplare die einigermaßen in Ordnung sind liegen um 25.000.-eur.

    Genau, für 1600Dollar Aufpreis gab es einen blauen Streifen aufflackiert und eben die blauen Nähte. Eigentlich blöd soviel Geld dafür zu bezahlen ?(
    Aber jetzt nach 10 Jahren sind von den seltenen Autos und den noch selteneren Sondermodellen kaum noch welche übrig.
    Die Wahrscheinlichkeit einen zweiten im Umkreis von 2-300km zu finden geht gegen Null. Von den Srt10 CE sind mir in Deutschland drei Stk. bekannt, von den Neon Srt4 CE nur einer.

    Es wurden nur 200Stk gebaut. Unterschiede sind maginal, eher optisch wie blaue Nähte, verchromte Einstiegsleisten. Technik ist absolut indentisch. Dürfte nur ein cooler Auftritt werden, wenn ich mit dem Ram Srt10 CE und meine Töchter mit dem Neon Srt4 CE auf US Car Treffen auflaufe.

    Einstandspreis plus Reparatur liegt noch im erträglichen Rahmen, dafür wird eines der seltensten Autos (für normale Menschen) erhalten die es giebt.

    Ist die Nr 196. Ob der echt ist? Diese Frage stellte ich mir auch schon, lt Kaufvertrag sind die 1600Dollar Aufpreis für den CE aufgeführt. Bei dem gezahlten Preis würde ein "normaler" Srt4 reichen. Überprüft doch einfach mal die VIN.
    1B3ES66S05D252196

    Jetzt wird Deutschland um einen weiteren Neon Srt4 bereichert.
    Da der schwarze Neon in unserer Familie gut ankam, beschlossen wir einen zweiten für unsere Kinder zu holen.Es handelt sich um einen leicht Verunfallten 05er. Da wir keinerlei Zeitstreß haben soll dieser nach und nach instand gesetzt und mit einer deutschen Zulassung versehen werden.

    Wenn du doch schon so in "die vollen" gehen willst, ist es dann nicht sinnvoller einfach einen 2,4er Turbo (Srt4) zu verbauen?
    Verunfallte Srt4 gibt es in USA für 2-3t Dollar, inkl. Transport und Zoll und alles ist der dann für 3-4teur bei dir - und dann hast du richtig Dampf und alle Teile.

    Meine Hoffnung war, das es einen fertigen zu kaufen gibt. Das ganze selbstgebastelte ist nicht so mein Fall. Es soll stabil sein und gut aussehen. Alleine die Rohre passgenau zu biegen wird fast unmöglich.