Ich habe die mir nochmal genauer angesehen, live sehen die garnicht so unterschiedlich aus.
Beiträge von Wolle
-
-
Danke für den Tip, aber Fittinge aus dem Sanitärbereich?! Der soll den Wagen versteifen und im Falle eines Falles - auch halten.
-
Suche für einen Neon Gen 2 einen Überrollkäfig, am besten aus Alu. Wo kann man soetwas wohl bekommen? Über Google fand ich nichts.
-
So Männers, das Auto steht bei mir und wird nach und nach zerlegt. Motor/Getriebe und Innenausstattung dürfte noch dieses Jahr demontiert sein. Wenn jemand etwas braucht, kann er es gerne in Waltrop abholen und eine kleine Spende an den Themenstarter in Österreich überweisen. Alle Teile befinden sich in relativ guten Zustand und können absolut wiederverwendet werden!
-
Alles da !
Kann in Waltrop abgeholt werden, kleine Spende an den Österreicher schicken -
Selbst wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, nimmt der Kompressor nicht ständig Leistung. Er wird per Magnetkupplung zu und weggeschaltet. Es kann sich eigentlich nur um Zufall handeln das der Motor genau dann ruckelt wenn die Lüftung ohne Klima eingeschaltet wird.
Wenn das wirklich so sein sollte, würde ich einfach immer die Klimaanlage mitlaufen lassen -
Lustiger Fehler, wenn die Klima an ist, läuft doch der Lüfter auch.
-
Jepp, gute Idee.
Kannst mir deine Adresse per WhatsAp schicken? Ich melde mich dann.
Tel.: +49172-5383704 -
Wie lange kann er denn noch bei dir stehen? Ich bräuchte etwa eine Woche bis ich Zeit für diese Fahrt hätte.
-
Wenns nicht so weit wäre, hätte ich den geholt. Irgendwas braucht man ja immer und den Platz dafür hätte ich.
-
Oh ok.
Dann danke für die hilfe, werde das Radio etwas lauter stellenBesser ist, das Ausrücklager zu wechseln. Mir ist mal eins Festgefressen, da hieß es 300km ohne Kuppeln nach Hause fahren
-
Da fast alle Autos nach einem Baukastenprinzip gebaut sind, wird es wohl passen. Solche Spielchen haben wir früher mit der Golf II 16V Bremse in den Golf I Gti gemacht - passte alles ohne sägen oder schleifen. Die Achsstummel mit umbauen und es war eine Sache von wenigen Stunden.
-
Passenden Map Sensor wird Pauli wohl auch da haben.
-
Kannst einen vom Pauli mitnehmen, der hat die Dinger auf Vorat. Wenn du sowieso deinen Turbo wechseln willst, laß dir gleich ein Program aufspielen mit viel Ladedruck - der Turbo muß ja nicht mehr lange halten
-
Auch von mir nochmal Glückwunsch an "beide Seiten", natürlich ist es sehr schwer jemanden zu beraten der seinen eigenen Kopf hat und diesen auch durchsetzen will. Ihr - die Leute die das Forum ausmachen - habt trotzdem mit viel Geduld immer und immerwieder alles erklärt. Sinan, man darf sein Alter und sein "mageres Lehrlingsgeld" nicht vergessen, hat auch sehr sehr viel Durchhaltewillen bewiesen. Ich freue mich ihn gleich in Oberhausen persönlich kennenzulernen
PS: stärkster Srt4? Kannste knicken!
-
Kann man am original Auto auch wieder entkoppeln. Geht aber auch nur - soweit ich weiß - dreimal.
-
Tolle Beschreibung! Steckt viel Arbeit und Mühe drin.
-
Interressante Idee, aber wenn man einen Schlosser mit 5Std. a)z.B.75.-eur bezahlen muss relativiert sich der Preis schon wieder.
Außerdem denke ich das diese Strebe im Bereich der Verbindungen zu viel Spiel hat und deshalb den Vorderwagen nicht so versteift wie sie es tun sollte. -
Gratulation, dafür das es "nur ein 700.-eur Oma Auto" ist, ist er sehr schick geworden
-
Ihr seit aber pessimistisch, ich denke auch das die Preise einigermaßen stabil bleiben wenn alle zusammenhalten. Jeder der einen Srt fährt weiß was dieser kostet und das die nicht mehr nachwachsen
Also ich war bereit Geld auszugeben und bin dem Kleinen auch nicht böse, es ist und bleibt ein spaßiger Kleinwagen mit einem riesen Spaßpotetial und Charakter - was modernen Autos leider fehlt.